Presentation of Nominee for Chief Justice

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kimberly Beringer.

  • Ladies and Gentlemen,


    vielen Dank, dass Sie sich so kurzfristig hier eingefunden haben. Es ist mir eine freudige Ehre, Ihnen heute meinen Kandidaten für das Amt des Chief Justice am U.S. Supreme Court vorstellen zu dürfen. Er ist ein alter Bekannter in diesem Amt, an dessen Arbeit wir uns gerne erinnern: der frühere Chief Justice Ulysses S Finnegan.


    Chief Justice Finnegan verfügt über ein beachtliches Resümee: Neben seiner früheren Tätigkeit als Chief Justice war er in der Vergangenheit langjähriger Senator, Justizminister und Gouverneur. Derzeit dient er seinem Heimatbundesstaat New Alcantara als Vorsitzender des dortigen Gerichtshofes.


    Mit Chief Justice Finnegan haben Vizepräsident Tang und ich uns für einen Kandidaten entschieden, der fachliche Kompetenz mit charakterlicher Stärke vereinigt. Ich freue mich, Chief Justice Finnegan dem Senat der Vereinigten Staaten als Vorsitzenden des Obersten Bundesgerichtes vorschlagen zu dürfen.

  • Finnegan tritt an Mirkofon.


    Vielen Dank, Mr. President.


    Ladies and Gentlemen,


    es ist mir eine große Ehre, am heutigen Tage vom Präsidenten wieder als United States Chief Justice vorgeschlagen zu werden. Ich hatte dieses Amt ja schon mehrmals inne und es hat mir jeweils sehr viel Spaß gemacht, die Aufgaben als oberster Richter der Vereinigten Staaten wahrzunehmen, ein sehr schönes, aber auch sehr herausforderndes Amt, mit welchem eine große Verantwortung einher geht. Ich freue mich darauf, wieder in dieses Amt zurück zu kehren, so der Senat meine Ernennung bestätigt.


    Ich habe mich entschlossen, obwohl ich derzeit ja Chief Justice of New Alcantara bin, mich für dieses Amt zur Verfügung zu stellen, da ich der Meinung bin, dass nach dem Ausscheiden unseres derzeitigen Chief Justice Armin Schwertfeger, der in den letzten Monaten eine hervorragende Arbeit geleistet hat, die Kontinuität der Rechtsprechung gewahrt werden muss.
    Ich hoffe, dass der Senat meine Ernennung bestätigt und freue mich darauf, dann als Chief Justice in den nächsten sechs Monaten meinen Teil zum Erfolg unseres wundervollen Landes beitragen und dafür Sorge tragen zu können, dass es auch weiterhin in den Vereinigten Staaten eine aktive und effektive Rechtsprechung gibt, vor der die leider anfallenden Streitigkeiten entschieden und beigelegt werden können.


    Vielen Dank.

  • :applaus


    Es freut mich ungemein, dass sich unser Präsident schon rechtzeitig Gedanken über einen Nachfolger für das derzeit von mir ausgeübte Amt gemacht hat, um so das Funktionieren der Judikative auf Bundesebene auch nach meinem Ausscheiden am 13.07. zu gewährleisten.


    Noch viel mehr freue ich mich jedoch darüber, wen er sich als Kandidaten für das höchste Richteramt im Staat erkoren hat. Mit Mr. Finnegan soll ein Mann dieses wichtige Amt wieder übernehmen, der maßgeblich bei der Ausgestaltung und Organisation des Rechtswesens in Astor mitgewirkt hat, der lange Zeit schon als Chief Justice die astorische Rechtsprechung geprägt hat, ja den man wohl mit Fug und Recht als den "Mister Justice" der Vereinigten Staaten bezeichnen kann.


    Mit ihm wird die Rechtsprechung in Astor wieder in beste Hände gelegt und diese wichtige der drei Gewalten im Land wieder jenen Stellenwert erhalten, der ihr gebührt.


    Mr. Finnegan, ich wünsche Ihnen für das Nominierungsverfahren sowie für die sich sicher daran anschließende Amtszeit als Chief Justice viel Erfolg, stets beste Gesundheit und alles erdenklich Gute.

    Armin Schwertfeger
    Former Chief Justice of the US Supreme Court
    Former US Senator of Astoria State
    Former US Attorney General

    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.


    "Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
    höflich anzuhören, weise zu antworten,
    vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

  • Zitat

    Original von Leo McGarry
    Mit Chief Justice Finnegan haben Vizepräsident Tang und ich uns für einen Kandidaten entschieden, der fachliche Kompetenz mit charakterlicher Stärke vereinigt.


    Zum Lachen, wenn es nicht zum Heulen wäre... :rolleyes Zuletzt wurde der Vizepräsident am 07. Juni, also vor fast einem Monat in der Öffentlichkeit gesehen! Aber wahrscheinloich verfolgt er die Amtsgeschäfte der Regierung "aktiv am Monitor", und kommuniziert täglich mit seinen Kollegen per ICQ ;)


    Nichts desto minder ist die bevorstehende Nominierung von Mr. Finnegan als kommender Chief Justice eine überaus erfreuliche Mitteilung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!