Leute, ich sehe schwarz...

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexander Xanathos.

  • ...im wahrsten Sinne des Wortes.


    Vorgestern war bei mir ein Stromausfall. Zu dem Zeitpunkt lief mein PC, also auch der Bildschirm. Als dann der Strom später wiederkam funktionierte der PC auch weiterhin einwandfrei. Nur mein Bildschirm hat was abbekommen. Er geht erst nach ca. 45 Minuten an (egal was ich mache, es bleibt bei dem Zeitraum), wenn er dann aber an ist funktioniert er perfekt. Woran könnte es liegen?

    -- Xavier X. Xerxes --
    -- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

  • TFT oder CRT?


    CRT: Bildröhre, Wackelkontakt


    TFT: Irgendwas technisches auf einer Platine, Wackelkontakt.


    Hört sich anschließend immer Klugscheißerisch an, aber besorg Dir eine Überspannungsschutzstecktosenleiste. Kostet bei Aldi und Lidl im Angebot 10 Euro. Ist echt gut investiertes Geld.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Xavier X. Xerxes
    Hab eine Überspannungsschutzsteckdosenleiste.


    Ups, dann wird es wohl keine Überspannung gewesen sein die das verursacht hat ;)


    Schon mal an einem anderen PC ausprobiert?


    EDIT: Das Problem ist anscheinend nicht selten. Schau mal hier:


    http://forum.iwenzo.de/reparat…et-nicht-ein--t38484.html
    http://forum.iwenzo.de/reparat…eim-einschalt-t23017.html
    http://forum.iwenzo.de/reparat…d-blinkt-nur--t35516.html
    http://forum.iwenzo.de/reparatur-monitor-und-tft-f4/

  • An einem anderen PC funktioniert er auch nicht und an den Kabeln liegts auch nicht.


    Danke für die Links.
    Na toll, also darf ich da scheiß Teil jetzt aufschrauben und komplett auseinander nehmen und dann irgendwelche Elkos austauschen von denen ich vorher noch nie was gehört habe. -.-

    -- Xavier X. Xerxes --
    -- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

  • Oder kauf dir einen neuen. Die Dinger kosten heutzutage doch schon nur noch knapp 100 €. ;)


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Hab jetzt fast einen ganzen Tag an der Reparatur gesessen. Naja Resultat ist, dass mein PC jetzt am Breitwand-Fernseher angeschlossen ist. Wer also mal Astor mit einer Bildschirmdiagonale von 82 cm sehen will, der soll vorbeikommen. ;)

    -- Xavier X. Xerxes --
    -- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

  • Zitat

    Original von Xavier X. Xerxes
    Hab jetzt fast einen ganzen Tag an der Reparatur gesessen. Naja Resultat ist, dass mein PC jetzt am Breitwand-Fernseher angeschlossen ist. Wer also mal Astor mit einer Bildschirmdiagonale von 82 cm sehen will, der soll vorbeikommen. ;)


    Bin gleich bei dir ;)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Xavier X. Xerxes
    Hab jetzt fast einen ganzen Tag an der Reparatur gesessen. Naja Resultat ist, dass mein PC jetzt am Breitwand-Fernseher angeschlossen ist. Wer also mal Astor mit einer Bildschirmdiagonale von 82 cm sehen will, der soll vorbeikommen. ;)


    Ich könnt' jetzt ja "Angeber" sagen, aber so ein Ding steht auch bei mir herum. :D

  • Bei mir steht zusätzlich auch noch ein 5.1 Dolby Digital Komplettsystem rum, ohne dass bringt der beste Flachbildschirm nix, weil die meisten keinen guten Sound bringen...

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


  • Ein Kollege von mir hat sein PC-Bild auch auf einen Flachbildschirm geknallt. Qualitativ war das was für den A...., aber könnte auch daran gelegen haben, daß es eines der ersten Modelle war.


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Seht ihr auch den etwas dickern schwarzen Strich zwischen der National Governors' Conference und der History Conference?


    Nein.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!