Election Coverage?!

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 1.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josh E. Sheppard.

  • In Rheinland-Pfalz kann man bereits zum Sommersemester anfangen. Wenn man allerdings woanders studieren will mus man das halbe Jahr halt anders nutzen ^^


    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass das nur eingeführt wurde um Lehrer einzusparen.

  • Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Zwölf einhalb? Welcher Vollidiot denkt sich so einen Mist aus?! Ach stimm ja, das Land von Problembär Beck ...
    Das Universitätsjahr beginnt nunmal erst im Oktober.
    Aber find ich ja eigentlich gut ... Kann man die Abiturienten früher ziehen und so lange behalten, dass sie noch ein Jahr später erst ins Studium kommen ...


    Ich fand das sehr angenehm. Hab im März Abitur gemacht und im April angefangen zu studieren... Sehr zeitsparend


    PS: Wenigstens das hat Beck zustande gebracht... Da hatte er ja auch noch gute Unterstützer =)

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

    Einmal editiert, zuletzt von Declan Fitch ()

  • Bei einem modularen Studium kann das durchaus sinnvoll sein. Aber bei einem aufbauenden Studium, welches naturgemäß im Oktober beginnt, könnte ich mir da Probleme vorstellen.
    Da dieses frühe Abi und Studienbeginn dem Bachelor dienlich ist, bleibt mir dennoch nichts anderes, als es abzulehnen. Bin ein Fan des Diploms bzw. Staatsexamens.

  • Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Bei einem modularen Studium kann das durchaus sinnvoll sein. Aber bei einem aufbauenden Studium, welches naturgemäß im Oktober beginnt, könnte ich mir da Probleme vorstellen.
    Da dieses frühe Abi und Studienbeginn dem Bachelor dienlich ist, bleibt mir dennoch nichts anderes, als es abzulehnen. Bin ein Fan des Diploms bzw. Staatsexamens.


    Nunja, ich musste, so oder so, erst meinen Zivildienst ableisten, noch bis Mai. Mehr oder weniger gezwungenermaßen fange ich im April mit einem Fernstudium an in Hagen, auch mit dem Bachelor-Ziel, auch wenn die "alten Abschlüsse" wesentlich schöner sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!