[Ambridge] Carbone Weaving Mills

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frankie Carbone.

  • Welcome to


    CARBONE WEAVING MILLS, CIV.


    Ambridge, Assentia



    C. Badger Building am Ufer des St. Frederiks River


    Our History:


    Cornelius Badger gründete 1930 am Ufer des St. Fredericks River die Badger Weaving Mills. Das Familienunternehmen etablierte sich schnell zu einer festen Grösse der damals lebendigen Textilbranche in der Stadt Ambridge, sodass man im Laufe der Zeit kleinere Textilunternehmen aufkaufen und in das Unternehmen eingliedern konnte. Gegen Ende der 60er Jahre kamen 80% der Produkte der Ambridger Textilbranche entweder aus dem Hause Badger oder dessen grössten Mitbewerber, der Maley and Roberts Weaving Mills.


    Eine schwere Krise erreichte Anfangs der 80er Jahre die lokale Textilbranche, ausgelöst durch damals aufkommende alternative Produktionsmethoden und der damit verbundenen Schwächung der Konkurrenzfähigkeit. Bis in die 90er Jahre hinein wurden die beiden Branchenriesen von einem konstanten Umsatzrückgang gebeutelt. Schlussendlich musste die Maley and Roberts einsehen, dass nur eine friedliche Übernahme durch die solidere Badger Familienunternehmung, sie von der Schliessung der Tätigkeit retten konnte.


    So kam es 1995 zum Zusammenschluss der beiden Häuser zur Rhodonite Weaving Mills, welche ihren Namen dem offiziellen Assentian State Stone verdankte. Die entzündete Flamme der Hoffnung kam jedoch nie richtig ins lodern, sodass man sich bereits nach einigen Jahren wieder nach einem Geldgeber umsehen musste.


    Dieser wurde im damaligen State Deputy und späteren Governor of Assentia Frankie Carbone gefunden. Die Carbone Weaving Mills wurde aus der Traufe gehoben und einer intensiven Umstrukturierung unterstellt. Die beiden verbleibenden Produktionsstandorte wurden modernisiert und das Sortiment gezielt diversifiziert. Dank diesen Massnahmen verzeichnet das Unternehmen heute wieder ein erfreuliches Wachstum. Die Modekollektion "Dolce & Carbone", eine Cooperation mit dem Designer Stefano Dolce aus Gran Novara, ist heute das Aushängeschild des Hauses. Die aufstrebende Marke ist zu einer festen nationalen Grösse herangewachsen.

  • Handlung

    Ein bunt durchmischtes Publikum ist der Einladung von Governor Frankie Carbone gefolgt. Im Hauptsitz der Carbone Weaving Mills in Ambridge stärken sich Mitarbeiter, Kunden und eine ansehnliche Präsenz von Journalisten am bereitgestellten Buffet. Alle sind gespannt was der Herr des Hauses zu verkünden hat.


    Liebe Freunde,


    danke dass ihr so zahlreich dieser unüblichen Einladung gefolgt seid. Wir stehen hier in einem Gebäude, welches für diese Stadt ein historisches Gewicht hat. Seit fast 80 Jahren werden hier aus astorischer Baumwolle Meisterwerke kreiert, welche Ambridge und Assentia zu Anerkennung und Bewunderung in den gesamten Vereinigten Staaten von Astor geführt haben. Seit bald 10 Jahren steht diese Wiege der Kreativität im Besitz meiner Familie und ich darf ohne falsche Bescheidenheit behaupten, dass wir nach einer äusserst anstrengenden Neuausrichtung den Weg aus der Krise gefunden haben. Carbone Weaving Mills steht heute auf einem gesunden Fundament und wir können höhere Ziele anstreben.


    Handlung

    Vor allem aus den Reihen der Mitarbeitenden wird kräftig Applaus gespendet.


    Vor kurzem hat mir das assentische Volk die Möglichkeit geschenkt, eine zweite Legislatur an der Spitze dieses wunderbaren Bundesstaates anzutreten. Ich bin in der glücklichen Lage, aus den Erfahrungen meiner ersten Legislatur und auch meiner Tätigkeit als Geschäftsführer dieses Unternehmens schöpfen zu können. Auch Assentia ist nach herausragender Vorarbeit meines Vorgängers, dem jetzigen Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten, die Neuausrichtung geglückt und wir haben unsere Vorreiterposition in der nationalen Wirtschaftspolitik festigen können.


