BA 2008/10/005 United States National Symbols Bill

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alricio Scriptatore.


  • The United States of Astor
    The Vice President of Congress

    Astoria City, 12th of October 2008



    Right Hounorable Members of Congress,


    der Senator of Hybertina, Mr Alricio Scriptatore, bringt folgenden Gesetzesantrag in den Congress ein.


    Die Aussprache dauert bis Donnerstag, den 16.10.2008 - 16:00 Uhr!



    sig.

    The President of Senate



    United States National Symbols Bill


    Article 1 - Fundamentals
    Dieses Gesetz legt die Nationalsymbole, die Nationalhymne, sowie die Bundeshauptstadt der Vereinigten Staaten von Astor fest.


    Article 2 – The Flag
    (1) Die Flagge der Vereinigten Staaten von Astor besitzt die Farben Rot, Blau und Weiß. Acht weiße Sterne symbolisieren die Bundesstaaten, der rote Hintergrund soll Tapferkeit, die blauen Streifen sollen Gerechtigkeit und die weißen Umrandungen sollen Reinheit symbolisieren.
    (2) Grafik der Flagge:



    Article 3 – The Coat of Arms
    (1) Das Wappen der Vereinigten Staaten von Astor ist in schlichtem Weiß gehalten. Das Wappen ziert einen mit Schild und Lanze ausgestatteten Freiheitsritter auf seinem Pferd. Sieben weiße Sterne sind kreisförmig um ihn herum drapiert. Der Schriftzug „the United States of Astor“ läuft am Rand enlang.
    (2) Grafik des Wappens:




    Article 4 – The National Anthem
    (1) Die Nationalhymne der Vereinigten Staaten von Astor heißt “The Pledge of Allegiance.
    (2) Die Nationalhymne wird auf die Melodie des Liedes Star-Spangled Banner gesungen.
    (3) Der Text der Nationalhymne lautet:


    Thou shall loudly be hailed, oh land of the free,
    Our deepest allegiance we pledge to thee.
    United we stand in awe and devotion,
    Singing songs of praise to our well-beloved nation.
    May thy glorious banner enlighten our ways,
    Us following stead'ly even through darkest days.
    To victory and peace won by young, strong hand,
    Thou, banner, shall guide our fatherland.


    Laut lass dich rühmen, du Land der Frei'n,
    Tief ist die Liebe, die wir dir weihen.
    Inniglichst verbunden stehen wir hier,
    Singen das Preislied der Heimat zu dir.
    Oh stolze Fahne, geh du licht uns voran,
    wir folgen dir den Weg zur Höhe hinan.
    Zum Siege mit junger, starker Hand,
    Führen wir die Fahne für's Vaterland.


    Article 5 – The Capitol City
    (1) Die Bundeshauptstadt der Vereinigten Staaten von Astor ist PLATZHALTER, im Bundesstaat PLATZHALTER.
    (2) Der Präsident der Vereinigten Staaten, seine Regierung und der Kongress der Vereinigten Staaten sollen stets in der Bundeshauptstadt angesiedelt sein.


    Article 6 – Final provisions
    Das Gesetz tritt mit der Verkündung durch den Präsidenten in Kraft.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Alricio Scriptatore ()

  • Honorable Member of Congress,


    mit diesem Gesetz sollen die derzeit verwendeten Nationalsymbole endlich per Gesetz verankert werden. Einer stolzen und patriotischen Nation wie der unseren sollten ihre Nationalsymbole von höchster nationaler Bedeutung sein. Zu diesem Zweck soll dieser Entwurf dienen. Er beinhaltet sowohl die neue Flagge der USA, als auch das Staatswappen.


    Ebenfalls enthält es die Version einer Nationalhymne, die unsere stolze Nation bisher ebenfalls noch nicht sein eigen nennen darf. Der Text stammt in seinen Grundzügen aus der Feder des Staatsgründer Carsten Schmidt und wurde überarbeitet und ins albernische übersetzt durch die ehemalige Vice President Harriet P. Armstrong. Ich für meinen Teil halte sie für sehr gelungen und unserer Nation für angemessen.


    Zudem soll das Gesetz - wie es sich für ein Gesetz diesen Inhalts geziemt - die Bundeshauptstadt der USA festlegen. Sie sehen hier, dass dort ein Platzhalter eingefügt wurde. Dieser soll dort so lange stehen, bis man sich auf einen alten oder neuen Status quo einigen konnte. Wird dieser Entwurf verabschiedet, kann Mr Archivar anschließend - nachdem die Hauptstadtfrage geklärt wurde - diesen füllen.


