No way!

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 1.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ulysses Q. Monroe.

  • Handlung

    Ulysses kommt unter leichtem Applaus aus einer Seitentür und stellt sich lächelnd hinter seinen Rednerpult.


    Ladies and Gentleman,


    ich danke ihn für ihr zahlreiches Kommen und bin froh, dass sich noch Leute dafür interessieren, was die Politik zu sagen hat.


    Handlung

    Trinkt ein Schluck Wasser.


    Wagen wir zusammen einen kurzen Rückblick auf die vergangenen Monate, hier in Astoria State. Als erstes dürfte vielen der Präsidentschaftswahlkampf und die Parteiconventions in den Sinn kommen, die in hier im Liberty State stattfanden.
    Wenn man die parlamentarsische Arbeit betrachtet, fällt einem der Police Act ins Auge, ein komplexes und nötiges Werk. Und auch die Diskussionen, die von der gesamten Bevölkerung getragen werden, über die Ausschusswesen und ganz im Allgemeinen über die gegenseitige Kontrolle der Gewalten in unserem Heimatstaat.


    Nun wagen wir einen Blick auf Governor Fitch und seine Arbeit, die er seit seiner Vereidigung vor drei Monaten, in und für Astoria State und seine Bürger, geleistet hat. Da hätten wir zu Anfang einen Declan Fitch, der noch mit einer gewissen Energie an die Arbeit gegangen ist und gleich zu Beginn seiner Amtszeit gleich drei Gesetzesanträge in die Assembly eingebracht hat. den Stem Cell Research Prohibitation Act, den Creation Doctrine Teaching Act und den Ban on Abortion Act, welcher jedoch wieder zurückgezogen wurde.
    Doch hier haben die Bürger von Astoria State dem motivierten, aber übereifrigen und falsch orientierten Governor seine Grenzen offenbart. Überparteiliche Ablehnung der Anträge von Mr. Fitch waren die Antwort der Assembly.


    Und danach? Seit dieser kurzen Startzeit kamen weder Denkanstöße, Pressekonferenzen, Gesetzesanträge oder gar irgendwelche Zeichen von Mr. Fitch. Auch in der Governorsversammlung, in der dieser Tage wichtige Themen wie zum Beispiel die Konzessionsvergabe diskutiert werden, hat der Liberty State keine Vertretung. Außer einige Parteipartys zu veranstalten hat unser Governor nicht viel getan.


    Wrong Way! So soll es nicht weitergehen. Denn das Wenige, was in der letzten Zeit hier in Astoria State passiert ist, wurde nicht von Mr. Fitch angeregt, es ist nich seine Arbeit gewesen!


    Deshalb gebe ich hiermit bekannt, dass ich mich nach reiflichen Überlegungen dazu entschlossen habe, für das Amt des Governors von Astoria State zu kandidieren!


    Handlung

    Applaus. Monroe trinkt ein weiteren Schluck Wasser.


    Ich habe eine Menge zu sagen und ich weiß, dass ich damit nicht der Einzige bin. Astoria State ist das politische Herz der Vereinigten Staaten, doch dies kann man am Engagement seiner Bürger nicht wircklich erkennen. Wir sind in den letzten Tagen sehr desinterssiert geworden, was unseren Staat angeht.
    Natürlich bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel: der Gesetzeseinwurf von Mr. Wells zum Beispiel. Auch wenn an ihm Diskussionen um eine bessere Gewaltenkontrolle aufgebrannt sind, bin auch ich der Meinung, dass er ein wichtiger Schritt war, das Leben hier bei uns noch sicherer zu machen.
    Auch die Polizei leistet herrvorragende Arbeit, was eindeutig an den Statistiken der letzten Wochen zu sehen ist. Engagierte Programme und leitungsbereite Beamte riskieren ihr Leben tagtäglich für unsere Sicherheit und ich habe die größte Hochachtung davor.


    Handlung

    Applaus.


    Doch ich rede von anderen Missständen: Astoria State ist zu einem der bevölkerungsreichsten Staaten avanciert, doch politisch, wirtschaftlich oder sportlich merkt man davon nicht allzu viel. Wir haben die Kraft und wir haben die Menschen, hier in Astoria State etwas zu bewegen. Wir haben die Chance, zu diskutieren, uns auszutauschen! Das ist eines der größten Geschenke, die wir erhalten haben, finde ich. Reden wir darüber, was uns beschäftigt, dafür sind politische Instanzen da. Der Governor hat meiner Meinung nach vorallem die Aufgabe, die politische Auseinandersetzung zu fördern und den Staat zu einer Gemeindschaft interessierter Menschen zu formen.


