Verweigerung der Ausfertigung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Caleb McBryde.

  • Sichtlich erfreut betritt Lt. Governor McBryde das kleine Redepodest, welches vor der Governorsvilla in Fredericksburg aufgebaut wurde. Das Fehlen eines Redeskriptes deutet an, wie sicher er sich ueber die folgenden Worte ist.


    Dear Ladies and Gentlemen,


    ich freue mich ganz herzlich Sie hier begruessen zu duerfen. Wie Freitag nacht bereits durch die Pressestelle des Governoramtes bekannt gegeben wurde, habe ich mich dazu entschieden die Ausfertigung des Amendment I (Presidential Succession) zu verweigern.


    Der Grund fuer diese Verweigerung ist derart banal und trivial, dass mir der Aufschrei, der durch die Medien ging gaenzlich widersinnig vorkommt. Die Begruendung liegt in Section II, Article 8, V der assentischen Constitution, welcher besagt: "Ihm (dem Governor) obliegt die Ausfertigung und Verkündung der Landesgesetze [...]"


    Bei den in der State Assembly eingereichtem Vorschlag handelt es sich jedoch nicht um ein Landesgesetz. Somit besitze ich in der Funktion des Lt. Governor keinerlei Legitimation dieses Amendment auf irgendeiner Art und Weise zu legitimieren.


    Weder die Bundes- noch die assentische Constitution sagt explizit aus, in welcher Form das Amendment auf Bundesstaatenebene angenommen werden muss. Da jedoch nirgendwo vorgeschrieben ist, dass das Amendment in einem Bundesstaatengesetz eingebettet werden muss, sehe ich den Vorgang so wie er in der State Assembly vor sich ging als legal an.


    Zuletzt moechte ich mich noch mein Bedauern darueber aeussern, wie unreflektiert und unwissend offenbar die lokalen, aber auch nationalen Persoenlichkeiten der Republikanischen Partei sich betreffend dieses Falles geaeussert haben. Mir wurde gedroht, ich wurde diffamiert und offenbar auch denunziert (eine Kopie der Anklage ist bis dato nicht bei mir eingegangen).
    Besonders Mr Cotton enttaeuscht mich zutiefst. Hatte ich ihn eigentlich als moderaten Politiker mit ausgeglichenem Temperament kennen gelernt, offenbart er hier sein tatsaechliche Fratze. Die Verfassung, die er selbst seinerzeit verkuendigt hat, scheint ihm nicht bewusst zu sein. Statt dessen verrennt er sich in politischem Klein-Klein.


    Ich hoffe, dass die Mitglieder der Republikanischen Partei, welche sich zum Teil beschaemend geaeussert haben, an einer Kollaboration fuer das Wohl des Bundesstaates Assentia interessiert ist und ihr Wadenbeisser wieder an die Leine nimmt.


    Ich danke recht herzlich fuer die Aufmerksamkeit und stehe fuer weitergehende Fragen, Anregungen und Sonstiges gerne zur Verfuegung.

  • Schön, dass Sie mittlerweile wissen, was Sie vor Ihrer theatralischen "Verweigerung der Ausfertigung" nicht wussten, Mr. McBryde. Im Gegensatz zu Ihrer Vermutung wusste man bei den Republikanern vom Fehlen einer entsprechenden Kompetenz bei Ihnen bereits vorher.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Offensichtlich nicht. Wieso sonst haben sich Vertreter des RNC derart abfaellig geaeussert und sogar eine Klage angestrengt? Weil man wusste, dass ich die Verkuendigung nicht vornehmen kann? Was fuer ein Humbug.


    Reden Sie sich nicht raus. Die Republikanische Partei, allen voran Mr Cotton, der einst diese Verfassung verkuendet hat, besitzt keinerlei juristische Sachkompetenz in Assentia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!