Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dwain Anderson.

  • Eine ganz ganz ganz ganz dumme Frage:


    Kann man die Beiträge als RSS-Feed markieren? Dann könnte man die neuen Beiträge praktisch mit einem Newsreader ständig aktuell verfolgen, ohne immer auf die Seite gehen zu müssen ;)

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Wikipedia
    Durch Eingabe der Adresse des Feeds im entsprechenden Feedreader wird dieser „abonniert“. Neu veröffentlichte Inhalte werden dann vom Feedreader selbsttätig in regelmäßigen, vom Empfänger festgelegten Abständen auf die Endgeräte – PCs oder auch Mobiltelefone, PDAs oder mobile Spieleplattformen – der Abonnenten geladen.


    Zum Lesen eines RSS-Feeds dienen herkömmliche Webbrowser oder spezielle Programme, die auf die Ähnlichkeit zum Nachrichtenticker angepasst sind. Letztere nennt man (synonym) RSS-Aggregatoren, RSS-Reader oder Feedreader. Auch einige aktuelle E-Mail-Programme bieten bereits RSS-Lesefunktionen, ältere können durch Plugins erweitert werden.


    Ich selbst nutze den Google Reader, der sich sehr intuitiv bedienen lässt.


    @Anderson: Das gibt es standardmäßig erst für das WBB3. Ich würde aber mal diesen Ansatz ausprobieren. Sag bescheid, wenn es funktioniert. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Jerry Cotton
    Mal eine andere dumme Frage: Wie funktioniert das eigentlich? ;)


    Die Forensoftware verwurstet die aktuellsten Beiträge im RSS-Format und dein Browser formt dir das dann schön um.

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    @Anderson: Das gibt es standardmäßig erst für das WBB3. Ich würde aber mal diesen Ansatz ausprobieren. Sag bescheid, wenn es funktioniert. ;)


    Ähm, ja ... ich dachte da an eine etwas einfachere Lösung ... Vielleicht eine art Implementierung hier im Board :D Wenns nicht geht, dann auch gut. War auch eigentlich nur so eine Idee. Vielleicht gibts ja entsprechende Plug-Ins für das Board.


    Hintergrund war es eigentlich das ganze im Vista-Newsreader in der Sidebar anzuzeigen ;)

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Dwain Anderson
    Ähm, ja ... ich dachte da an eine etwas einfachere Lösung ... Vielleicht eine art Implementierung hier im Board :D ... Vielleicht gibts ja entsprechende Plug-Ins für das Board.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!