Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 8.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kevin Lomax.

  • Wie sieht euer aus?
    Bei mir keine grossen Ueberraschungen. FDP ungeschlagene #1, gefolgt von der auch sehr freiheitlichen Piraten-Partei. Dann schon CDU und erstaunlicherweise die Oekofaschisten auf Rang 4. Dann doch schon recht abgeschlagen die Sozialdemokraten gefolgt von den Sozialisten, Marxisten-Leninsten und ganz am Ende die Nationalisten.



    Zeigt her euren Wahlomaten!


    EDIT: lol...falscher Link :D

  • Gefällt mir sehr gut! Bei mir war zum ersten Mal die CDU auf Platz 1 - keine Ahnung wie das passieren konnte...


    Generall halte ich von dem Ding aber nichts, weil die Fragen a) suggestiv gestellt sind und b) ich der Meinung bin, dass Leute, die jetzt noch nicht wissen,w as sie wählen grundsätzlich nicht in der Lage sind bei den Aussagen zu entscheiden, was gut für die ist.

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

  • Bei mir waren heute Nachmittag die Piraten auf 1, direkt gefolgt von den Grünen. Danach die SPD, dann die Linken, dann die FDP und als letztes weit hinten die CDU/CSU.


    Letztere haben sich eh schon wieder disqualifiziert, weil sie das Adoptionsrecht für gleichgeschlechtlich lebende Partner als einzige Partei ablehnen :rolleyes

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • o.O Die Grünen an erster Stelle gewesen bei mir, dann die SPD, FDP, Piraten, CDU/CSU... so ein Käse das Teil... würde ich wählen wären die Piraten meine erste Wahl...


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Allison Rose


    o.O


    kandidierst du nicht für die GRÜNEN? :P


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ja, die sind ja punktemäßig gleichauf mit der Linken bei mir. (Gestern waren die Grünen übrigens noch abgeschlagen vor der Linkspartei vorne^^)



    Das würde übrigens meine Figur Allison Rose rausbekommen, dürfte sie in Deutschland wählen ;) :

  • Zitat

    Original von Allison Rose
    Das würde übrigens meine Figur Allison Rose rausbekommen, dürfte sie in Deutschland wählen ;) :


    Willkommen in der Libertarian Party! :D

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

  • Fitch: BILLIG! :P


    Rose: Also wenn bei einem Grünen-Kandidaten die Grünen nicht unangefochten auf Platz 1 liegen ist das blöd :P Das sollteste mal ausbügeln ;)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Quinn Michael Wells
    Fitch: BILLIG! :P


    Rose: Also wenn bei einem Grünen-Kandidaten die Grünen nicht unangefochten auf Platz 1 liegen ist das blöd :P Das sollteste mal ausbügeln ;)


    Ich war FDP-Kandidat und bei mir ist die CDU auf Platz eins... aber auch nur wegen der Sicherheitspolitik..

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

  • Zitat

    Original von Declan Fitch


    Ich war FDP-Kandidat und bei mir ist die CDU auf Platz eins... aber auch nur wegen der Sicherheitspolitik..


    Ja, ich hatte im Gegensatz zu meiner Partei auch "unentschieden" bei den verpflichtenden Sprachtests angegeben. Darum sind sie nicht ganz vorne.

  • Zitat

    Original von Henry A. Walsh
    Ich halte aber auch nicht viel von diesen WahlOmaten.


    Wuerde ich bei deinem Ergebnis auch nicht.


    Aber mal Ernst bei Seite: Man kann leicht in der sogenannten Rechte Ecke landen. Die Fragen sind haeufig zu suggestiv gestellt und erfordern eine differenziertere Antwort als Ja oder Nein bzw. Zustimmung oder Ablehnung.
    Es laesst sich halt nicht unbedingt die Ideologie einer Person ablesen, sondern nur die Haltung zu einzelnen politischen Themen und dies auch nur sehr undifferenziert.


    Zum Beispiel ist es ja kein Problem das Asylrecht kritisch zu sehen und event. staerker zu regulieren wollen etc. Die NPD will es dann aber gleich ganz abschaffen. Und das ist ja nun schon ein krasser Unterschied.

  • Gerade die REP ist glaube ich bei vielen Fragen neutral. Bei der Europawahl hatte ich die deswegen auf Platz 2...

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

  • Etwas erschrocken stelle ich fest, dass zwei Drittel hier den Sinn des Wahl-o-maten nicht verstanden haben. Er soll doch gerade Unterschiede zwischen den Parteien durch suggestive, zuspitzende Fragen zu polarisierenden Themenfeldern herausstreichen. Oder wäre es euch lieber, es würden Fragen à la "Soziale Gerechtigkeit ist wichtig" gestellt? Das wäre bestimmt spannend bei den Antworten der Parteien...


    Zitat

    Original von Declan Fitch
    ich der Meinung bin, dass Leute, die jetzt noch nicht wissen,w as sie wählen grundsätzlich nicht in der Lage sind bei den Aussagen zu entscheiden, was gut für die ist.


    Ich fühle mich angesprochen, jedenfalls durch den ersten Teil der Aussage. Der zweite wäre mit Begründung eventuell sinnvoll, so aber ganz sicher nicht. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!