Offener Brief an die Republikanische Partei

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wesirat für Äußeres.

  • Werte Mitglieder der Republikanischen Partei Astors,


    das Schahtum Futuna will hiermit feststellen, dass es den Vereinigten Staaten gegenüber keinesfalls negativ eingestellt ist, wie dies von einem Repräsentanten Ihrer Partei behauptet wurde. Das Schahtum nimmt lediglich seine Interessen wahr, die nicht zwangsläufig konform mit den astorischen sein müssen. Diese Wahrnehmung staatlicher Souveränität und Freiheit sollte die Republikanische Partei anerkennen können. Davon abgesehen ist jedoch eine Konfrontation mit den Vereinigten Staaten nicht im futunischen Interesse.


    Im Gegenteil ist das Schahtum Futuna mehrmals auf die Vereinigten Staaten zugegangen. Im Gespräch haben wir die Vereinigten Staaten mehrmals zu wirtschaftlicher Teilhabe im Orceanischen Raum eingeladen. Im Cuello-Konflikt wurde Astor zu einem frühen Zeitpunkt über die sich anbahnende Krise informiert. Selbstverständlich ist das futunische Verhalten nicht immer fehlerlos gewesen, jedoch folgten auf unsere Initiativen und Angebote von Seiten Astors keinerlei Reaktionen.


    Unter diesem Aspekt sollte auch verständlich sein, warum das Schahtum die Vereinigten Staaten nicht als verlässlichen Partner ansieht, den man über seine Operationen unterrichtet. Nach einem derart einseitigen Handeln verwunderte es die futunische Administration natürlich, dass auf eine Nichtinformation eine negative Reaktion erfolgte. Es drängte sich bei uns der Eindruck auf, dass es im Interesse der Vereinigten Staaten sei, Spannungen zwischen unseren Ländern zu verursachen.


    Ich hoffe jedoch, dass der Republikanischen Partei bewusst ist, dass die von ihren Mitglieder ausgesendeten Signale ebenfalls Außenwirkung besitzen und die von uns hier kritisierten Äußerungen nicht dazu beitragen können, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit aufzubauen.


    May the Holy Empress bless you with eternal light


    Lady Liadrin, Wesirin für Äußeres

  • Zitat

    Original von Jerry Cotton
    Ihnen ist bewusst, dass die Regierung momentan aus Demokraten besteht?


    Mir ist es das. Nur weil die Demokraten regieren, können wir die Republikaner aber nicht davon abhalten, Unsinn zu reden.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Es ist aber auch zu sagen, dass vor allem die republikanische Partei von der Präsidentin gefordert hat erstmal den Dialog mit Futuna zu suchen und nicht gleich zu drohen.

    -- Xavier X. Xerxes --
    -- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

  • Zitat

    Original von Xavier X. Xerxes
    Es ist aber auch zu sagen, dass vor allem die republikanische Partei von der Präsidentin gefordert hat erstmal den Dialog mit Futuna zu suchen und nicht gleich zu drohen.


    Das waren leider hauptsächlich recht einsame Stimmen...

    Einig Vaterland!
    Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


    Mahnstufe 5.
    Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

  • Zitat

    Original von Lady Liadrin
    Sicher, allerdings betreffen aufgeführte Punkte auch die vorherige Administration.


    Die bestand ebenfalls aus Demokraten.


    Mrs. Liadrin, ich halte nicht viel davon, einen innenpolitischen Eingriff seitens des Schatums Futuna inhaltlich zu kommentieren. Ich bin bereits überrascht genug, dass Sie sich in solcher Art und Weise einzumischen versuchen.


    Von diplomatischem Geschick zeugt das nun wirklich nicht.

  • Zitat

    Original von Richard D. Templeton
    Mrs. Liadrin, ich halte nicht viel davon, einen innenpolitischen Eingriff seitens des Schatums Futuna inhaltlich zu kommentieren. Ich bin bereits überrascht genug, dass Sie sich in solcher Art und Weise einzumischen versuchen.


    So sehe ich das auch. Die offizielle Haltung der Vereinigten Staaten wird einzig und allein von meiner Administration vertreten. Wenn das im Ausland zu Ärger führt, dann sei man beruhigt: Das ist in Astor nicht anders. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Senator Templeton, ich habe lediglich eine Gegendarstellung zur einer unwahren Behauptung über Futuna überbracht. Sie werden mir zugestehen müssen, dass wir das Interesse haben, dass keine Falschinformationen über uns vermittelt werden. Wäre das Schahtum nicht erwähnt worden, hätte es natürlich kein Schreiben gegeben.

  • Zitat

    Original von Gisbert Gaiert
    Das waren leider hauptsächlich recht einsame Stimmen...


    Einsame, aber deutliche Stimmen! Und das ist immerhin besser als die demokratische Hau-Drauf-Methode zu unterstützen.


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Zitat

    Original von Christopher Bleeth
    Ich frage mich, wieso es Futuna nötig hat, sich derart intensiv mit der Innenpolitik der Vereinigten Staaten zu beschäftigen.


    Ich zitiere mich selbst:


    Zitat

    Senator Templeton, ich habe lediglich eine Gegendarstellung zur einer unwahren Behauptung über Futuna überbracht. Sie werden mir zugestehen müssen, dass wir das Interesse haben, dass keine Falschinformationen über uns vermittelt werden. Wäre das Schahtum nicht erwähnt worden, hätte es natürlich kein Schreiben gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!