    Wir haben alle Chancen und wir müssen lernen sie zu nutzen. Falls sie sich dafür entscheiden sollten, mir ihr Vertrauen zu schenken, werde ich versuchen, unsere Möglichkeiten mit ihnen zu entdecken und mit ihnen zu lernen, sie umzusetzen. Ich will versuchen, mit ihnen die Wirtschaft einzutauchen, ich will versuchen, die sportliche Vertretung Astoria States im Bund zu vergrößern, ich will ein größeres Gewicht für unseren Staat, bei den Entscheidungsprozessen der Vereinigten Staaten und ich wünsche mir eine politisch interessierte Gemeindschaft, wie es sie in Astor kein zweites Mal gibt!


    Handlung

    Applaus.


    Thank you! Meine expliziten politischen Zielsetzungen werde ich in den nächsten Tagen vorstellen und von allen seiten beleuchten, ich hoffe, ich darf sie dann wieder begrüßen.


    Handlung

    Applaus.


    Falls sie fragen haben sollten, stehe ich ihnen jetzt gerne zur Verfügung.

  • :supi


    "No Way!" - Ich kann mich nicht erinnern, wann zuletzt jemand einen so passenden Titel für seine Kandidatur gewählt hat! :applaus

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

  • Mr. Monroe,


    schön das sie sich dazu entschlossen haben für das Amt zu kandidieren. Jeder hat ja eine Chance dazu.
    Sie greifen Mr. Fitch jetzt sehr direkt an, er habe sich nicht genügend engagiert, nur bei meiner Durchsicht fiel mir nichts auf, was sie zu "ihrem" Staat Astoria State beigetragen haben. Sie sind zwar Begründer der Astoria Times, aber anscheinend hinkt die berichterstattung mittlerweile hinterher, obwohl es momentan genug zu berichten gäbe.


    Was würden sie den anders machen und ändern wollen, wenn sie das Amt des Gouvernors innehaben sollten?


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Ah Mr. Congressman Saigon, wir haben uns lange nicht mehr gesprochen. Schön sie zu sehen.


    Zitat

    Original von Herb Saigon


    Sie greifen Mr. Fitch jetzt sehr direkt an, er habe sich nicht genügend engagiert, nur bei meiner Durchsicht fiel mir nichts auf, was sie zu "ihrem" Staat Astoria State beigetragen haben.


    Wie sie sicher wissen bin ich ungefähr genauso lange politisch aktiv, wie sie. Also grob 3 Monate, sag ich mal. Ich habe in dieser Zeit in Astoria State noch keine Ämter inne gehabt und kann deswegen kein offiziellen Erfloge in einem bestimmten Staatsamt vorweisen.
    Doch sehe ich mich durchaus aus als politisch interssierten und engagierten Bürger des Liberty State. Wie sie eventuell mitbekommen haben stehe ich seit einigen Wochen in der Assembly für meine Vorstellung der Gewaltenkontrolle in Astoria State ein. Ich darf mit Stolz sagen, dass ich die letzten Wochen des Parlamentes doch mitgeprägt habe und dort auch auf eine Menge Zustimmung seitens der Mitbürger treffe.


    Ich sehe dies natürlich nicht als Erfolg meiner Person, sondern als Anfang eines hoffentlich noch langen Weges, in dem ich meinen Heimatstaat so gestalten kann, dass er mir und meinen Mitbürger besser gefällt. Wenn sie so wollen, habe ich noch nichts geleistet, will dies jedoch durch meine Kandidatur für den Governorsposten beginnen.
    Ich will die folgenden Wahlkampftage intensiv dafür nutzen, zu sagen, was ich denke.



    Zitat

    Sie sind zwar Begründer der Astoria Times, aber anscheinend hinkt die berichterstattung mittlerweile hinterher, obwohl es momentan genug zu berichten gäbe.


