Amendment to the Standing Orders

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craig Hsiao.

  • The United States of Astor
    The President of Congress

    Astoria City | September 22nd, 2009



    Honorable Members of Congress,


    der Senator von Freeland, Mr.Norman H. Hodges hat den folgenden Antrag in den Kongress eingebracht, der zur Diskussion gestellt wird.


    Die Aussprache dauert bis Samstag, den 26.09.2009 - 21:00 Uhr



    signed


    Craig Hsiao
    Speaker of the House of Representatives




    Amendment to the Standing Orders


    Section 1
    Zu Sec. V, Art. 10, ß 1 der Standing Orders of Congress wird der folgende Satz hinzugefügt:
    "In ausschließlichen Sitzungen des Senates haben sich die Senatoren ebenfalls an den President of Senate zu richten."


    Section 2
    Dieses Amendment tritt nach Zustimmung beider Häuser des Kongresses in Kraft.

  • Mr. Speaker,


    es sollte hier auch der Fall, dass kein President of the Senate im Amt ist, bedacht werden. Zudem wird hier eine "ausschließliche" Sitzung des House of Representatives (beispielsweise bei Haushaltsberatungen) nicht berücksichtigt.


    Des Weiteren möchte ich die folgende Neufassung von Art. 10, Sec. 2 vorschlagen:


    (2) Im weiteren Verlauf einer Aussprache können sich die Kongressmitglieder in ihren Reden auch namentlich an andere Kongressabgeordnete wenden. Hierbei soll stets der volle Amtstitel in Verbindung mit dem Nachnamen gebraucht werden. Repräsentanten werden als "Represantative [Nachname]" angesprochen. Senatoren werden als "Senator [Nachname]" angesprochen.

  • Mr. Speaker,


    ich möchte gerne auf die Äußerungen von Senator Templeton eingehen.


    Zitat

    Original von Richard D. Templeton
    es sollte hier auch der Fall, dass kein President of the Senate im Amt ist, bedacht werden.


    Insoweit stimme ich mit Ihnen überein. Ich schlage folgende Formulierung vor: "In ausschließlichen Sitzungen des Senates haben sich die Senatoren ebenfalls an den President of Senate zu richten, esseidenn, es ist kein President of Senate im Amt oder dieser ist abwesend; in diesem Falle haben sich die Senatoren an den Speaker of the House of Representatives zu richten."


    Zitat

    Zudem wird hier eine "ausschließliche" Sitzung des House of Representatives (beispielsweise bei Haushaltsberatungen) nicht berücksichtigt.


    Das ist mir bewusst und war auch so beabsichtigt, da die Representatives ja in ihren alleinigen Sitzungen keinen anderen Sitzungsleiter als den ohnehin vorgesehenen Mr. Speaker ansprechen müssen. Man verzeihe mir diesen legislativen Minimalismus, aber ich halte nicht viel von redundanten Lösungen. :)


    Zitat

    Des Weiteren möchte ich die folgende Neufassung von Art. 10, Sec. 2 vorschlagen: [...]


    Das halte ich für eine gute Idee, mit Ausnahme der Tatsache, dass es "Representative" und nicht "Represantative" heißt. ;)

  • Honorabel Members of Congress,


    ich untestütze den Antrag von Senator Hodges, würde aber eine kleine Korrektur vornehmen.


    Amendment to the Standing Orders


    Section 1
    Zu Sec. V, Art. 10, Subsec. 1 der Standing Orders of Congress wird der folgende Satz hinzugefügt:
    "In ausschließlichen Sitzungen des Senates haben sich die Senatoren ebenfalls an den President of Senate zu richten."


    Section 2
    Dieses Amendment tritt nach Zustimmung beider Häuser des Kongresses in Kraft.

  • Mr. Speaker,


    der Antrag von Mr. Hodges wird meine Zustimmung erhalten.

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


  • The United States of Astor
    The President of Congress

    Astoria City | September 27th, 2009



    Honorable Members of Congress,


    die Aussprache ist beendet.
    Die Abstimmungen werden eingeleitet.



    signed


    Craig Hsiao
    Speaker of the House of Representatives

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!