Antrag zur Änderung der Verfassung: Section 5, Absatz 2

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von John E. Prescott.

  • My fellow Councillors,


    Councillor Prescott hat folgenden Antrag in den Volkrat eingebracht:


    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Zur Begründung:


    Ich verweise hier nur auf die Debatte im Verfassungsthread. Ich will hier einfach sicher gehen. Ein großer Aufwand ist die Änderung nicht. Und da ja ein allgemeiner Konsens über den Wunsch zur Änderung der Verfassung sowie einer Bestätigung per Volksabstimmung besteht, hoffe ich, daß wir hier schnell Konsens erzielen können.


    Ich bin mit der Formulierung noch nicht ganz zufrieden, aber im Grunde muss sie ja nur einmalig ihre Funktion erfüllen. Also wenn keinem etwas Schöneres einfällt, könnte auch ein schnelles Ende der Debatte beantragt werden.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Zitat

    2) Diese Verfassung kann nur aufgehoben werden, wenn der Volksrat mit einer Zweidrittelmehrheit der anwesenden Mitglieder einer neuen Verfassung zustimmt und diese Änderung zusätzlich in einer Volksabstimmung von der Bevölkerung des Freistaates Freeland mit der absoluten Mehrheit der abgegebenen Stimmen bestätigt wird.


    Minmimal verbessert, ansonsten Zustimmung.

  • Dann beantrage ich das Ende der Aussprache. (und übernehme zur Abstimmung die Änderung von Laval)


    Die Aussprache wird gemäß Geschäftsordnung beendet, wenn innerhalb von 24 Stunden niemand dem widerspricht.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!