2009 - übern großen Teich...but where?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 1.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gisbert Gaiert.

  • Meine Lieblingsstadt ist eindeutig Boston!


    New York ist natürlich sehenswert weil es eben New York ist.


    Washington ist hässlich und langweilig, aber für mich als Politikstudenten war natürlich das Weiße Haus und der Kongress so als bedeutende Stätten wirklich mal sehenswert. Ich war ausserdem mit einem Uni-Programm da und so bekamen wir ziemlich guten Zutritt zu allen möglichen Einrichtungen und in Bereiche, wo man mit normalen Führungen nicht hingekommen wäre.


    Außerdem - und das sage ich als nun wirklich nicht passionierter Museumsgänger - sind manche von den Smithonian Museen echt sehenswert wegen der Exponate (Mondfähre und so)


    Philadelphia... Naja, da gibt es natürlich auch grob überschlagen drei historisch bedeutende Stätten, was für die USA ja schon viel auf einem Haufen ist ;), aber so insgesamt hat mich die Stadt irgendwie nicht überzeugt. Kann aber auch am Geschmack liegen oder daran, dass es so unsachlich geregnet hat, wie ich es sonst noch kaum irgendwo gesehen habe ;)


    Ich war als Kind auch mal an der Westküste, aber dazu kann ich aufgrund der Tatsache das ich da gerade 7 war keine qualifizierte Einschätzung abgeben. *g*

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Los Angeles ist eigentlich genauso wie Berlin: objektiv sowas von hässlich, ein urbaner Schandfleck mit ein paar Sehenswürdigkeiten hineingeklatscht und vielen dummen, hässlichen Leuten die von denen noch dümmeren Leuten für unglaublich wichtig und interessant gehalten werden ("Celebrities") neben dir in der Warteschlange bei Starbuck's.


    Aber manche Menschen lieben diesen Ort trotzdem, weil er einen besonderen Zauber, urbanen Charme und Romantik besitzt. Irgendwie ist diese Stadt menschlich, zerrissen zwischen glanzvollen Träumen, Sehnsüchten und Illusionen auf der einen-, Schatten, Schmerz und Abgründen auf der anderen Seite. Sie ist alles, was eine Stadt nur würde können sein wollen, und doch unendlich weit von Schönheit und Perfektion.

  • Also Berlin mit LA zu vergleichen finde ich als born, breed, and raised Randberliner nun keineswegs unterstreichen. Zumindest ist der Potsdamer Platz oder Unter den Linden nachts nicht ein einziges Obdachlosenheim wie Downtown LA.


    San Diego ist übrigens mein favorite place in the US. Also wenn Westküste, dann unbedingt mitnehmen!

  • Habe mir sagen lassen, dass man auf jeden Fall San Francisco, Portland und Seattle mal gesehen haben sollte. Und zwar in der Reihenfolge.

    Einig Vaterland!
    Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


    Mahnstufe 5.
    Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!