CSN - Kongresspräsident per Los

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andrew Madison.

  • Guten Tag,


    heute Abend um 20:00 Uhr endet der zweite Wahlgang zum Speaker of the HoR und damit Kongresspräsidenten.


    Wie schon im ersten Wahlgang fallen auf Alricio Scriptatore (RP) und John Vandenberg (DNC) jeweils zwei Stimmen der Parteikollegen und die Stimme der Kandidaten selbst, bei einer Enthaltung von Rep. Stanliss (AIDA) der zu den beiden Kandidaten meinte "Pest und Cholera". Wohl einziger Ausweg schien die Kandidatur des einzigen AIDA-Abgeordneten, aber dieser scheint diese Verantwortung gescheut zu haben und sich dazu entschlossen hat, sich hinter dem "Abstention" zu verkriechen.


    Soll doch das Repräsentantenhaus vor die Hunde gehen, ich bleibe unabhängig


    Also kommt es demnächst zum Losziehen. Wie aber wird verfahren. Wirft Senatspräsident Peter eine Münze im versteckten Kämmerchen und gibt dann im Plenarsaal den Sieger bekannt - oder sein persönlichen Favoriten.
    Nun darf man sich einen Kopf manchen, wie fair ein Los gezogen werden soll, das bestimmen soll, wer drittmächtigster Mann für die nächsten 3 1/2 Monate von Astor wird.


    Dank des Einzuges der AIDA ins Repräsentantenhaus dürfen wir uns auf eine heitere Legislaturperiode in der ersten Kammer des Kongresses freuen, wenn Mr.Stanliss weder "Pest" noch der "Cholera" den Rücken stärkt. Wahrscheinlich wird die Politik im HoR von einen Mann bestimmt den gerade mal 19% der Astorier gewählt haben, aber nun das Züglein an der Waage gibt.


    Den ersten Leckerbissen bekommen wir die nächsten Tage serviert - das Los. Geniessen Sie die Aufmerksamkeit, Mr. Stanliss, aber wahrscheinlich werden sich Demokraten und Republikaner Ihre Spielchen nicht lange gefallen lassen.



    Chester Hunt für CSN

  • Zitat

    Original von Chan-Sen News Channel


    Also kommt es demnächst zum Losziehen. Wie aber wird verfahren. Wirft Senatspräsident Peter eine Münze im versteckten Kämmerchen und gibt dann im Plenarsaal den Sieger bekannt - oder sein persönlichen Favoriten.


    Chester Hunt für CSN


    Ich kann Ihnen versichern, dass ich ein faires Losverfahren durchführen werde und ich keinen bevorzugen werde. Zur Zeit sitze ich mit meinen Mitarbeitern zusammen, um ein faires Losverfahren auszutüfteln.

  • Zitat

    Original von Chan-Sen News Channel
    Den ersten Leckerbissen bekommen wir die nächsten Tage serviert - das Los.


    Und als zweiter Leckerbissen wird der Verlierer filetiert und verspeist *g*

  • Zitat

    Original von Klaus Peter
    Ich kann Ihnen versichern, dass ich ein faires Losverfahren durchführen werde...


    Stein Papier Schere per eMail...

  • Zitat

    Original von Andrew Madison
    Es wird Zeit, damit ich endlich meine Rede zur Lage der Nation halten kann ;)


    Das können sie auch so, ich würde Ihnen gerne das Rederecht erteilen...


    By the way: Darf ich Ihren Kandidaten für das Aussenministerium im Senat zur Beratung stellen?

  • Zitat

    Original von Klaus Peter


    Das können sie auch so, ich würde Ihnen gerne das Rederecht erteilen...


    By the way: Darf ich Ihren Kandidaten für das Aussenministerium im Senat zur Beratung stellen?


    Der Antrag steht schon seit einigen Tagen im Board des Kongresspräsidiums :)


    Ja, das können sie.

  • Zitat

    Original von Chan-Sen News Channel
    Wie schon im ersten Wahlgang fallen auf Alricio Scriptatore (RP) und John Vandenberg (DNC) jeweils zwei Stimmen der Parteikollegen und die Stimme der Kandidaten selbst, bei einer Enthaltung von Rep. Stanliss (AIDA) der zu den beiden Kandidaten meinte "Pest und Cholera". Wohl einziger Ausweg schien die Kandidatur des einzigen AIDA-Abgeordneten, aber dieser scheint diese Verantwortung gescheut zu haben und sich dazu entschlossen hat, sich hinter dem "Abstention" zu verkriechen.


    Werte Damen und Herren vom CNC,


    Sie werden sicherlich Verständnis dafür haben, dass ich tatsächlich nicht für jedes Amt zur Verfügung stehe. Die Democrats und Republicans hätten indes aber bei mir anfragen können, unter welchen Voraussetzungen ich ihrem Kandidaten hätte zustimmen können. Das haben sie nicht getan. Daher blieb mir nur, beide Kandidaten nicht zu wählen.


    Als Abgeordneter muss ich meine Gewissensentscheidungen auch nicht rechtfertigen.


    Yours,


  • Da gebe ich ihnen sogar Recht, nur genutzt hat das Ganze jetzt auch Keinem.


  • Dieses Verhalten kann ich nicht Verstehen. Auf der einen Seite sprechen Sie von Gewissensentscheidung, auf der anderen Seite von einem "Angebot", welches Sie von einer der Parteien erwartet hätten. Merkwürdig...

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Zitat

    Original von Ansel Berber - Thayer
    Dieses Verhalten kann ich nicht Verstehen. Auf der einen Seite sprechen Sie von Gewissensentscheidung, auf der anderen Seite von einem "Angebot", welches Sie von einer der Parteien erwartet hätten. Merkwürdig...


    Mr, Berber-Thayer,


    als Abgeordneter muss ich auch einen Grund haben, für einen Vorschlag zu sein, ansonsten wäre es keine Entscheidung qua Gewissen sondern Willkür. Wie Sie dem parlamentarischen Protokoll entnehmen können, hege ich jedoch Zweifel, dass einer der beiden Kandidaten seine Arbeit "gut" machen würde. Womöglich hätte man mich mit Argumenten überzeugen können - diese Möglichkeit lies man aber verstreichen.

  • Zitat

    Original von Alan Stanliss
    Mr, Berber-Thayer,


    als Abgeordneter muss ich auch einen Grund haben, für einen Vorschlag zu sein, ansonsten wäre es keine Entscheidung qua Gewissen sondern Willkür. Wie Sie dem parlamentarischen Protokoll entnehmen können, hege ich jedoch Zweifel, dass einer der beiden Kandidaten seine Arbeit "gut" machen würde. Womöglich hätte man mich mit Argumenten überzeugen können - diese Möglichkeit lies man aber verstreichen.


    Sie kennen doch beide Kandidaten zu Genüge. Die einzigen Argumente, die Sie wahrscheinlich verstanden hätten, wären wohl $$$! :rolleyes

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!