    Was die Astoria Times angeht muss ich mit Bedauern zugeben, dass ich auf Grund vieler politischer Tätigkeiten, mein Engagement in Astoria State und meinem Amt als Senior Advisor der ausscheidenden Administration, nur noch selten den Kopf so frei bekomme, dass ich mir zutraue, neutrale Berichterstattung zu Papier zu bringen. Außerdem lässt mich meine Parteimitgliedschaft doch oft nur eine Seite der Münze sehen und ich will nicht in Gefahr laufen, die öffentliche Meinung durch die Astoria Times zu meinen Gunsten zu beeinflussen.
    Doch spätestens wenn Mr. Senator Scriptatore vereidigt wird, wird es eine Ausgabe geben. Freuen sie sich ;)


    Zitat

    Was würden sie den anders machen und ändern wollen, wenn sie das Amt des Gouvernors innehaben sollten?


    Ah noch eine Frage. Ich habe mir natürlich in letzter Zeit verschärft darüber Gedanken gemacht, was mir am momentanen Zustand AS nicht gefällt. Und ich war schockiert! Ich kann mich mich Astoria State nicht wircklich identifizieren, so kam es mir vor. Wenn man sich mal Gedanken darüber macht, was verbindet mich mit meinem Staat, außer meine Familie und vielleicht meine Geburtsstätte? Es ist die Gemeindschaft aller Bürger, es ist das gemeinsame politische Interesse und der Austausch von Meinungen. Wie im Bund, nur im Kleinen. So habe ich mir das erhofft.
    Außerdem vermisste ich Sportmannschaften aus AS, darum würde ich mich auch kümmern. Ich finde Sport kann Menschen zusammenwachsen lassen und genau des erhoffe ich mir für meinen Staat.


    Deshalb würde ich auf jeden Fall viele Denkanstösse geben, würde Konferenzen einberufen, in denen mit die Bürger und auch Auswertige mitteilen könnten, was sie stört, oder welche neuen Ideen sie haben.
    Ich sehe den Governorsposten soweit als Vermittlerposten und als ein Amt, das wie kein ANderes die Aufgabe hat, den politischen Austausch anzuregen.


    Doch dazu mehr in den nächsten Tagen ;)


    Edit: Ich habe die Zitatbalken eingefügt um eine besser Übersicht zu gewährleisten.

  • :applaus

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Aha. Sportmannschaften, darum will sich Mr. Monroe kümmern. Habe ich sein eigenes, überschwängliches Engagement in diesem Metier verpasst oder warum will er jetzt andere in die Pflicht nehmen? Ach nein, er hat sich ja vor ein paar Stu8nden dazu entschieden. Dann darf er das ja jetzt.


    Auf jeden Fall ein brillianter Denkanstoß. Das hilft dann darüber hinweg, dass Mr. Monroe inhaltlich eigentlich garnichts vor hat, nur den Amtsinhaber will er schlecht reden. Das Wahlkampfrezept haben die Demokraten ja schon des öfteren - Meistens klappt's nicht und schuld sind dann immer die anderen. Wollen wir hoffen, dass das so bleibt.


    Achja, ich bin ja extra eingeflogen, da muss ich ja mit den drei anderen Jubelp... gleichziehen: :applaus


    Aber das war natürlich nur für den Denkanstoß mit dem Sport, dem brillianten.

  • Vielen Dank, auch für ihr Interesse, Mr. Governor. :rolleyes


    Zitat

    Original von Richard D. Tempelton
    Sportmannschaften, darum will sich Mr. Monroe kümmern. Habe ich sein eigenes, überschwängliches Engagement in diesem Metier verpasst oder warum will er jetzt andere in die Pflicht nehmen? Ach nein, er hat sich ja vor ein paar Stunden dazu entschieden.


    Also ich will hier gar niemanden in die Pflicht nehmen, ich will nur dafür plädieren, dass sich die Bürger von Astoria State hier in nächster Zeit engagieren. Nur weil ich erst gestern damit began selber mit den Greenville Grizzlies AS bei der Hockey League zu vertreten, bedeutet dass nicht, dass mein Interesse für Sport sich auch erst am gestrigen Tage entwickelt hat ;)
    Liberty State Teams in den verschiedenen wichtigen Sportligen der USA zu etablieren ist ein Ziel meiner zukünftigen Politik, mir ist bewusst, dass dies noch nicht erreicht ist, Mr. Governor. Sonst wäre es auch kein Ziel.


    Wie bereits gesagt, sehe ich die Aufgabe des Governors eher darin, die Kraft der Bürger von Astoria State zu lenken, anstatt sie zu sein.