    Handlung

    Weiterer Applaus von den Anwesenden.


    An dieser Stelle möchte ich die hier präsenten Medien nutzen, um einen Appell an astorische Firmen zu senden, welche in ihren unterschiedlichen Branchen eine Vorreiterposition einnehmen wollen. Unser Bundesstaat hat interessante Konzessionen ausgeschrieben, welche Ihnen strategische Wettbewerbsvorteile garantieren! Assentia ist ein verlässlicher Rohstoffpartner, lassen Sie sich diese Partnerschaft nicht entgehen und nehmen Sie noch heute Kontakt auf mit dem Gouverneursbüro auf!


    Handlung

    Die Journalisten scheinen jedes gesprochene Wort mitschreiben zu wollen und die Fotografen knipsen was das Zeug hält.


    Nun möchte ich jedoch zum Hauptgrund meiner Einladung kommen. Ich habe mich zum Wohle unseres Bundesstaates entschlossen, mögliche Interessenkonflikte zu umgehen. Im gleichen Zug will ich diese Firma in kompetente Hände wissen und so ist es mir eine ausserordentlich grosse Ehre, die Geschäftsführung offiziell an meine Tochter zu übergeben. Ladies and Gentlemen, meine geliebte Tochter Gloria Carbone!


    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Handlung

    Eine elegante junge Dame, welche sich dezent im Hintergrund gehalten hatte, tritt nun an die Seite des Governors und lässt sich von diesem kräftig Umarmen. Danach lässt sie minutenlang den Applaus der Gäste auf sich einwirken und gewährt den Fotografen und Kameramännern der Presse die nötigen Bildmaterialien.


    Ladies and Gentlemen, Dad,


    es ist mir eine ausserordentliche Ehre eines der Aushängeschilder der City of Ambridge und der Republic of Assentia als Geschäftsführerin zu leiten. Meine Familie hat viel Herzblut in diese Firma gesteckt und ich versichere Ihnen allen, dass ich dieses Haus im Sinne meines Vaters in die Zukunft führen werde. Eine Zukunft, die dem Wirtschaftsstandort Ambridge zu neuem Glanz und Glamour verleihen wird. Ich danke meinem Vater für sein Vertrauen und hoffe, dass er uns weiterhin beratend beistehen wird und ich danke allen Mitarbeitern und Kunden der Carbone Weaving Mills, dass sie die letzten Jahre an dieses Projekt geglaubt und uns kräftig unterstützt haben. Nur mit Ihrer Hilfe sind die hohen Ziele, die wir uns für die Zukunft gesteckt haben, realisierbar! Vielen Dank für Ihr Vertrauen!


    Handlung

    Ein lang anhaltender Applaus beendet die Ansprache und die Gäste widmen sich wieder dem köstlichen Buffet.

  • Handlung

    Die Carbone Weaving Mills, Civ. hat ihre Mitarbeiter und eine Anzahl geladener Geschäftspartner zum gemütlichen Brunch eingeladen. Ein gutes Dutzend Journalisten und ebenso viele Fotografen und Kameraleute lassen erahnen, dass heute nicht nur über die gastgebende Firma Informationen vernommen werden sollen. Die junge Geschäftsführerin Gloria Carbone lässt sich ein Mikrofon reichen um die Gäste zu begrüssen.


    Ladies and Gentlemen,


    herzlich Willkommen! Es ist schön dass sie es alle einrichten konnten und ein paar Stunden in freundschaftlicher Atmosphäre mit uns verbringen wollen. Unsere Unternehmung hat ein fantastisches Jahr hinter sich. Das Weihnachtsgeschäft konnte sich definitiv wieder sehen lassen und dafür möchte ich all unseren Geschäftspartnern und selbstverständlich all unseren Mitarbeitern danken. Nur dank Ihnen war dies alles möglich.


    Handlung

    Die Anwesenden spenden Applaus.


