Beiträge von Jonathan James Bowler

    War aber angekündigt gewesen. :vertrag

    Allerdings war ich zu der Zeit abwesend.


    Das alte Forum war noch ne ganze Zeit danach ereichbar (und wäre im Notfall auch jetzt noch da). :vertrag

    Nützt aber nichts wenn ich keinen Zugriff habe. :vertrag

    Handlung

    Jonathan James Bowler steht auf den Stufen vor dem Wahlamt umringt von einer kleinen Meute aus Journalisten und Schaulustigen.

    Meine Freunde,


    Ich stehe heute hier vor euch um meine Unterstützung für die Kandidatur des ehrenwerten Jake Ulysses Smith bekannt zu geben.


    Mit Governor Smith hat sich eine Persönlichkeit gefunden deren hervorragende Eignung für das Präsidentenamt durch seine langjährige Erfahrung und Konzillianz unumstritten ist und der über den nötigen Rückhalt im Kongress verfügt um die nötigen Schritte für eine strahlende Zukunft gehen zu können. Aus diesem Grund besteht keine Notwendigkeit mehr meine Kandidatur aufrechtzuerhalten. Daher verzichte ich hiermit auf eine Kandidatur als Präsident der Vereinigten Staaten von Astor und erkläre demzufolge den Rückzug des SCU-Tickets.


    An dieser Stelle möchte ich es nicht unterlassen President-elect Smith meine herzlichsten Glückwünsche auszusprechen und ihm eine gesegnete Amtszeit zu wünschen. Gebe Gott, dass es so sei.

    Handlung

    Jonathan schreitet danach in das Gebäude wo er dem Wahlleiter seinen Rückzug schriftlich gibt.

    Wäre es möglich, dass bei einem Post wieder der exakte Zeitstempel angezeigt wird anstelle von bspw. "vor drei Stunden" bzw. nur dem Datum?

    Am PC kann man ja immerhin noch mit der Maus darüber fahren und sieht die Zeit, mobil geht das aber leider nicht.

    Ticket for Presidential Election May 2021


    Präsidentschaftskandidat: Jonathan James Bowler*, Laurentiana, Social Conservative Union

    Vizepräsidentschaftskandidatin: Abigail Ford**, Assentia, Social Conservative Union


    *Zugehörige Federal-ID: George Rexton

    **Zugehörige Federal-ID: Sarah Jones

    Handlung

    Jonathan schreitet auf die Bühne und winkt der Menge zu. Als er Márkusz erreicht schüttelt dieser ihm die Hand. Die beiden wechseln kurz ein paar Worte bevor Varga Jonathan mit einer einladenden Handgeste die Bühne übergibt und in den Hintergrund tritt.


    Bereits bevor Jonathan seine ersten Worte an die Anwesenden richten kann brandet spontaner Applaus auf. Nach einer Weile ergreift er schliesslich das Wort.


    Meine Freunde,


    Ich grüsse euch!


    Es erfüllt mich mit unbeschreiblicher Freude und grossem Stolz hier heute vor euch als Präsidentschaftskandidat der Social Conservative Union stehen zu dürfen.


    Handlung

    Jonathan hält einen kurzen Moment inne.


    Wie ihr sicher wisst ist dies meine dritte Präsidentschaftskandidatur. Vieles hat sich seit dem letzten mal in unserem Land und auf der Welt verändert. Jedoch nicht alles zum Guten. Längst nicht alle Akteure auf der Weltbühne haben sich Freiheit, Frieden und Gerechtigkeit auf die Fahnen geschrieben. Umso wichtiger ist es, dass wir, die Vereinigten Staaten von Astor als Leuchtturm fungieren. Als feste Grösse an der man sich orientieren kann. Als stabiler Anker in rauer See. Dies bedingt eine aktive Aussenpolitik. Ein Motto welches sich in den letzten Jahren mutmasslich die Mehrzahl der Präsidentschaftsanwärter auf die Fahne geschrieben hat. Hehre Ziele hatten sie gewiss alle, doch die harte Wirklichkeit der diplomatischen Arbeit holte sie stets ein.


    Aus diesem Grund ist es unerlässlich mit einem klaren Programm, einem festen Ziel diese Aufgabe anzugehen. So ihr, die Bürgerinnen und Bürger dieses grossartigsten aller Länder mir euer Vertrauen aussprecht, so werde ich dieses Programm entschlossen verfolgen. Es wird eine Politik der kleinen Schritte sein, aber es wird eine Politik sein, die unserer Leuchtturm-Funktion gerecht wird ein Licht zu scheinen für die Verirrten, ein Licht zu scheinen für all jene die unter der Dunkelheit der Unterdrückung leiden. Es wird eine Politik sein die sich an Werten orientiert und Perspektiven bietet. Wir werden unsere Freunde nicht vergessen und wir werden neue hinzugewinnen. Aber wir werden auch mit Argusaugen all jene beobachten die uns feindlich gesinnt sind. All jene die ihr Volk unterdrücken, die universellen Menschenrechte mit Füssen treten und für die Demokratie und Rechtsstaatlichkeit bestenfalls Lippenbekenntnisse sind. All jenen sage ich: seit gewarnt! Allen Unterdrückten sage ich: verliert die Hoffnung nicht, denn Wandel wird kommen!


    Handlung

    Die Menge applaudiert.


    Wir werden stets für den Dialog bereit sein. Friedvolle Konfliktlösung wird unsere oberste Maxime sein. Jedes wahrhaft demokratisch und rechtsstaatlich organisierte Land der Welt ist eingeladen mit uns eine prosperierende Partnerschaft einzugehen. Wir werden unsere Freunde mit offenen Armen empfangen. Aber wir werden uns auch nicht dem Dialog mit all jenen verschliessen die heute noch nicht den Idealen eines Staates der seinen Bürgern dient entsprechen. Jenen möchten wir die Hand reichen und den Weg hin zu wahrer Freiheit scheinen und sie aktiv unterstützen.


