[Republican Party] Election campaign begins

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shana Jefferson.

  • Auf einer großen Bühne im Central Park von Astoria City spielen die letzten Klänge einer populären astorischen Band aus. Kurz darauf hallt lauter Jubel durch den Park, als der amtierende Präsident des Senats und XIII. Präsident der Vereinigten Staaten von Astor, Alricio Scriptatore, die Bühne betritt. Scriptatore läutet in Astoria State, seinem Arbeitsort, den Wahlkampf der Republikanischen Partei ein.


    Hello Astorians!


    Die Menge jubelt, überall schwenken Schilder mit „Republican Party“ und „Holden for President“.


    Es ist ein wundervoller Nachmittag hier in Astoria City. Und ihr seid wieder richtig gut drauf! Das begeistert mich!


    Wieder wird er von Jubel unterbrochen.


    Freunde, ich stehe heute hier, um den Wahlkampf der Republikanischen Partei offiziell zu eröffnen. Es wird eine spannende Zeit werden, das kann ich euch hier und heute versprechen! In diesem Wahlkampf treten zwei große Astorians gegeneinander an. Ja, man muss nahtlos anerkennen, dass auch der vom DNC in allerletzter Sekunde aufgestellte Notnagel McGarry eine große Person des öffentlichen Lebens Astors darstellt.
    Zum Glück, liebe Freunde, ist unsere Kandidatin – die die erste schwarze Frau im Weißen Haus werden wird – eine noch größere Persönlichkeit Astors.


    Rebecca Holden, liebe Freunde, ist unsere Kandidatin. Sie ist DIE Kandidatin für Astor. Die einzige Alternative als Nachfolgerin für die großartige Shana Jefferson.


    Jubel brandet auf, Holden und Jefferson-Rufe hallen durch den Park.


    Rebecca Holden hat als Secretary of Trade and Treasury die WiSim in Astor endgültig eingeführt. Sie hat die dazu notwendigen Gesetze erlassen – und sie hat sie durchgesetzt. Auch gegen den Willen verblendeter Landesfürsten, die nicht wahrhaben wollten, dass alles was Rebecca in ihrem Amt – für das Wohl der Wirtschaftsstärke Astors – tat, unabdingbar Notwendig und Richtig war. Rebecca ist eine charakterstarke Persönlichkeit. Sie wird es sein, die Astor weiterhin vorwärts bringen wird. Mit ihrem frischen Charme, ihrer ganz eigenen, wundervollen Art Probleme anzupacken und mit dem notwendigen Biss sich durchzusetzen, ist Rebecca Holden, die Frau, die Astor im Weißen Haus brauchen wird!


    Erneuter Jubel und Holden-for-President-Rufe.


    Mit Rebecca wird Astor eine neue, frische Ära des politischen und wirtschaftlichen Lebens kennen lernen. Mit ihr wird neuer Schwung ins Weiße Haus einziehen. Mit ihr werden wir erleben, was es heißt Astor sicher zu machen. Sicher vor inneren und äußeren Angriffen auf das Staatsgebiet Astors, seiner Institutionen und Bürger.


    Doch es wird ein harter Kampf werden Rebecca in das Weiße Haus zu bringen, liebe Freunde.
    Sprechen wir es aus – das DNC hat einen scharfen Konkurrenten aufgestellt.


    Zahlreiche Buh-Rufe hallen über den Platz.


    Ja, Leo McGarry ist ein scharfer Hund. Aber nur so lange er sein Publikum hat, welches er mit pseudomoralischen Polemiken und Halbwahrheiten auf seine Seite ziehen kann.


    Freunde, Leo McGarry will für die Demokraten das Weiße Haus erobern. Ohne Zweifel scheint er der beste Kandidat zu sein, den das DNC aufbieten konnte. Er scheint integer zu sein. Intelligent, enthusiastisch und wahrheitsliebend.


    Doch lasst uns gemeinsam ein paar Monate zurückgehen. Es ist noch nicht allzu lange her, da hat McGarry sich öffentlich zu Wort gemeldet und seinen Austritt aus den Reihen des DNC verkündet.


    Scriptatore guckt nun öfter mal auf seine Aufzeichnungen um die Zitate korrekt wiedergeben zu können.


    Das DNC sei ein Personalgerippe, sagte er und bezeichnete es weiter als Kasperletheater.
    Es tangiere ihn wenig, was innerhalb des DNC vorbereitet oder durchgeführt würde.
    Er versprach seinen Wählerinnen und Wählern, sich fortan als independent zu jeder Wahl registrieren zu lassen.
    Das DNC, so sagte er, befinde sich in tiefer Apathie, das verbliebene Personal sei inkompetent oder desinteressiert, die politischen Inhalte höchstens schwammig.


    Scriptatore legt eine Pause ein.


    Ja, liebe Freunde. Ihr habt richtig gehört. Das waren die Worte Leo McGarrys!
    Und nun tritt er für genau das DNC an, welches er noch vor wenigen Monaten so verdammt hat!


    Ich frage Mr McGarry: Wo hat sich das Personal, welches Sie noch vor kurzer Zeit so sehr verdammt haben denn nun gebessert, dass Sie daraus Ihr Kabinett bilden wollen? Wer soll sich einer von Ihnen angeführten Regierung anschließen, wenn das Personal inkompetent und desinteressiert ist? Wie wollen Sie unter diesen Umständen regieren?