    Ich hoffe auf Ihre Unterstützung.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Keine Bedenken.


    Allerdings würde mich interessieren, ob diese Ziele nur einem Dialekt oder einem Fehler geschuldet ist:
    To victíry and peace won by young, strong hand...

  • Im großen und Ganzen findet das Gesetz meine Unterstützung. Ich möchte aber anmerken, dass ich die Festlegung der Hex-Werte in der Flagge für durchaus als sinnvoll erachte.


    Für die Farbe Rot, wäre es dementsprechend der Hex-Wert: # 9d0a0f
    Für die Farbe Blau, wäre es der Hex-Wert: # 002258

    (Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)


    Jason Caldwell
    Former Governor of Astoria State
    (D)


    "Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

  • Zitat

    Original von Bastian Vergnon
    Keine Bedenken.


    Allerdings würde mich interessieren, ob diese Ziele nur einem Dialekt oder einem Fehler geschuldet ist:
    To victíry and peace won by young, strong hand...


    Einem Fehler. Ich werde es im Entwurf korrigieren. Herzlichen Dank.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Jason Caldwell
    Im großen und Ganzen findet das Gesetz meine Unterstützung. Ich möchte aber anmerken, dass ich die Festlegung der Hex-Werte in der Flagge für durchaus als sinnvoll erachte.


    Für die Farbe Rot, wäre es dementsprechend der Hex-Wert: # 9d0a0f
    Für die Farbe Blau, wäre es der Hex-Wert: # 002258


    Wenn niemand Einwände dagegen hat, werde ich das in den Entwurf integrieren.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Das Gesetz findet inhaltlich weitgehend meine Zustimmung. Ich kann nur nicht nachvollziehen, wie der Kongress einen Gesetzestext verabschieden soll, in welchem in einer wesentlichen Bestimmung das Wort "Platzhalter" erscheint.


    Entweder sollte sich der Kongress nun hier und jetzt auf die Bundeshauptstadt einigen, oder die Bestimmung hat aus dem Gesetzestext zu verschwinden. Eine spätere Einigung und gesetzliche Festlegung der Bundeshauptstadt kann dann nur einem neuen Gesetz vorbehalten bleiben.

    Armin Schwertfeger
    Former Chief Justice of the US Supreme Court
    Former US Senator of Astoria State
    Former US Attorney General

    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.


    "Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
    höflich anzuhören, weise zu antworten,
    vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

  • Wir sollten kein unfertiges Gesetz verabschieden. Daher bin ich ebenfalls der Auffassung, dass wir zuerst die Debatte über die Hauptstadt abschließen sollten. Mit den anderen Punkten des Entwurfes bin ich allerdings durchaus einverstanden.

  • Es spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen das Gesetz so zu verabschieden und nach der Debatte um die Hauptstadt ein Amendment Bill einzubringen um den Platzhalter duch den Stadtnamen zu ersetzen.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Caleb McBryde
    Dann kann man aber auch gleich auf ein Ende der Simoff - Diskussion warten und das Bill solange zurueck stellen.


    Erstens Mal läuft die Aussprache noch bis zum 16.10. - genau wie die erste Abstimmung zur Hauptstadtdebatte - und zweitens sehen wir dann weiter.


    *so* Und ganz ehrlich brauchen wir hier simon nicht von Hauptstadtdebatten sprechen, die es nur simoff gibt *so*

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    *so* Und ganz ehrlich brauchen wir hier simon nicht von Hauptstadtdebatten sprechen, die es nur simoff gibt *so*


    Dann warten wir halt ab, bis Gott zu uns spricht und den Namen unserer Hauptstadt nennt... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Caleb McBryde


    Dann warten wir halt ab, bis Gott zu uns spricht und den Namen unserer Hauptstadt nennt... :rolleyes


    *so* :rolleyes Kann ich auch, toll was? *so*

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Ich beantrage in der als Anlage eingefügten Flagge einen weiteren kleinen Stern hinzuzufügen. Mir ist nicht klar, war die Symbolik der bisherigen Flagge, in der ein Stern immer einem Bundesstaat entsprechen sollte, für eine willkürliche Zahl aufgegeben werden sollte.