    Pünktlich wie immer wurden auch wir wieder vom berüchtigten Januarloch der Kundschaft heimgesucht, doch wir nutzen diese ruhigere Zeit um uns angemessen auf den Frühling vorzubereiten. Unsere neue Kollektion wird es einmal mehr in sich haben, davon sind wir alle überzeugt. Bevor ich Sie alle noch weiter langweile übergebe ich das Wort nun mit grösstem Vergnügen meinem Vater. Noch einmal vielen Dank!

  • Handlung

    Governor Carbone stand während der Rede nur wenige Meter von seiner Tochter entfernt. Nach einer warmen Umarmung überreicht sie ihm das Mikrofon und nach einigen Sekunden des Applauses wendet sich der Governor nun dem Publikum.


    Ladies and Gentlemen,


    ich danke Ihnen. Ist sie nicht bezaubernd, meine Prinzessin?!


    Handlung

    Die Gäste bejahen diese Frage mit spontanem Applaus, welcher Gloria Carbone sichtlich in Verlegenheit zu bringen scheint.


    Das ist sie wahrhaftig. Auch wenn sie uns allen erzählt, dass die Kaufkraft in unserem Land zurzeit auf einem Tiefpunkt steht. Das Januarloch scheint leider nicht nur die Privatkonsumenten eingeholt zu haben, auch unsere staatlichen Güter finden in diesen Tagen und Wochen nicht mehr so schnell Abnehmer wie früher. Trotzdem bin ich zuversichtlich. Ich bin zuversichtlich weil eine Aufbruchstimmung in der Luft liegt, in Assentia wie auch in ganz Astor. Assentia bestimmt diesen Monat ihren Senator und ihren Governor für die nächste Legislatur. Es ist für mich deshalb eine Freude zu sehen, dass der einzige Anwärter auf den Senatsposten Roger Ebert meiner Einladung gefolgt ist.


    Handlung

    Frankie Carbone zeigt mit einer Hand zu Mr. Ebert welcher sich unter das Volk gemischt hat und nun ebenfalls spontanen Applaus erhält.


    Roger Ebert wird uns heute hoffentlich etwas über seine Pläne aufklären. Ich nutze die Gelegenheit um auch Senator Charlotte McGarry aus New Alcantara unter uns zu begrüssen. Vielen herzlichen Dank, dass Sie unserem Haus und unserem Bundesstaat die Ehre erweisen.


    Handlung

    Wieder brandet Applaus auf und die Fotografen knipsen was das Zeug hält.


    Die Senatorin hat mir vorhin verraten, dass auch Sie einige erlesene Stücke der Marke "Dolce & Carbone" ihr Eigen nennen darf und das hat mich natürlich in höchstem Masse gefreut.


    Handlung

    Wieder gibt es Applaus und Jubel für die Stammkundin.


    Ladies and Gentlemen, ich nutze die Anwesenheit solch berühmter Gäste aus der Politik, unsern Geschäftspartnern, unseren Mitarbeitern und natürlich der lokalen Presse um meine Kandidatur auf eine weitere Amtszeit als Governor zu verkünden. Sofern die Bürgerinnen und Bürger Assentias dies wünschen, wird es mir eine Ehre sein diesen Bundesstaat weitere 4 Monate führen zu dürfen. Zusammen mit unserem neuen Senator werden wir Assentia wieder dort zurückbringen wo es hingehört; an die Spitze unserer Nation. Thank you very much!


    Handlung

    Die Vertreter der Presse kommen jetzt natürlich auf Hochtouren und heben den Lärmpegel an. Die restlichen Gäste applaudieren was das Zeug hält. Alle scheinen sich über diese Ankündigung zu freuen.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Handlung

    Roger nimmt das Mikrofon entgegen und kratzt sich verlegen an der Schläfe.


    Ladies and Gentlemen,


    erst mal danke ich Governor Carbone, dass er für eine weitere Amtszeit kandidiert, denn er ist der beste Mann für den Posten.


