Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 8.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bastian Vergnon.

  • Nachdem sich der WM-Thread unerwartet großer Beliebtheit erfreut hat und mich jetzt schon die ersten Leute belästigen, ob ich mit ihnen zusammen am nächsten Wochenende den ersten Spieltag anschaue, eröffne ich hiermit den hochoffiziellen Bundesliga-Thread.


    Nachdem für mich aber eh der kleine Bruder der Bundesliga relevant ist, beschränke ich mich auf eine kurze Prognose:


    Oberster Favorit ist natürlich der allseits beliebte und bekannte FC Bauern München. Dahinter dürften sich wieder Bremen, Hamburg und Schalke einsortieren außer ihre hochdotierten Neueinkäufe erweisen sich als hochdotierte Neugeldgräber. Ansonsten schätze ich auch noch die Kohlenschaufler aus Dortmund recht stark ein.


    Absteigen werden wohl die Fahrstuhler aus Bochum und Cottbus, daneben vielleicht die Wolfsburger Werksmannschaft.


    Das wärs von meiner Seite.

  • Meister wird wahrscheinlich Bayern. Dahinter Bremen vor Schalke und Hamburg. Ich tippe Dortmund mal auf 5, damit sie in den UEFA Cup kommen ;)


    Ich HOFFE das Bielefeld und Wolfsburg absteigen, weil ich die beide hasse, aber dein Tipp war realistischer.


    Köln steigt natürlich wieder auf!

  • Mein Tipp dieses Jahr:


    Bayern
    Hamburg
    Schalke
    ----
    Bremen
    Dortmund
    ----
    Leverkusen
    Nürnberg
    Berlin
    Stuttgart
    Gladbach
    Wolfsburg
    Frankfurt
    Bochum
    Bielefeld
    Mainz
    ----
    Hannover
    Cottbus
    Aachen



    Wolfsburgs ehe ich eigentlich nicht gefährdet. Haben sich gut verstärkt. Aber meistens gibt es ja doch ne Überraschung. Mein "Favorit" auf den Abstieg neben Cottbus und Aachen ist Hannover, dass sich personell arg verloren hat ohne sich vernünftig zu verstärken und auch vom Umfeld her zu unruhig sein dürfte.


    2. Liga tippe ich auf Köln, Freiburg und Duisburg oder Fürth als Aufsteiger.


    edit: Ach ja:

  • Ich kann ja mal die Tabelle so machen, wie ich sie gerne hätte ;)


    1. Dortmund - mein Favorit
    2. 1. FC Köln - mag ich auch sehr gerne, war ich als Kind großer Fan von
    3. Berlin - Hauptstadtclub vor
    4. Hamburg - sympathisch
    5. Bremen - schöner Fußball und solides Management
    6. Bayern - großer Respekt vor dem hohen Niveau über Jahrzehnte
    7. Schalke - obwohl ich Dortmund-Fan bin, hasse ich die nicht.
    8. Mainz - sympathisches Verein
    9. Nürnberg - Ganz nett.
    10. Gladbach - Sein oder nichtsein = egal
    11. Hannover - guck mal, da drüben fällt ein Sack Reis um...
    12. Stuttgart - Ja und?
    13. Aachen - Kann ich noch nicht viel zu sagen.
    14. Kaiserslautern - Eigentlich ja ein Traditionsverein, aber irgendwie nicht so mein Fall
    15. Bochum - Kann man, muss man aber nicht.
    16. Leverkusen - Pillenclub
    17. Frankfurt - Mafiaverein
    18. Cottbus - Überflüssig
    19. Bielefeld - Gibt es nicht...
    20. Wolfsburg - Was soll so ein Verein oberhalb der 5. Liga

  • Wir können ja auch Wunschvereine in die erste Liga aufsteigen lassen. Ein Club, der definitiv dort hingehört, ist St. Pauli: Bringt Flair mit und stimmungsvolle Fans, mit denen sich kein zweiter Verein messen kann.

  • Zitat

    Original von Merkin D. Muffley
    Wir können ja auch Wunschvereine in die erste Liga aufsteigen lassen. Ein Club, der definitiv dort hingehört, ist St. Pauli:


    :crazy - Ich glaube, es hackt ... ;) Aber Gott sei Dank haben die ja heute standesgemäß in die Regionalligasaison begonnen und verloren. :devil

  • Okay, bauen wir eine Liga aus deutschen Manschaften, die ich mag


    1. - Hamburg SV ... Was soll ich sagen? Ich bin ein Hamburger Jung!
    2. - SC Freiburg ... Persönlich hohe Bindung nach Freiburg + wahnsinnig sympathischer Verein
    3. - FSV Mainz 05 ... Ich mag Kloppo, ich mag die Jungs - Mainz in die Champions-League! ;)
    4. - VFB Lübeck ... Mit Hollerbach als Trainer noch kultiger als zuvor!
    5. - Eintracht Frankfurt ... Flieg, Attila, flieg!
    6. - Holstein Kiel ... Nicht ganz so cool, wie Lübeck, aber immerhin!
    7. - Eintracht Braunschweig ... Der Pokal-Schreck hat viele Sympathien gewonnen!
    8. - 1860 München ... Raubtierabteilung mit Beißproblemen
    8. - Alemania Aachen ... Ein bißchen wie Mainz - aber nur ein bißchen!
    9. - Borussia Dortmund ... Seit da endlich vernünftig gearbeitet wird und sie eine junge, sympathische Truppe zusammen haben. Außer Wörns *schauder*
    10. - 1. FC Köln - Irgendwie witzig.
    11. - 1. FC Nürnberg ... Weil ich Hans Meyer cool finde!
    12. - Hansa Rostock ... Keine Ahnung, wieso.
    13. - Dynamo Dresden ... Aufbau Ost ;)
    13. - VfB Stuttgart ... Gerad noch so in der Liste. Haben durch verkorkste Politik viel verloren.


    Dann kommt das große Feld derer, die mir egal sind, wie Bayern, Gladbach, Bielefeld, Bochum, Hannover, Cottbus, Duisburg, Karlsruhe, Fürth und wie sie alle heißen.


    Und dann gibt es die paar, die von mir aus in der letzten der letzten Liga spielen könnten.


    2000. - Werder Bremen ... Fischköppe
    1999. - FC St Pauli ... Zecken
    1998. - Hertha BSC Berlin ... Wie haben die es in den Profi-Fußball geschafft?
    1997. - Schalke 04 ... Vielleicht wirds ohne Assauer ja besser
    1996. - VfL Wolfsburg ... Ihr seid nur ein Autolieferant!

  • Zitat

    Original von Bastian Vergnon


    Da widersprechen sich aber zwei Dinge in dem Satz. :devil ;)


    Sagen und denken? Nein, ich kann denken während ich spreche. ;)

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!