Koalition in Ratelon steht

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 4.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charet.

  • Heute wurde bekannt gegeben, dass FDU, LL und SPR eine neue Regierung bilden wollen.


    Das Kabinett soll wie folgt aussehen:


    Unionskanzler: Theodor Klatten (FDU)
    Innenminister: Antonia Sandro (SPR)
    Verteidigungsminister: Peter Vain (FDU)
    Wirtschafts und Finanzminister: John Carter (SPR)
    Justizminister: Pjotr Jerkov (LL)
    Sozial u. Kulturminister: Fiete Schulze (LL)
    Außenminister: Frank Lutner (FDU)


    Herr Lutner will die Außenpolitik von Frau Dahlia fortsetzen. Interessant ist, das Herr Lutner aus protest gegen das Regierungsbündnis und den FDU Kurs wohl aus der PArtei austreten wird, aber dennoch das Amt ausführen will, um schlimmeres zu verhindern.


    Quelle: Thread

  • Ich hoffe ja, dass dieser Linksrutsch nicht den Antiastorianismus in Ratelon weiter bestärken wird. Und auch wenn die Geschichte um den künftigen Außenminister doch etwas merkwürdig ist, so bete ich dafür, dass sie nichts über den allgemeinen Charakter dieser Regierung aussagt und diese eine kluge und umsichtige Politik führen möge.

  • Es gibt keinen wirklichen Linksrutsch in Ratelon. Der Knackpunkt ist die FDU. Sie koaliert links um das Kanzleramt zu bekommen, so wird in Ratelon vermutet. Die eigentlichen Linken haben nur 4 von 13 Mandaten im Parlament.

  • Zitat

    Original von Richard N. Warner
    Die eigentlichen Linken haben nur 4 von 13 Mandaten im Parlament.


    Was nichts daran ändert, dass die Linken als Teil der Regierungskoalition wesentlich mehr Einfluss auf die Geschickte Ratelons nehmen können als in der Opposition - v.a. ausgestattet mit dem Druckmittel der jederzeitigen Erpressbarkeit des designierten Kanzlers Klatten, der seinen Stuhl nur in dieser Konstellation behaupten kann.


    Insofern sehe ich (auch nach Studium des Koalitionsvertrags) sehr wohl einen deutlichen Linksrutsch.

  • Ich hoffe, dass der von weiten Teilen der vs-astorischen Bevölkerung vermutete Antiastorianismus nicht zu Antiratelonismus führt. Es existieren keine Anzeichen für Hass gegen die Vereinigten Staaten. Ich drücke mein Bedauern darüber aus, wie die Reaktionen auf das Glückwunschtelegramm überbewertet werden.

    Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    President Consort of the Democratic Union

    Dean of the Montary University Roldemian Institute for History

    President of the Union Foundation for Culture, Society and History

    State Archivar of the Republic of Roldem and Honorar Consul to the Dominion of Cranberra


  • Ich denke Sie brauchen sich da keine Sorgen zu machen, Herr Montary. Es scheint mir, auch wenn ich natürlich nur für mich und nicht für meine Mitbürgerinnen und Mitbürger sprechen darf, nur so zu sein, dass das Vertrauen der Bevölkerung in das Wohlwollen und die Freundschaft der Rateloner ein wenig erschüttert wurde und man nun irritiert ist, dass nun gerade die betreffenden Personen an die Regierung kommen. Ich hoffe natürlich, dass sich dies tatsächlich, wie Sie bereits mutmaßen, als eine Falschwahrnehmung hierzulande herausstellt. Ich denke, das wird sicherlich auch zu einem gewichtigen Teil durch das Verhalten und die Rhetorik der kommenden Regierung uns gegenüber mitbestimmt werden.

  • Zitat

    Original von Harriet P. Armstrong
    deutlichen Linksrutsch.


    Was die Regierung betrifft, klar. Aber nicht was die Mehrheitsüberzeugung der Menschen betrifft.

  • Nun, ich denke, man muss differenzieren können. Eine Wahl erhitzt nunmal die Gemüter, da brennt einem schon einmal die Sicherung durch. Die Vereinigten Staaten werden wohl weniger mit den Politikern der Linken Liste und der SPR zusammenarbeiten, sondern wohl mehr mit Kanzler Klatten und Außenminister Lutner von den Liberalen.

    Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    President Consort of the Democratic Union

    Dean of the Montary University Roldemian Institute for History

    President of the Union Foundation for Culture, Society and History

    State Archivar of the Republic of Roldem and Honorar Consul to the Dominion of Cranberra


  • Nunja, ich denke, dass auch ein erhitztes Wahlkampfgemüt keine Rechtfertigung dafür ist, fremde Nationen zu beschimpfen, die soetwas Harmloses tun, wie ein Glückwunschtelegramm an den Gewinner der Parlamentswahl zu senden.

  • Zitat

    Original von Charet
    Nunja, ich denke, dass auch ein erhitztes Wahlkampfgemüt keine Rechtfertigung dafür ist, fremde Nationen zu beschimpfen, die soetwas Harmloses tun, wie ein Glückwunschtelegramm an den Gewinner der Parlamentswahl zu senden.


    Man sollte es doch in Betracht ziehen. Es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen.

    Fabian von Montary
    OEL MP HCR RM
    President Consort of the Democratic Union

    Dean of the Montary University Roldemian Institute for History

    President of the Union Foundation for Culture, Society and History

    State Archivar of the Republic of Roldem and Honorar Consul to the Dominion of Cranberra


  • So nun bin ich nach Astor gekommen, um mal einige Dinge zu verdeutlichen. Es gibt in der ratelonischen Linken kein Antiastorismus, gab es nie und wird es hoffentlich auch nicht geben. Es gab Kritik am Glückwunschtelegramm, diese kam aber von fast allen politischen Richtungen.


    Ich wünsche mir in Zunkunft eine gute Zusammenarbeit auf kulutrelle Ebene zwischen Astor und Ratelon und stehe für die Kulturschaffenden in diesem Land immer gerne für gemeinsame Projekte zur Verfügung.


    Ich zur allgemeinen Infos - Nein, mir wurde nie das Wahlrecht entzogen und ich saß auch nie im Gefängnis, wie es hier ja in einem anderen Thread behauptet wurde.


    Ihnen wünsche ich viel Glück und Erfolg hier in Astor.

  • Für Astor wird vor allem Interessant sein wie sich Ratelon bezüglich der Aggressionen aus der Abtrünnigen Chinopischen Privinz Tchino und ihrer Mitläufer verhält. Da wünschen wir uns eine deutliche Haltung.

  • Zitat

    Original von Tyler Evans
    Sie, hier ? In Astor ? So schnell ? Mit dem Boot sind sie nicht gekommen, das hätte ich gewusst...




    Tja...hätte ich mich angemeldet, hätte man mich wohl hier nicht reingelassen, also musste ich heimlich kommen ;)

  • Das heißt sie haben sich ohne Passkontrolle über die Grenze geschlichen 8o Wir sollten einen Zaun um Roldem bauen, damit all die armen illegalen Einwandererscharen nicht unsere Kornkammern leerfressen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!