Ich gehe 'etz mal Korinthenkacken...

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Caleb McBryde.

  • Mir gehen gerade ein paar Gedanken durch den Kopf, die ich gerne mitteilen möchte, ehe hier etwas in Gang gesetzt wird, dass mal wieder für Animositäten allerhöchster Güte sorgen könnte. Ich greife mögliche Entwicklungen auf und kommentiere sie aus gänzlich, absoluter und sicherlich nicht jedem gefallender subjektiver Sicht. Es geht um dieses Thema. Dazu das folgende:


    Wenn McBryde gegen die Zulassung von Xanathos klagen und das Gericht feststellen sollte, dass Xanathos bis zur Änderung seines Wohnorts im C-Net weiterhin Bürger in Freeland ist, dann heißt das:


    1. Es gibt erstmal keine Senatswahl, weil kein Kandidat zur Wahl zugelassen werden dürfte. McBryde würde später trotzdem nicht gewählt, so dass diese Wahl nicht sein Hauptanliegen sein dürfte.
    2. Alexander Xanathos hat nicht nur für die Senatorenwahl, sondern auch für die Präsidentschaftswahl lediglich Wahlrecht in Freeland. Damit wird der Wahlausgang natürlich zugunsten der Demokraten massiv beeinflußt.


    Das selbe gilt, wenn das Wahlamt Xanathos' Zulassung nachträglich zurücknimmt, wovon ich aber (ganz subjektiv, ohne eine präsidiale Anordnung zu erlassen) nicht ausgehe.


    Ab hier wird es bedrohlich, daher nur weiterlesen, wenn die Gemüter bereit dafür sind.


    Das wird SimOn zur Folge haben, dass das Registration Office die Mitspieler Robert McGuinnes und Benjamin McNamara wegen Mehrfach-Anmeldung die Staatsbürgerschaften entziehen wird.


    Uff! Warum? Der Clausi ist mal wieder auf dem Trip, seine Adminrechte zu mißbrauchen, wie?


    Nein.


    Beide hatten vorher Haupt-IDs, die nie ausdrücklich öffentlich (wie vom Gesetz ausdrücklich gefordert) auf die Staatsbürgerschaft verzichtet haben und daher zwei Staatsbürgerschaften nebeneinander bestanden. Durch ihre Neuanmeldung haben sie sich mehrfach angemeldet und das ist ein klarer Ausbürgerungstatbestand, der auch jede spätere Anmeldung der Mitspieler auf ewig verbietet.


    Ich weiß genau, was das für ein Tohuwabohu gewesen wäre. Beiden ist zugute zu halten, dass sie nicht alle Gesetzesnormen kennen müssen. Klar, es gibt die Möglichkeit einer Klage dagegen, aber mit selbem Recht wie bei Xanathos dürfte SimOff-Unwissen dann keine Rolle spielen. Und das ist doch echt krass!


    Denn woher hätte Xanathos wissen sollen, dass er seinen Wohnort im C-Net selbst ändern kann und dass es Voraussetzung für sein späteres Wahlrecht ist? Diese Funktion ist nirgendwo dokumentiert und auch gut versteckt. Bislang war es auch kein Problem.


    Insofern jetzt die schlichte Feststellung: Wenn dem einen SimOff-Unwissen zum Nachteil gereicht, dann hat das gravierende Auswirkungen auf die Sim. Und dass wir es so weit kommen lassen sollten, möchte ich bezweifeln...


    [Ja, vielleicht war es keine gute Idee, das hier zu posten. Hasst mich, aber nach der Ashcroft-Sache, die bei den Mitspielern der Demokraten mehr Angst vor einer Wahlniederlage geschürt hat als die Angst vor jemandem, der Accounts gehackt hat, geht mein Denken mittlerweile auch in diese Kategorien. Toll, was einem bei diesem Hobby so an Überraschungen erwartet.


    Haltet mir zugute, dass ich das nicht für mich behalten habe, sondern die Karten auf den Tisch lege.]

