McGuinnes: Wahlkampf in der Fabrik

  • Die Wahlkampftour von Roger McGuinnes führt ihn heute in eine der alten und traditionellen Arbeiterstädte und Fabriken. Die Werkshalle ist bis zum Platzen gefüllt und McGuinnes bekommt ein kleines Podium mit einem Mikro! Roger ist legér gekleidet, trägt heute Jeans und Oberhemdt und ein Jacket. Schliesslich betritt McGuinnes, nach einem Gespräch mit dem Gewerkschaftsvertretern die Werkshalle, schüttelt ein paar Hände und beginnt schliesslich seine Rede:


    Ich möchte damit anfangen Danke zu sagen! Danke dafür das ihr mich hier sprechen lasst und Danke dafür, das ihr so zahlreich erschienen seid.


    Applaus


    Ich könnte euch eines nicht verübeln! Wer würde es nicht verstehen, wenn ihr von den Entscheidungen die die Regierung getroffen hat, nicht enttäuscht wärt, wenn ihr von den Politikern die regelmässig herkommen und euch und euren Familien Versprechungen machen und davon am Ende nichts über bleibt! Wer soll euch da noch übel nehmen, das ihr wieder denkt " Jetzt kommt noch so einer der nur Versprechungen macht und sobald er gewählt ist sind sie vergessen!"


    Ja-Genau Rufe der Arbeiter


    Vielleicht werdet ihr von meinem Konkurenten gehört haben, der sagt, das es euch besser gehen soll! Nun, die Frage die er sich gefallen lassen muss ist die, warum er keine zwei Sätze später genau den Präsidenten preist der in der gesammten Legislaturperiode nichts für euch getan hat! Und das sage nicht nur ich, das sagen die Gewerkschaften, Führer großer Unternehmer und das sagt ihr mir wenn ihr von eurer Lebenssituation erzählt! Fragt Mr. Fitch doch einmal, was er eigentlich genau machen will! Viel Tam-Tam ist kein Kunststück aber er wird sagen müssen, was er eigentlich konkret vor hat!


    Applaus, zustimmendes Nicken der Arbeiter!


    Ich sage euch nicht, das alles gut werden wird! Es kommen große Herausforderungen auf uns zu, die wir zu bewältigen haben und jeder von uns wird seinen Beitrag dafür zu zahlen haben aber trotzdem glaube ich fest daran, das wir in unserer großen Nation am Ende nur noch stärker daraus hervorgehen werden. Es kommt eine Zeit, in der wir wir Hand in Hand arbeiten müssen aber wenn wir dieses Tal durchschritten haben, werrden wir nur davon profitieren.


    Langer Applaus, Roger-Roger Rufe


    Ich möchte mich im Senat dafür einsetzen, das eure Arztrechnungen bezahlt werden können, es ist und bleibt eine Schande für unsere Nation das Eltern die Medikamente für ihr Kind nicht bezahlen können oder das viel zu viele von uns nicht krankenversichert sind weil die Entscheidung lauten muss, der Familie Essen auf den Tisch zu bringen
    Ich will mich dafür einsetzen das ihr einen fairen Lohn bekommt und das möchte ich gemeinsam mit euch und den Arbeitgebern erreichen. Wer einen gerechten Lohn bekommt arbeitet effektiver und das nützt allen etwas. Lasst uns in einen Dialog starten!


    Fragt euch selbst was den die Republikaner für euch getan haben oder tun! Haben sie sich jemals für euch Arbeiter eingesetzt?


    NOOOOOOOO-Rufe in der ganzen Halle


    Haben sich jemals für eure Probleme oder Nöte Interessiert?


    Laute NOOOOOOO-Rufe in der ganzen Halle


    Ich glaube wirklich das Mr.Fitch sich großartig in der Welt der Unternehmen und Banken auskennt, aber fragt euch ob er auch weiß was es bedeutet, jeden Tag zwölf Stunden hier in der Halle zu stehen und das jeden Tag! Mein Vater hat keinen Steinwurf von hier gearbeitet und wir hatten Glück. Er wurde vor seinem Ruhestand nicht entlassen und auf die Strasse gesetzt aber viel zu vielen ging es nicht so. Ich will dafür arbeiten, das dieses Schicksal so wenigen wie möglich geschieht. Dafür stehe ich hier vor euch und bitte euch, zur Wahl zu gehen und wenn ihr meine Ziele unterschreiben könnt, mir eure Stimme zu geben!


    Gott schütze euch und eure Familien


    Roger wird von den Arbeitern fremetisch in Sprechchören gefeiert! Er geht zu den Arbeitern, Umarmt Männer und Frauen, lässt noch ein paar Fotos machen und verbringt viel Zeit damit, die Menschen von ihren Problemen erzählen zu lassen.

    Roger McGuinnes (D)
    Former Senator Astoria State
    Aufsichtsrat bei Phobos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!