• So, nicht wundern - ich schließe das Forum mal für ne Weile, um ein störungsfreies Backup machen zu können. Nur als Vorsichtsmaßnahme, weil ich bei meinem Anbieter den Tarif wechseln will - und der könnte ggf. den Space leeren und neu aufsetzen, was ungünstig wäre ohne aktuelles Backup. ;)


    Dazu schrub ich auch folgendes als Offline-Meldung:


    Ich ziehe just (ab 21:30 Uhr) ein Backup. Das Forum ist sobald wie möglich wieder erreichbar.


    Falls nicht, dann hat mein Provider meinen nach dem Backup eingestellten Tarifwechsel zum Anlass genommen, den Space und die Datenbanken zu leeren. Dann dauert's etwas länger, aber ich habe immerhin ein aktuelles Backup. ^^


    MfG, Richard D. Templeton


    Edit: So, Backup gezogen. Obengenanntes gilt aber definitiv, weil der Tarifwechsel nicht automatisch passiert, sondern heute Nacht oder morgen im Laufe des Vormittags geschehen könnte.


    Edit2: Falls die Datenbanken geleert werden sollten, kann ich nur ein Backup mit Stand heute 21:30 Uhr einspielen. Bitte beahten und alle "wichtigen" Posts ggf. als Text-Datei auf dem eigenen PC abspeichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!