Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 1.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ronald Anderson.

  • Habe da mal zwei Fragen:


    1) Gibt es irgendwo eine Umrechnungstabelle in andere MN-Währungen?


    2) Habe hier mal gelesen, dass sich der A$ 1:1 an den US$ koppelt (außerhalb der EcoSim). Wie verbindlich ist die Aussage? Denn andere Nationen rechnen mit einem Verhältnis zum Euro. Daraus könnte man ja dann etwas stricken ;) Gibts da irgendwelche Richtlinien? ( Gut ja, das waren jetzt mehr Fragen ;) ).


    Danke!


    BTW: Hintergrund ist ein Spielertransfer mit Severanien. Hier wird der Talir mit 10:1 zum Euro angegeben. Also 10 Talir = 1 Euro. Eine globale Umrechnungstabelle für MN-Wärungen wäre eh mal überfällig. Wie soll man sonst wirtschaftlich international simulieren, wenn man nicht mal den Kurs festgelegt hat?

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Es gibt keine Richtlinien. Der A$ ist eine virtuelle Währung, schon vergessen? ;)


    Edit: Und in dem von dir verlinkten Thread kann ich zumindest nicht lesen.


    Umrechnungstabellen in andere MN-Währungen sind nicht vorhanden. Das ist auch immer von der eingesetzten WiSim, wenn vorhanden, abhängig.

  • Zitat

    Original von Dwain Anderson
    BTW: Hintergrund ist ein Spielertransfer mit Severanien. Hier wird der Talir mit 10:1 zum Euro angegeben. Also 10 Talir = 1 Euro. Eine globale Umrechnungstabelle für MN-Wärungen wäre eh mal überfällig. Wie soll man sonst wirtschaftlich international simulieren, wenn man nicht mal den Kurs festgelegt hat?


    Wenn ich mich einmischen darf...


    Es gibt da doch diesen Währungsrechner ...
    http://mn.hostsen.net/cash/wrechner.php


    Ob beide Seiten da drin sind weiß ich ja nicht. Hilft aber wenn die Staaten nicht via WiSim verbunden sind.
    Den Taschenrechner rotieren lassen nervt mitunter nämlich schon.

    Einig Vaterland!
    Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


    Mahnstufe 5.
    Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

  • Neuenkirchen (die haben auch ihre Währung 1 zu 1 an den Realdollar gekoppenlt) glaube ich auch nicht.
    Man kann die Leute aber einfach mal anschreiben.

    Einig Vaterland!
    Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


    Mahnstufe 5.
    Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

  • Man könnte auch einfach mal bei der CartA anregen, dass man einen Wärungskatalog erstellt. Die VETO ist ja nicht mehr sonderlich aktiv (gibts die überhaupt noch?). Dort gab es mal einen Währungstabelle. Allerdings auch nur für die angeschlossenen Staaten.

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Zitat

    Original von Ronald Anderson
    Man könnte auch einfach mal bei der CartA anregen, dass man einen Wärungskatalog erstellt. Die VETO ist ja nicht mehr sonderlich aktiv (gibts die überhaupt noch?). Dort gab es mal einen Währungstabelle. Allerdings auch nur für die angeschlossenen Staaten.


    Klasse Idee, meine Unterstützung hat das auf jeden Fall.

    Einig Vaterland!
    Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


    Mahnstufe 5.
    Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

  • Zitat

    Original von Platzmeister
    Mal eine vielleicht etwas naive Frage: Warum lasst Ihr Euch nicht einfach in den Ca$h-Währungsrechner eintragen?


    Hatte ich ja vorgeschlagen :D

    Einig Vaterland!
    Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


    Mahnstufe 5.
    Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

  • Zitat

    Original von Platzmeister
    Mal eine vielleicht etwas naive Frage: Warum lasst Ihr Euch nicht einfach in den Ca$h-Währungsrechner eintragen?


    Weil der nicht nur verbugt, sondern voll von OIK-Dingern ist.
    Und überhaupt... es gibt Pepsi und Cola, McDonald's und Burger King, Aldi und Lidl, Katholen und Protestanten...


    Und nur weil die DDR und die BRD sich vereint haben, muss das doch nicht für alle gelten. 8)

  • Zitat

    Original von Gisbert Gaiert
    Ich würde einfach vorschlagen beides zu machen ;)


    Ich weiß gar nicht, ob sich da überhaupt noch wer kümmert. Nach drei Berichtigungsanfragen habe ich es aufgegeben...

  • Zitat

    Original von Herb Saigon
    Na hoffentlich trägt das Unterfangen irgendwann mal Früchte... :)


    Joa, ein paar Stylearbeiten noch und ein paar mehr Meldungen der Staaten über ihre jeweiligen Kurse (z.B. Astor), und das Dingen kann laufen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!