    Handlung

    Nach einer kurzen Pause setzte Jonathan seine Rede fort.


    Viele fragten mich in den letzten Tagen und Wochen «Jonathan, wie soll es mit unserem Nachbarn Ratelon weitergehen?». Meine Antwort darauf ist klar. Geografisch und wirtschaftlich ist Ratelon, ist vor allem Roldem wichtig. Doch noch weit mehr geht es um die Menschen. Gerne bin ich bereit nach Manuri zu reisen und der Unionskanzlerin die Hand zur Versöhnung zu reichen und die binationalen Beziehungen auf ein bislang ungeahntes Niveau zu heben. Doch ebenso klar sind meine Bedingungen: vorbehaltlose und absolute Rückkehr zu den Prinzipien von Rechtsstaatlichkeit und Demokratie und die unbedingte Einhaltung der universellen Menschenrechte. Dies ist nicht und wird niemals verhandelbar sein, weder für Ratelon noch für jedes andere Land, dass eine privilegierte Partnerschaft mit uns eingehen möchte. Niemals werde ich meine Augen vor der Ungerechtigkeit verschliessen!


    Handlung

    Jubel brandet auf. Als sich der Applaus nach einer Weile gelegt hat, fährt Jonathan fort.


    Unser Ziel wird es sein eine stringente Aussenpolitik weit über meine Administration hinaus zu etablieren. Niemals wieder soll Astor als wankelmütig, als nicht verlässlich angesehen werden. Wir werden ein Leuchtturm sein zu dem die Welt aufblickt und an dem sie sich orientiert. Unser Wort wird mehr denn je Gewicht haben. Unsere Politik wird auf einem ehernen Fundament stehen. Aktivität, Verlässlichkeit, Dialogbereitschaft, Langfristigkeit. Daran wird sich unsere Politik orientieren. Dies wird das grossartige Erbe sein von dem jede nachfolgende Administration profitieren wird. Dies wird das grossartige Erbe sein, welches die Welt in kleinen Schritten zu wahrer Freiheit, zu Frieden und Gerechtigkeit führen wird. Dies wird unsere auf unverrückbaren Werten basierende Aussenpolitik sein, die strahlende Perspektiven bietet und in deren Mittelpunkt die Menschen stehen.


    Handlung

    Während des einsetzenden Applauses erhebt Jonathan mahnend seinen Zeigefinger.


    Meine Freunde,


    So sehr es mich auch betrübt, es wird immer unterdrückerische Personen geben, welche die Welt in Dunkelheit sehen wollen. Menschen die ausschliesslich auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind. Die von Gier getrieben sind. Menschen die selbst vor dem äussersten nicht zurückschrecken. Vor dieser beängstigenden Tatsache dürfen wir unsere Augen nicht verschliessen. Wir müssen uns dessen stets bewusst sein.


    Umso wichtiger ist es, dass wir unserer nationalen Sicherheit einen angemessenen Stellenwert einräumen. Wir dürfen uns nicht aus Furcht einigeln, aber wir müssen bereit sein. Unser letzter Verteidigungsminister hat stets zu sagen gepflegt, dass es ein gutes Zeichen sei, wenn man den SoD nicht sehe. Diese Meinung teile ich nicht. Der Secretary of Defense ist kein Symbol des Krieges, sondern ein Symbol der Freiheit. Unsere tapferen Frauen und Männer in Uniform sichern tagtäglich unsere Freiheit, unseren Frieden, unsere Gerechtigkeit, unser Leben. Nicht nur im aktiven Einsatz, sondern bereits durch ihre blosse Anwesenheit. Ebensolches gilt für unsere militärische Ausrüstung. Wir schulden es unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern, dass unsere Soldatinnen und Soldaten angemessen ausgebildet und ausgerüstet sind. Sie sind unsere Versicherung. Mehr noch, sie sind unsere Brüder und Schwestern. Sie haben sich ganz in den Dienst der Gemeinschaft gestellt. Dafür gebührt ihnen unser Dank und unsere uneingeschränkte Unterstützung.


    Handlung

    Es wird spontan als Zeichen der Unterstützung für das Militär geklatscht.


    Aufgrund der besonderen Bedeutung unseres Militärs, wird meine Regierung daher mit voller Entschlossenheit die nötigen Schritte unternehmen um dessen Fähigkeit zur aktiven Verteidigung auf ein nie dagewesenes Niveau zu heben. Von diesen Schritten werden unsere Gesellschaft und Wirtschaft in besonderem Masse profitieren, aber unsere Fähigkeit wird weit über unsere Landesgrenzen hinweg strahlen. Unser Militär wird eine wichtige Stütze für unseren Werte sein, aber auch selbst neue Perspektiven bieten, denn wahre Freiheit muss man auch stets verteidigen können.


    Handlung

    Nachdem der Applaus abgeklungen ist, wendet sich Jonathan erneut an die Menge.


    Meine Freunde,


    Ihr seit dass Wichtigste, denn ihr tragt die Werte und Perspektiven in die Welt. Es liegt in eurer Hand uns zu ermöglichen dieses Land noch besser zu machen. Geht an die Urne und gebt den Werten und Perspektiven für dieses Land, für euch alle, eine Stimme.


    Ich danke euch.


    Handlung

    Jonathan winkt der Menge noch einen Moment zu bevor er sich Backstage begibt.