Beiträge von Nelson Fillmore

    Um ehrlich zu sein, bin ich ein eher unpolitischer Mensch. Was meinen Berufsstand angeht sind wir in Serena mit einer eigenen Anwaltskammer den anderen Staaten schon etwas vorraus. Was noch immer wünschenswert wäre, ist natürlich, dass unsere universitären Abschlüsse in den anderen Staaten anerkannt werden.

    Handlung

    Fühlt sich gleich geschmeichelt.


    Nun man tut was man kann. Es ist sicherlich kein Zufall, dass viele unserer Partner an höheren Staatsstellen dienen oder gedient haben.


    Handlung

    Organisiert zwei Tassen an der Espressomaschine im Büro.


    Ach, Sie wissen doch sicher, als Anwalt sich die Probleme unserer Klienten unser Lebensunterhalt. Aus dem Blickwinkel kann ich mich also kaum beschweren.


    Handlung

    Grinst bei diesen Worten.

    Handlung

    Erwidert den Händedruck und betrachtet kurz die Füller, bevor er sie auf seinem Schreibtisch plaziert.


    Danke, dass Sie da an uns gedacht haben. Und ich danke für das Präsent. Darf ich ihnen einen Kaffee anbieten?

    Selbstverständlich.


    Nun dann freut es mich mit ihnen Geschäfte machen zu dürfen. Darf ich ihnen einen Drink anbieten, um darauf anzustoßen?


    Handlung

    Nickt in Richtung der Minibar hinter dem Schreibtisch.


    Ich bin sicher ich habe hier noch irgendwo eine Flasche Champagner oder zumindest Sekt.

    Da haben Sie sich hohe Ziele gesteckt. Aber freut mich, dass Sie dabei gleich an unsere Kanzlei gedacht haben. Ich denke einer fallbezogenen Zusammenarbeit steht eigentlich nichts im Weg.


    Handlung

    Öffnet einen kleinen Glaskasten, der auf dem Schreibtisch steht und nimmt eine Visitenkarte heraus.


    Das ist die Nummer von Mr. Charles Gaff, einem unserer Partner. Er wird ihrer Firma als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und dann sicherlich auch gerne in Astoria City vorbeikommen, wenn es konkrete Anliegen gibt.


    Handlung

    Kramt noch einmal in einer Schublade... steht dann auf, geht zur Tür und ruft nach draußen:


    Sheila? Haben wir hier noch irgendwo eine gedruckte Version unserer Terms & Conditions und eine Liste der üblichen Honorare? Ah, ja, genau, danke!


    Handlung

    Nimmt die Dokumente in Empfang und reicht sie sogleich an die neue Kundin weiter.


    Die üblichen Formalitäten. Sehen Sie sich gerne alles in Ruhe durch.


    Haben Sie vorerst noch etwas auf dem Herzen? Sonst würde ich vorschlagen, Sie oder einer ihrer Mitarbeiter melden sich dann einfach bei Mr. Gaff, wenn es konkret etwas zu tun gibt oder Sie juristischen Rat benötigen.

    Handlung

    Trifft mit einem Flug aus Astoria City ein.


    Handlung

    Wird von einem Mitarbeiter empfangen und dann direkt in Mr. Fillmore's Büro gebracht. Nelson sitzt an einem Schreibtisch und blickt von einer Akte auf:


    Ms. Greco, nehme ich an?

    Handlung

    Steht auf und streckt ihr die Hand entgegen.


    Handlung

    Ruft an und bitten um einen Termin.


    Handlung

    Bekommt den Termin nach Ms. Greco.


    SimOff

    Falls es dringender ist, schick mir einfach eine PN ;)

    Wenn ich wüsste, was seine letzten Fälle waren :D


    Aber ja, du hast sicher recht, es macht Sinn, wenn du dich damit vertraut machst. Meine Erlaubnis hast du, vergiss aber nicht, dass die Akten trotzdem vertraulich behandelt werden müssen.

    Handlung

    Telefoniert mit Bryant drüben in AS, um sich und ihn auf den neuesten Stand zu bringen:


    Was ist da bloß im DOJ los... aber verstehe wenn das noch eine Weile dauert. Kann man nur hoffen, dass die FBI'ler vernünftig werden und die Sache mit den Marshals nicht eskaliert. Ich werde auch mit Zoey sprechen. Was sich das FBI da so erlaubt, sollte auch den Kongress interessieren.


    Apropos DOJ... was musste ich da zuletzt in den Nachrichten sehen? Du willst mit Laval arbeiten...? Das gefällt mir aus mehreren Gründen nicht... aber darüber reden wir persönlich.


    Alles klar. Ja, wir hören uns.


    Handlung

    Legt auf und schreit zu seiner Sekretärin nach draußen:


    Sheila?! Haben wir die Nummer vom Senatsbüro in Sen City...?

    Handlung

    Nimmt eine Kopie des Vertrages und schiebt sie in seine Schublade, packt die zweite in einen Schnellhefter und reicht ihn an Bob.


    7? Da wird noch niemand hier sein. Versuch es gegen 9 ;)


    Wenn Mr. Lodge zurück ist würde ich gerne mal die Belegschaft auf einen Drink in einer Bar einladen. Will alle mal genauer kennen lernen.


    Das lässt sich sicherlich machen. Es gibt da eine ganz nette Cocktailbar zwei Straßen weiter.


    Wenn du mich nicht mehr benötigst, würde ich mir gern mein Büro genauer ansehen.


    Nur zu, ich habe ohnehin noch einen Termin!



    Dann also noch einmal: Willkommen an Bord. Wenn du etwas brauchst - du weißt ja inzwischen wo mein Büro ist.

    Das wollte ich schon immer mal machen.


    An der Tür müssen wir das natürlich auch noch vermerken :D


    Nachdem der Typ mit dem ich mir den Tisch geteilt habe daran gessesen hatte, konnte ich mit den Krümeln in der Tastatur selber locker zu Mittag essen!


    Das klingt... köstlich :grins


    Notebooks und Diensthandys bekommen wir oder spielt uns unser Techniker die Sicherheitssoftware auf unsere Privatgeräte?


    Notebook bekommst du von uns, Smartphone wollen heute viele ihre eigenes verwenden, wir können dir aber eines beschaffen, wenn du lieber mit zweien rumläufst?


    Handlung

    Als sie zurück in Nelson's Büro angekommen sind, nimmt er ein Bündel Papier von seinem Schreibtisch und reicht es Bob.


    Wie abgesprochen: 54k/p.a., zuzüglich 10% bei gewonnenem Fall. Doppelte Ausführung, einmal für dich, einmal für unsere Akten.


    Handlung

    Deutet Bob, sich vor dem Schreibtisch zu setzen, nimmt selbst dahinter Platz.


    Lies dir die Details durch und wenn du dann soweit bist...


    Handlung

    Nelson legt bei diesen Worten demonstrativ einen Kugelschreiber in die Mitte des Tisches.