Popular Assembly - Mitglied?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Samantha Cunningham.

  • Nachdem es 2 ungültige Stimmen beim Impeachment against Governor Jefferson gegeben hat, stellt sich für mich nun die Frage, ob dies folgenden Grund hatte:


    Laut Constitution Article II, Section 2 ist jeder Bürger Mitglied der Popular Asembly, der seinen Wohnsitz seit mind. 14 Tagen in Hybertina hat.
    In den Standing Orders of the Popular Assembly Article I , Section 2 wird ergänzend noch gesagt, dass der Bürger zusätzlich einen Antrag stellen und eine Vereidigung durch den Gouvernor erfahren muss.


    Demzufolge nehme ich an, dass bis zur Vereidigung der Bürger weder Stimm-, Rede- und Antragsrecht besitzt, oder?


    Ich finde es wirklich interessant, dass man sich Einzelheiten zu Rechten und Pflichten eines Bürgers erst durch das Filtern und Durchlesen zig Beiträge erwirbt.


    Wünschenswert wäre es, wenn die Standing Orders of the Popular Assembly in The Law of the Commonwealth of Hybertina aufgenommen wird,
    dass ein jeder Bürger sich nicht durch alle Beiträge lesen muss, um zu wissen was er tun muss, um ein vollständiges Mitglied dieses Bundesstaates zu werden.

  • Vor allen Dingen regelt dies unsere Verfassung. Und die ist dort recht eindeutig:


    Article II - The Legislative Power


    [...]


    Section 2 [Members of the Popular Assembly]
    Mitglied der Popular Assembly soll jeder Bürger der Vereinigten Staaten sein, der in dieser Eigenschaft seinen Wohnsitz seit nicht weniger als vierzehn Tagen in diesem Staat hat.



    [...]


    Article V - Miscellaneous Provisions


    Section 1 [Oath to office]
    [1] Der Gouverneur, die Mitglieder der Commonwealth Administration, die Beamten und Bediensteten des Staates sowie die Mitglieder der Popular Assembly sollen bei Antritt ihres Amtes oder Mandates den folgenden Eid leisten:


    Ich, ..., schwöre, dass ich die Verfassung und Gesetze der Vereinigten Staaten von Astor und des Commonwealth of Hybertina getreulich einhalten, bewahren und verteidigen, und meine Pflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde, so wahr mir Gott helfe.


    Und ja, ich persönlich stehe auch auf dem Standpunkt, dass sich die Bürgerinnen und Bürger, die gesetzlich oder politisch mitgestalten wollen selber darüber zu informieren haben, wie sie das können. Das zeugt dann nämlich bereits vom festen Willen dies tun zu wollen.


    Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
    Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

  • Zitat

    Original von John Shepard
    In den Standing Orders of the Popular Assembly Article I , Section 2 wird ergänzend noch gesagt, dass der Bürger zusätzlich einen Antrag stellen und eine Vereidigung durch den Gouvernor erfahren muss.


    Demzufolge nehme ich an, dass bis zur Vereidigung der Bürger weder Stimm-, Rede- und Antragsrecht besitzt, oder?


    Das ist übrigens falsch. Der von Ihnen zitierte Article I besagt zunächst mal folgendes:


    [1] Mitglieder der Popular Assembly sollen alle Staatsbürger der Vereinigten Staaten sein, die ihren Wohnsitz seit nicht weniger als vierzehn Tagen im Commonwealth of Hybertina haben, sie sollen vor Antritt ihres Mandates den in Article V, Section 1, Paragraph 1, der Verfassung des Commonwealth of Hybertina vorgesehenen Eid leisten und ab dem Zeitpunkt der Eidesleistung das volle Rede-, Antrags- und Stimmrecht in der Popular Assembly genießen.


    14 Tage Bürger sein, Eid leisten und schon hat man das volle Recht eines Mitglieds der Assembly.


    Was Sie meinen ist Section 2 und nicht 1. Die da lautet:


    [2] Staatsbürgern der Vereinigten Staaten, die ihren Wohnsitz seit weniger als vierzehn Tagen im Commonwealth of Hybertina haben, soll auf ihren Antrag das vorläufige Rede- und Antragsrecht in der Popular Assembly durch den Vorsitzenden gewährt werden können, eine Erteilung des vorläufigen Stimmrechts soll jedoch ausgeschlossen sein.


    Diese Sektion ermöglicht es solchen Bürgern, die noch nicht 14 Tage im Commonwealth wohnhaft sind, auf Antrag bei Governor, Rederecht in der Assembly zu erhalten, bis sie ihren Eid leisten dürfen und Vollmitglied werden. Kleiner, aber feiner Unterschied.


    Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
    Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

    Einmal editiert, zuletzt von Samantha Cunningham ()

  • Ms. Cunningham vielen Dank für die Aufklärung meiner Frage und meiner diffusen Denkweise.


    Sie haben vollkommen Recht, wenn Sie meinen, dass ein Bürger sich selbst darum kümmern sollte, wenn er in der politischen Ebene aktiv sein will.
    Doch bei einigen Punkten verhält es sich wie mit Spaghetticode, man weiß als Einsteiger nicht wo was woher kommt und wo es hingeht und besonders warum ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!