    Und bevor Sie fragen: Wer zur Hölle ist der Kerl? Der möchte Senator werden? Wäre es nicht besser, diesen Posten ganz abzuschaffen, denn wir bekommen ja eh nur inaktive Senatoren? Dem möchte ich folgendes erwidern: Man sollte diesen Posten jetzt nicht so negativ in Erinnerung behalten, weil Mr. Phait wahrscheinlich mit dem Flieger gar nicht erst im Senat angekommen ist; zweimal! Sondern wir sollen an die großen Männer denken, den diesen Posten vorher bekleidet haben und großes für unser Land und Astor im Ganzen geleistet haben: Alexander Xanathos und Michael D. Schaffer, die später Vize-Präsidenten wurden; Jerry Cotton und George W. Hayes; und natürlich der wahrscheinlich größte von allen: Justin Wayne, der 1,5 Jahre unser Senator war. Diese Männer haben unseren wunderschönen Staat mit Hingabe vertreten und sich für immer in den Geschichtsbüchern eingebrannt. Und ich hoffe, dass ich diese Schmach mit meinem Vorgänger schnell vergessen machen kann und werde es zumindest versuchen, in die doch sehr großen Fußstapfen meiner Vorgänger zu treten. Nicht als Demokrat, sondern als Bürger und Sohn von Assentia. Mit mir wird es keine Blockadehaltung geben, nur weil der Vorschlag von einem Republikaner oder einem Unabhängigen kommt, meine verehrten Damen und Herren. Für mich zählt nicht das Parteibuch, sondern der Mensch.


    Weitere Fragen können Sie gerne auf der "Wer zum Teufel ist der Kerl?"-Veranstaltung stellen, die ich zeitnah abhalten werde. Ich würde mich freuen.


    Und jetzt möchte ich wirklich nicht weiter stören und diese Feier in eine Wahlkampfveranstaltung verwandeln. Sollte ich den Eindruck vermittelt haben und sich jemand deswegen schlecht fühlen, dann soll sich dieser Mensch melden und ich gebe ihm ein Bier aus. Aber nicht, dass jetzt alle kommen.


    Handlung

    Mit einem Lachen reicht Roger das Mikrofon weiter und mischt sich wieder unter die Leute.

  • Handlung

    Frankie Carbone bedankt sich bei Roger Ebert für seine Wortmeldung mit einem kräftigen Händedruck und flüstert ihm noch etwas zu.


    Eine ehrenvolle Würdigung Ihrer Amtsvorgänger, wenn ich das mal so forsch sagen darf. Darauf trinken wir noch einen!

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Handlung

    Daniels, der zufällig auch auf der Veranstaltung weilt, nimmt sein Herz in die Hand und stellt dem Governor eine Frage.


    Mr. Governor, ich denke viele Unternehmer hätten Interesse an einer Konzession - so auch ich selbst. Was sagen sie aber den Unternehmern die die finanziellen Mittel dafür aufgrund des derzeitigen Kapitalmarktes einfach nicht beschaffen können?

  • Handlung

    Während sich Frankie Carbone am Buffet bedient wird von einer ihm unbekannten Person angesprochen.


    Nun ja, die Kapitalbeschaffung ist in der Tat das grösste Hindernis, welches es zu überwinden braucht um sich den astorischen Traum verwirklichen zu können. Ich kann Ihnen nur verraten, wie ich damals zu genügend Kapital kam um mir diese Firma aneignen zu können. Auch damals genossen die Banken nicht den besten Ruf und so war es ein guter Freund - der selber Besitzer einiger Unternehmen war - welcher mir ein zinsgünstiges Darlehen gewährte.


    Sie können sich bestimmt etwa vorstellen, welche Astorierinnen und Astorier mit prall gefüllten Brieftaschen durch die Gegend laufen. Verkaufen Sie denen eine gute Geschäftsidee und Sie werden sehen, wie schnell Sie zu Ihrem Grundkapital kommen!


    Geniessen Sie die Party!

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Handlung

    Die Senatorin war kurzzeitig vor die Tür getreten, um das Chaos auf Bundeseben zu kommentieren. Nun kehrt sie zurück in den Saal Nach eine Glückwunsch an ihren Parteifreund Roger vertieft sie sich ins Gespräch mit Governor Carbone, dessen letzte Worte sie gehört hat.


    Wer reich werden will, darf jedenfalls nicht in die Politik gehen, Governor. Aber Sie wissen sicher, wovon ich rede. ;)


    Sagen Sie, Frankie, hatten Sie Gelegenheit, Ryan Clarkes Auftritt zu Wirtschaftsthemen hier in Assentia zu verfolgen? Wie hat Ihnen der gefallen?