    Jaja, ich weiß, daß wir das schon hatten. Aber Ablehnung von acht kleinen Sternen aus Prinzip ist für mich mindestens genauso verständnislos wie es aus der Sicht der "Mir ist egal wieviele Sterne die Flagge hat" die Forderung nach acht Sternen ist. Und symbolisch überladen ist die Flagge damit nun wirklich nicht. Ohne die Sterne hat sie nämlich gar keine symbolische Bedeutung mehr. Und "acht Sterne insgesamt" stellt eben eine Asymmetrie der Bundesstaaten dar *so*


    Womöglich wäre das aber in der Tat bis zum Ende der Hauptstadtdebatte besser, daß Gesetz zurückzustellen.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Zitat

    Original von John E. Prescott
    Ich beantrage in der als Anlage eingefügten Flagge einen weiteren kleinen Stern hinzuzufügen. Mir ist nicht klar, war die Symbolik der bisherigen Flagge, in der ein Stern immer einem Bundesstaat entsprechen sollte, für eine willkürliche Zahl aufgegeben werden sollte.


    Jaja, ich weiß, daß wir das schon hatten. Aber Ablehnung von acht kleinen Sternen aus Prinzip ist für mich mindestens genauso verständnislos wie es aus der Sicht der "Mir ist egal wieviele Sterne die Flagge hat" die Forderung nach acht Sternen ist. Und symbolisch überladen ist die Flagge damit nun wirklich nicht. Ohne die Sterne hat sie nämlich gar keine symbolische Bedeutung mehr. Und "acht Sterne insgesamt" stellt eben eine Asymmetrie der Bundesstaaten dar *so*


    Womöglich wäre das aber in der Tat bis zum Ende der Hauptstadtdebatte besser, daß Gesetz zurückzustellen.


    *so* Muss das denn immer sein? Man hat sich in einer Abstimmung ganz klar für die bestehende Version entschieden. So ein Ergebnis muss man doch auch mal akzeptieren können, oder? *so*

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore


    *so* Muss das denn immer sein? Man hat sich in einer Abstimmung ganz klar für die bestehende Version entschieden. So ein Ergebnis muss man doch auch mal akzeptieren können, oder? *so*


    *so* Habe ich doch längst. Ich habe immer gesagt, daß das nichts mit der Flagge an sich zu tun hat. Und Du lieferst kein Argument, welches gegen den Stern spricht. Und wegen eines Sterns müsste auch keine simoff Neuabstimmung sein. Meinst Du ernsthaft die Abstimmung wäre bei einem Stern mehr anders ausgefallen. Du hättest auch so für den Vorschlag gestimmt und ich dagegen. Folgt man der Logik der "1 Stern pro Staat" wird die Flagge ohnehin angepasst, wenn sich die Zahl der Staaten ändert, wie es auch bei der alten war und ist. Aber wenn Du drauf bestehst, dann machen wir eine simoff Abstimmung ob die Zahl der Sterne mit den Staaten übereinstimmen soll oder nicht. Die meisten neuen Logos haben auch acht Sterne.


    Da fällt mir auf - und jetzt wirst Du mich endgültig hassen ;) - das Staatswappen hat in seiner jetzigen Form auch nur sieben Sterne. Und hier kann man nicht mal einen großen Stern als Ausweicherklärung hinzuziehen.


    So werde ich dagegen stimmen. Nicht weil mir die Flagge nicht gefällt: Da beuge ich mich dem Votum (im Übrigen habe ich ja auch schon gesagt, daß das durchaus auch versionsabhängig ist), aber jetzt nur aus Prinzip diese sinnvolle Symbolik zu opfern trage ich nicht mit. v.A. für die Zahl 7 sich auch in keinen historischen Kontext bringen lässt. Ginge es um die Gründerstaaten, wären es 9 *so*

  • *Legen wir halt Freeland und Astoria State zusammen. Dann passt alles ;) Ne, Scherz beiseite. Ich werde beide Versionen, Flagge und Wappen in Eigenregie bis zum Donnerstag angepasst haben, dann sollte das leidige Thema vom Tisch sein*


    Bis zur Beendigung der Aussprache werde ich einen Gegenentwurf für die Flagge, sowie für das Wappen präsentieren. Beide Versionen werden lediglich um einen weiteren Stern bereichert und sollten Missverständnisse angesichts der Anzahl der Sterne ausräumen können. Sofern die verehrten Kongressmitglieder dem zustimmen.

    (Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)


    Jason Caldwell
    Former Governor of Astoria State
    (D)


    "Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!