Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Caleb McBryde.

  • Mal eine allgemeine Frage zu Subdomains bei VS-Astor.info:


    Sind Subdomains möglich? Ich frage, weil ich vor habe, die FBI seite für Astor zu machen. Natürlich könnte ich, wie jeder andere auch, eine .de.vu-Seite dazu nehmen. Aber meiner Ansicht nach wäre es besser, wenn die jeweiligen Administratoren bzw. deren Beauftragten (zum Beispiel die Direktoren der einzelnen Behörden) die Seiten bearbeiten könnten. Wenn der Direktor einer Behörde wechselt, dann wird ja leider nicht gleich die Homepage mit übergeben. Meistens verschwinden die Leute ja urplötzlich und die Seiten können nicht mehr bearbeitet werden.


    Das gleiche gilt dann auch für die Bundesstaaten. Natürlich gibt es recht zuverlässige Leute, die die Seiten betreuen, aber niemand wird wohl auf ewig hier sein. Daher wäre diese Lösung denke ich am besten. Es sind schon so viele Seiten aufgrund von Personen die sich urplötzlich verabschiedet haben verloren gegangen.


    Natürlich müssten die Programmierer der Seite die Rechte mehr oder minder an den Domaininhaber abtreten. Aber das wäre ja das kleinere Problem.


    EDIT:
    Das ganze sollte dann so aussehen:


    fbi.vs-astor.info
    peninsula.-vs-astor.info
    chansen.vs-astor.info


    etc.


    Funktioniert ja mit forum.vs-astor.info auch ;)

  • Mal nen Kommentar dazu wegen der Webpräsenz des GVPD: Das bearbeiten hängt ja quasi davon ab wer zum Webspace zugriff hat und nicht von der Domain. Man kann also wenn's denn sein muss einfach die HTML-Dateien an den Nachfolger schicken... zumindest ich für meinen Teil halte gar eine .net.tc-Domain oÄ für seriöser wirkend da kürzer.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Quinn Michael Wells
    Mal nen Kommentar dazu wegen der Webpräsenz des GVPD: Das bearbeiten hängt ja quasi davon ab wer zum Webspace zugriff hat und nicht von der Domain. Man kann also wenn's denn sein muss einfach die HTML-Dateien an den Nachfolger schicken... zumindest ich für meinen Teil halte gar eine .net.tc-Domain oÄ für seriöser wirkend da kürzer.


    Im Grunde genommen hast Du ja recht. Aber nicht jeder denkt so. Und manche Leute verschwinden wirklich auf nimmer wiedersehen. Und dann haben die anderen das Problem die Homepage neu zu erstellen. Dann wieder mit so einer Domain und dann verschwindet derjenige wieder usw.


    Mein Hintergedanke war ursprünglich ein anderer. Ich halte viel von den Wordpress-Systemen. Wenn das einmal installiert ist, dann sind die ziemlich einfach für jedermann zu bedienen, da alles über WYSIWYG funktioniert. Zudem kann man darüber auch Benutzerkonten Anlegen, so dass immer der jeweilig aktuelle Govenor/Director eben diese Rechte bekommt. Allerdings ist die Installation etwas schwieriger und ob bei vs-astor.info bzw. dem Webhoster so viele Datenbanken zur Verfügung stehen, dass jeder BS und jede Behörde sein eigenes Wordpress-System bekommen können, bezweifle ich.
    Alternativ könnte man auch bloß zwei Wordpress-Systeme installieren. Eines für die BS und eines für die Behörden. Jeder BS und jede Behörde würden dann eine eigene Unterseite bekommen. Da müsste man dann mal gezielt schauen, wie das damit funktioniert.


    Das ganze ist nur grundlegend eine Idee. Das wäre am Anfang vielleicht etwas mehr Arbeit, spart aber auf Dauer sehr viel Arbeit ein.


    Und das mit den Zugriffen auf den Webspace kann man über FTP recht einfach lösen. Man kann ja Benutzerkonten einrichten und die Rechte beschrenken.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Hmmmh, jo, also wenn Leute einfach verschwinden ist das mE einfach mies den anderen Gegenüber und ne totale Respektlosigkeit, dass das jedoch passiert ist wohl leider so... von daher hast du mit deiner Argu schon recht...
    Was mich betrifft so sichere ich zu mich um die Geschicke des GVPD zu kümmern so lange mir dies irgendwie möglich ist.
    Ich denk aber dass Subdomains, gerade für die Staaten, wohl Sinn machen... den USSS werde ich (so ihc dort eine HP mache) aber wieder auf meinen Space laden und mit meiner Domain versehen.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!