Beiträge von David Clark

    Lieber "David Clark": Bevor hinterher der Eindruck entsteht, mich würde dein angekündigter Abschied nicht treffen: Doch, das tut es sogar sehr. Ich bedaure, dass du diesen Schritt gehst. Deine Anwesenheit habe ich leider ein wenig zu sehr für eine Selbstverständlichkeit angesehen.

    Für deine weitere virtuelle, aber vor allem für deine reale Zukunft wünsche ich dir alles erdenklich Gute!


    Danke für die netten Worte!

    Den Auslöser für deine Entscheidung kenne ich und ich kann auch deine Reaktion in gewisser Weise nachvollziehen. Für meine (Statisten-)Rolle in der Sache bitte ich dich - leider viel zu spät, aber trotzdem - um Entschuldigung.

    Wenn du öffentlich um Entschuldigung bittest, nehme ich sie auch öffentlich an - obwohl es mir gar nicht um dich persönlich ging und geht. ;)

    Wir können, wenn dir das ein Bedürfnis ist, auch gerne noch einmal in einem etwas privateren Setting sprechen.


    Falls und sobald du dich eines Tages dazu entscheiden solltest, hier wieder aktiv mitzumachen, würdest du nicht nur mich sehr glücklich machen.

    "Never say never!" war meine Antwort an anderer Stelle. Unter den gegebenen Umständen halte ich Abstand dennoch für die bessere Lösung, sollte sich das ändern, wird mich meine Leidenschaft für das astorische Setting sicherlich irgendwie zurückbringen. :D


    Ich muss mich entschuldigen, Du warst explizit nicht gemeint und ich hätte das spezifischer auf die von mir gemeinten Personen beziehen sollen und nicht allgemein gegen alle werfen, den Schuh muss, und werde, ich mir anziehen.

    Ich nehme diese Bitte um Entschuldigung zur Kenntnis und hoffe, dass du irgendwann tatsächlich bereit und in der Lage bist zu verstehen, warum ich so eine Entschuldigung weder annehmen will, noch kann.

    Ich könnte dazu noch einiges mehr sagen, aber das gehört nicht an diese Stelle, meine Standpunkte kennst du. Trotzdem: Alles Gute!

    Das ist sehr schade! Ich weiß zwar nicht, was genau da die Äußerungen waren, hoffe aber dass sie evtl. langfristige Möglichkeiten der Rückkehr offen lassen?

    Wie gesagt, ich möchte das ungern noch breiter treten, das würde nur die Stimmung verschlechtern und die Konflikte weitertragen. Ich möchte an dieser Stelle einen Schlussstrich ziehen, gerade damit diese Konflikte nicht das Miteinander belasten.

    Ich plane keine Rückkehr, werde aber auch den Teufel tun, sie in alle Ewigkeit auszuschließen - ich werde Astor immer auch in guter Erinnerung behalten.

    Ich mache es an dieser Stelle, weil ich die Lage nicht weiter eskalieren möchte und auch keine Diskussion darüber anzetteln möchte: Nachdem hier und an anderer Stelle einige Mitspieler Astors Dinge in den Raum gestellt haben, von denen ich mich auch persönlich angegriffen fühlen muss (und mir ist egal, ob das die Intention war - das hoffe ich nicht, denn dafür waren die letzten Jahre für mich ein zu anderer Umgang), hat das nun für mich persönliche Konsequenzen:


    Ich werde mich kurzfristig und dauerhaft aus Astor zurückziehen.

    Diese Entscheidung tut mir leid, weil ich mich hier in fast 10 Jahren leidenschaftlich eingebracht habe und immer versucht habe, mit allen Mitspielern einen guten und fairen Umgang zu pflegen. Ich wäre gerne zu einer anderen Entscheidung gekommen, aber dafür hat es mich zu sehr verletzt, was und wie Dinge gesagt wurden.

    Es tut mir leid, wenn mein Ausstieg nun für den einen oder anderen Probleme in der Sim mit sich bringt, aber für mich gibt es dazu keine Alternative. Ich werde mich bemühen, in den nächsten Tagen an sinnvollen Übergängen zu arbeiten, soweit ihr dafür Bedarf habt.


    Ich wünsche euch alles Gute und bin über bekannte Kanäle auch weiterhin zu erreichen, wenn ihr das wollt. :)

    Weil es absoluter Unsinn ist, bei dann bekannten und angewendeten SimOff-Regeln von "Wahlfälschung" zu sprechen, wenn es um Ausgestaltung geht, verfängt dieses Argument nach wie vor nicht.

    Mit gleichem Recht könnte ich hier derzeit von Wahlfälschung sprechen, weil weniger als 0,00001 Prozent der Einwohner als wahlberechtigt angegeben werden; das geben die Regeln aber derzeit nicht her, obwohl es ein klarer Verstoß gegen die Trennung von SimOn und SimOff nach dem https://us.astor.ws/index.php?regelwerk/ ist.

    Verwendet noch jemand https://docs.pinehearst.net/ ? Die domain läuft demnächst aus und ich überlege ob ich wo die Seite wo anders hin übersiedeln soll oder abschalte.

    Ho-ho! :christmasparrot:

    Inzwischen habe ich die aktive Benutzung der Pads tatsächlich hauptsächlich auf ein von Smith gehostetes Pad verlagert, aber ein paar Dinge mit Astor-Bezug dürfte ich noch bei dir finden können. Wenn du abschalten möchtest, würde ich die Liste der Pads noch einmal durchsehen und aktuelle Sicherungskopien von den Dingen anlegen, die nicht weg können (Federal Banking Act habe ich gerade z.B. noch im Kopf). :rotwerd