    Zitat

    Auf jeden Fall ein brillianter Denkanstoß. Das hilft dann darüber hinweg, dass Mr. Monroe inhaltlich eigentlich garnichts vor hat, nur den Amtsinhaber will er schlecht reden.


    Es tut mir leid, aber vielleicht habe ich mich mit "Doch dazu mehr in den nächsten Tagen" oder "Meine expliziten politischen Zielsetzungen werde ich in den nächsten Tagen vorstellen und von allen seiten beleuchten, ich hoffe, ich darf sie dann wieder begrüßen." unklar ausgedrückt, deshalb werde ich es nocheinmal deutlich sagen: Ich habe gerade meine Kandidatur bekannt gegeben, mehr zu meinen konkreten politischen Vorstellungen in den nächsten Tagen.
    Doch selbst damit, aufzuzeigen, was Mr. Fitch versäumt hat zu tun - nämlich quasi alles im Bezug auf sein Governorsamt, wenn man es mal nüchtern betrachtet - könnte der Inhalt eines Wahlkampfes sein. Es zeigt, dass Mr. Fitch einfach die falsche Wahl dafür ist.


    Danke.


    Edit: Worddreher und Rechtsschreibfehler.

  • Zitat

    Original von Richard D. Templeton
    [...]


    Gewagte Worte für einen Gouverneur, dessen gesamtes Wirken im eigenen Bundesstaat von einem Amoklauf überschattet wird.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Gewagte Worte für einen Gouverneur, dessen gesamtes Wirken im eigenen Bundesstaat von einem Amoklauf überschattet wird.


    Mr. Templeton ist nicht persönlich Amok gelaufen und ich frage mich gerade, wessen Administration der unfähige AG angehörte, der nicht in der Lage war Anklage zu erheben.

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

  • Zitat

    Original von Declan Fitch
    Mr. Templeton ist nicht persönlich Amok gelaufen und ich frage mich gerade, wessen Administration der unfähige AG angehörte, der nicht in der Lage war Anklage zu erheben.


    Niemand hat die Absicht, Senator Templeton einen Amoklauf zu unterstellen.


    Die Anklage liegt übrigens beim Supreme Court; man wartet.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Die Anklage liegt übrigens beim Supreme Court


    Endlich

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

  • Zitat

    Original von Norman Howard Hodges
    Als Amoklauf könnte man auch die abenteuerlichen Gesetzesentwürfe von Mr. Fitch bezeichnen...


    Nun, bei meinen Gesetzentwürfen sterben keine Menschen (im Gegenteil), aber ich lasse ihnen ihren morbiden Humor und den "Spaß" an den toten in Savannah.

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

  • Zitat

    Original von Declan Fitch
    Nun, bei meinen Gesetzentwürfen sterben keine Menschen (im Gegenteil), aber ich lasse ihnen ihren morbiden Humor und den "Spaß" an den toten in Savannah.


    Die Unterstellung, Senator Hodges hätte "Spaß" an diesen schrecklichen Geschehnissen, ist menschenverachtend und unwürdig, Governor. Sie disqualifizieren sich damit für diese Diskussion.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Mr. Hodges vergleicht meine politische Arbeit mit einem Massenmord und versucht somit die Toten für eine politische Hetze einzuspannen. DAS ist menschenverachtend un unwürdig und leider nicht neu für Mr. Hodges. Was das Volk davon hält, hat es zur Präsidentschaftswahl ja eindrucksvoll bewiesen.

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

    Einmal editiert, zuletzt von Declan Fitch ()

  • Zitat

    Original von Declan Fitch
    Mr. Hodges vergleicht meine politische Arbeit mit einem Massenmord und versucht somit die Toten für eine politische Hetze einzuspannen. DAS ist menschenverachtend un unwürdig und leider nicht neu für Mr. Hodges. Was das Volk davon hält, hat es zur Präsidentschaftswahl ja eindrucksvoll bewiesen.


    Ich wusste gar nicht, dass Sie bei der Präsidentschaftswahl die rund 60 Prozent der Stimmen errungen haben, die nicht an Senator Hodges gingen. Ach, haben Sie auch gar nicht? Dann frage ich mich, wie Sie die Präsidentschaftswahl als Rechtfertigung für sich selbst heranziehen können, der bundesweit mehrere Millionen Astorier von sich überzeugt hat?

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!