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von Roger McGuinnes
    Ganz ehrlich: Ich habe nicht verstanden was du eigentlich sagen willst!


    Dass du und McNamara eigentlich aus dem Spiel fliegen müsstet, wenn man das Gesetz knallhart anwendet und SimOff-Umstände unberücksichtigt bleiben.


    Und darauf habe ich wirklich keinen Bock. Soviel dazu, ich würde alles anstellen, blos um diese dämliche Wahl zu gewinnen...

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von Roger McGuinnes
    Habe ich zu keinem Zeitpunkt gesagt und ich verstehe immer noch nicht warum!


    Weil deine ID Sebastian Hagenburg immernoch astorischer Mitbürger ist.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Noch einmal: Im Gesetz steht, dass Sebastian Hagenburg öffentlich erklären muss, dass er die Staatsbürgerschaft aufgibt, sonst hat er sie (bis zu einem anderweitigen Entzug) noch. Dass du das nicht umbedingt wissen kannst, ist klar und verständlich. Aber dem Wortlaut des Gesetzes nach wäre dieses Unwissen fatal.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Ich habe keinen öffentlichen Verzicht auf die Staatsbürgerschaft vernommen. Einen Wechsel von Haupt- zur Neben-ID sieht das Gesetz nicht vor, aber das könnte man eigentlich mal nachtragen.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von Norman Howard Hodges
    Und die Instanz, die eine Ausbürgerung wegen Mehrfachbürgerschaft verordnen würde, ist die Administration.


    Das Registration Office, ja. Aber das habe ich eingangs schon erwähnt. What's your point?

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Es geht um die Berücksichtigung von SimOff-Unwissen in der Simulation. Xanathos wusste nicht, dass er seinen Wohnort selbsttätig ändern kann. McGuinnes und McNamara wussten nicht, dass ihre "alten" IDs ausdrücklich verzichten müssen, damit keine Mehrfach-Anmeldung zustande kommt.


    Und da muss man gleiches gleich behandeln. Ich bestreite nicht, dass das eine schwerwiegender als das andere wäre - aber die Ausgangslage (der Spieler hinter der ID ist nicht allwissend) ist die selbe.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Natürlich.


    Wenn man das jetzt formaljuristisch ausreizen wollte, dann wären die alten IDs von McNamara und McGuinnes bereits keine Staatsbürger mehr, weil sie seit drei Monaten keinen Beitrag mehr im innersimulativen Bereich geschrieben haben (jedenfalls gehe ich davon aus).


    Ist aber auch egal. Am besten Xanathos als Kandidaten zu- und die Sache ruhen lassen.

  • Da alle "Angeklagten" offensichtlich nichts böswilliges/manipulatives im Sinn hatten kann man doch über weitere Konsequenzen hinwegsehen, oder?

  • Zitat

    Original von Xavier X. Xerxes
    Da alle "Angeklagten" offensichtlich nichts böswilliges/manipulatives im Sinn hatten kann man doch über weitere Konsequenzen hinwegsehen, oder?


    Les' dir nochmal durch, was ich dazu geschrieben habe. Dann wirst du merken, dass deine Frage obsolet ist.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von Bob O'Neill
    Ich habe keinen öffentlichen Verzicht auf die Staatsbürgerschaft vernommen. Einen Wechsel von Haupt- zur Neben-ID sieht das Gesetz nicht vor, aber das könnte man eigentlich mal nachtragen.


    Hm, das sah das Electoral Office aber offensichtlich anders.

    Armin Schwertfeger
    Former Chief Justice of the US Supreme Court
    Former US Senator of Astoria State
    Former US Attorney General

    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.


    "Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
    höflich anzuhören, weise zu antworten,
    vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

  • Das Electoral Office ist aber nicht das Registration Office. ;)


    Und ich denke, unter dem Aspekt, dass niemand hier jemandem deswegen die Staatsbürgerschaft wegnehmen will, ist das auch unerheblich.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!