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Handlung

    Ist froh in der Menschenmenge die Senatorin wiedergefunden zu haben.


    Ich habe mir die Rede nachträglich im Fernsehen angehört und muss gestehen, dass ich vom Tatendrang der Demokraten für unsere wirtschafspolitischen Probleme positiv überrascht wurde. Der für mich persönlich wichtigste Punkt stellt die Förderung der Ressourcen dar. Ms Clark wollte wohl noch nicht zuviele Details verraten, was ich bedauere.


    Wie Sie vielleicht wissen war ich ein grosser Gegner des 3rd Constitutional Amendments. Nicht nur weil ich verhindern wollte, dass sich die Regierung in Angelegenheiten der Bundesstaaten einmischt. Sondern weil damit die grossen Bemühungen der Staaten wie Assentia, welche sich eingehend mit diesem Thema befasst haben und eine ideale Lösung dafür gefunden haben, in keinster Weise gewürdigt worden wären.


    Heute bin ich der Meinung, dass die Regierung die Rohstoffförderung in den Bundesstaaten in die Hand nehmen sollte, welche dies nicht aus eigener Kraft schaffen können. Nicht in jenen jedoch, welche die für sie geeignete Lösung bereits gefunden haben. Wie sehen denn die diesbezüglichen Pläne Ihrer Partei genau aus, Madam Senator? Oder dürfen auch Sie nicht allzu viele Details verraten?

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Zitat

    Original von Frankie Carbone
    Heute bin ich der Meinung, dass die Regierung die Rohstoffförderung in den Bundesstaaten in die Hand nehmen sollte, welche dies nicht aus eigener Kraft schaffen können. Nicht in jenen jedoch, welche die für sie geeignete Lösung bereits gefunden haben. Wie sehen denn die diesbezüglichen Pläne Ihrer Partei genau aus, Madam Senator? Oder dürfen auch Sie nicht allzu viele Details verraten?


    Ich werde dem kommenden Kabinett nicht angehören, deswegen kann ich dazu keine Versprechungen machen. Ich bin jedoch der Meinung, dass wir uns ohnehin Gedanken darüber machen müssen, wie der Bund die Staaten unterstützen kann, wenn es in diesen mal schlecht läuft. Das betrifft vorrangig den Bereich der Wirtschaft, teilweise aber auch zentrale Bereiche der inneren Sicherheit und des Katastrophenschutzes. Als Präsidentin habe ich dafür die Federal Interim Legislation einführen wollen, später hat Senatorin Cunningham das versucht... Meinen Sie so etwas? Ich jedenfalls denke, das wäre für die Wirtschaft hilfreich, schließlich hängt daran das Wohl und Wehe der astorischen Wirtschaft.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Ich kann vielleicht schon verraten, dass eine Administration Monroe genau das plant. Die Arbeit der Staaten, die sich der Rohstoff-Förderung bereits angenommen haben, wird nicht weggeworfen. Diese Staaten dürfen ungehindert weiter ihre eigene Ressourcenförderung betreiben. Für die Staaten jedoch, die das nicht selbst stemmen können, soll der Bund übernehmen.

  • Zitat

    Sie können sich bestimmt etwa vorstellen, welche Astorierinnen und Astorier mit prall gefüllten Brieftaschen durch die Gegend laufen. Verkaufen Sie denen eine gute Geschäftsidee und Sie werden sehen, wie schnell Sie zu Ihrem Grundkapital kommen!


    Vielen Dank für die Auskunft Mr. Governor. Wie sie selbst erkennen gibt es bekanntlich viele Astorier die nichts mit ihrem Geld anzufangen wissen. Wahrscheinlich weil die meisten davon sich auch gar nicht für das Thema Wirtschaft interessieren. Dies ist für mich persönlich völlig legitim. Gut wäre es allerdings wenn diese Menschen ihr Geld einer Bank anvertrauen würden um so anderen indirekt zu helfen und selbst ja auch einen Nutzen daraus zu ziehen.

  • Oder ihre Gelder gemeinsam nutzen und eine eigene Kreditinitiative gründen würden ...
    Der Astorier verlässt sich allgemein viel zu gern auf etablierte Strukturen und behält derlei Scheuklappen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!