Antrittsrede

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ulysses S. Finnegan jr..

  • Fellows,


    Sie haben mich zum Chairman der Republicans gewählt. Ich danke Ihnen für das Vertrauen. An der Spitze der Grand Old Party zu stehen, zu der ich erst vor kurzem gefunden habe, ist ein bewegender Moment.


    Doch das soll es auch schon gewesen sein an Säuseleien – dafür haben Sie mich nicht ins Amt gesetzt. Sie verbinden mit meiner Wahl gewisse Hoffnungen. Was Sie von mir erwarten dürfen, was ich liefern werde: Ich lebe meinen Grundsatz, der lautet „telling how things are“. Ich nehme kein Blatt vor den Mund. Auch in der neuen Rolle nicht.


    Zwei Punkte möchte ich an den Anfang stellen.


    Erstens: Die Republicans sind die staatstragende Partei dieses Landes, sie haben Astor zu dem gemacht, was es ist.


    Zweitens: Das kann uns derzeit schnurzpiepegal sein.


    Ladies, Gents, die Vergangenheit ist vergangen. Wir können unsere Plaketten ins Clubheim hängen, kein Problem, aber heute ist heute, heute müssen die Probleme von heute gelöst werden. Und die von morgen angegangen werden.


    Bei den letzten Präsidentschaftswahlen waren die Menschen in unserem Land der Ansicht, wir seien nicht die richtige Wahl für die Probleme von heute und morgen. Wir müssen uns fragen: Warum? Was hat uns zur zweiten Wahl gemacht?


    Meine Schlussfolgerung: Wir wollen das Richtige, wir haben stets das Richtige für Astor gewollt - aber wir müssen das endlich wieder klarer kommunizieren. Die Leute müssen uns wieder verstehen. Wir müssen nicht den Inhalt verändern, sondern die Verpackung. Unter President Jefferson ist Astor stärker geworden – aber konnten wir diese Botschaft transportieren? President McGarry hat es geschafft, den Schwung aus unserer Präsidentschaft in kurzer Zeit zu stoppen, Astor versinkt in der Bedeutungslosigkeit, Lähmung macht sich breit – aber erkennen die Wählerinnen und Wähler, welchen verhängnisvollen Tausch sie da vorgenommen haben?


    Don't take me wrong guys: I'm not here to blame the people! Die Wählerinnen und Wähler haben uns einen Schuss vor den Bug gesetzt, und das ist okay. Aber wisst Ihr, was nun aus diesem Warnschuss geworden ist, den man da abgeben wollte? - A backfire! Ich bin überzeugt, dass viele Wähler heute anders entscheiden würden.


    Next thing. Eine neue Partei, gebildet aus Überläufern, Emporkömmlingen und ewigen Besserwissern will uns unsere Leistungen absprechen. Ich hätte nicht übel Lust, den Ball flach zu halten, tatenlos zuzusehen, wie die Neulinge ans Ruder kommen – und zu erleben, wie sie an ihrer eigenen Grossspurigkeit ersticken. Dann, fellows, wüsste Astor wieder, was es an uns hat, an der politischen Kraft, die unabhängig von Trends und Modeerscheinungen immer die Werte dieses Landes verteidigt hat. Aber, let’s be honest, können wir das wirklich – diese grossartige Nation sich selbst überlassen?


    Jeder Tag, der nicht unter der Führung der Republicans steht, ist ein verlorener Tag für Astor. Deshalb muss hier und heute gelten:


    We’re back in the game!


    Cheers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!