    Freunde, es ist wie es ist. McGarry tritt als Notnagel des DNC zur Wahl an. Er hat den ehemaligen Parteivorsitzenden Darling auf ominöse Art und Weise kurz vor Zahlschluss vom Podest gefegt und sich selbst an die Spitze derselben Partei gestellt, die er doch so sehr verdammt hatte.


    Ich finde, dass ist im höchsten Maße unglaubwürdig!


    Zustimmendes Geschrei hallt durch den Central Park, Buhrufe gegen McGarry werden laut.


    Dazu kommt, dass er vor genau derselben Zeit all seine Ämter aufgegeben hat. Er trat als Governor von diesem wunderschönen Staate Astoria State zurück und ließ euch alle allein im Regen stehen. Und warum?


    Weil “Ich die an mich erfüllten Erwartungen momentan nicht erfüllen kann.“ Seine Worte liebe Freunde. Und er sagte: „Es tut mir leid, ich hatte mir mehr vorgenommen, aber ich kann das Gewollte momentan nicht leisten.


    Ja, so war es damals.


    Und nun wieder die Frage: Wer verspricht uns Astorians, dass er das als Präsident nicht wieder sagen wird? Wer versichert uns Astorians, das er nicht wieder einfach gehen und uns allein lassen wird?


    McGarry selbst? Nein – seine Unglaubwürdigkeit haben wir vorhin ja bereits festgestellt.
    Das DNC? Nein – das Committee wurde gestern im Staatsstreich eingenommen und liegt jetzt noch in apathischer Lethargie, als dass es sich dazu äußern könnte.
    Der Running Mate? Nein – er hatte bisher politisch und beruflich mit McGarry so viel zu tun wie ein Pferdejockey mit Stabhochsprung.


    Und da wären wir beim nächsten Thema, liebe Freunde. Des DNC Running Mate.


    Michael Tang.


    Hat sonst noch jemand außer mir von diesem Mann noch absolut nichts gehört?


    Zustimmende Rufe hallen Scriptatore entgegen.


    Ein unbeschriebenes Blatt. Ein absolut unbekannter Mann soll Astors Vizepräsident werden? Wie kann das denn sein, liebes DNC? Wie könnt ihr nur ernsthaft annehmen, dass Astor einen bisher nie öffentlich aufgetretenen Menschen zum Zweiten Mann im Staat wählen sollte? Dieses Problem hatte wir schon einmal. Damals wurde die unbekannte Nathalie von Matahari zur Vizepräsidentin gewählt. Und was hatte es uns gebracht? Richtig – nach ihrem Amtseid war sie verschwunden und tauchte vier Monate nicht mehr auf!


    Tang hat sich in seinem bisher kurzen Intermezzo in absolut keinem Bereich seine Sporen verdient. Er ist da, ja. Er steht im Bürgerverzeichnis, ja. Aber das war es auch schon. Seine Anwesenheit ist alles andere als konstant, seine politischen Ansichten weitestgehend unbekannt. Und so jemand soll Vizepräsident werden?


    Ich sage NEIN!


    NEIN, NEIN, NEIN – rufen ihm die Menschen entgegen.


    Freunde, Astorians!


    Damit Astor weiterhin blühen und erfolgreich in der Welt dastehen kann, gibt es nur eine einzige Alternative:


    Ab dem 13.05.2008 Rebecca Holden und Bob O’Neill wählen gehen und damit eine erneute DNC-Regierung ala Evans erfolgreich verhindern!


    Ich danke euch!


    Unter tosendem Applaus verlässt Scriptatore die Bühne und begibt sich zu einem Bad in der Menge. Auf der Bühne legt die Band wieder los und die Masse feiert den Redner und die Republikanische Partei. Anschließend an ein paar Gespräche verlässt Scriptatore dann die Veranstaltung Richtung Kongress.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Damals wurde die unbekannte Nathalie von Matahari zur Vizepräsidentin gewählt. Und was hatte es uns gebracht? Richtig – nach ihrem Amtseid war sie verschwunden und tauchte vier Monate nicht mehr auf!


    Ms. von Matahari war nachweisbar aktiv. vielleicht nicht übermäßig, aber sie war es. Darf ich sie aber vielleicht daran erinnern, dass es ihre eigene Vizepräsidentin war, die aufgrund ihrer erschreckenden Inaktivität während ihrer Amtszeit ausgebürgert wurde?

  • Sie träumen ja noch immer ihren höchstpersönlich eigenen Traum, in dem Sie und ihre s.g. Administration Retter der uns bekannten Welt waren, was?

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Sie träumen ja noch immer ihren höchstpersönlich eigenen Traum, in dem Sie und ihre s.g. Administration Retter der uns bekannten Welt waren, was?


    Mr. President, Sie wissen, dass mich mit President Evans kein besonders herzliches Verhältnis verbindet. Aber wo er Recht hat, hat er Recht. Ihre Vizepräsidentin ist damals sang- und klanglos von Bord gegangen - und die Republikaner versuchen bis heute, diese Tatsache zu verschweigen.


    Im Übrigen bestand für mich keinerlei Grund, meinen Freund Charles Darling "vom Podest [zu fegen]". Wäre das notwendig gewesen, stünde ich hier nicht als Kandidat des DNC für das Präsidentenamt.

  • Zitat

    Aber wo er Recht hat, hat er Recht. Ihre Vizepräsidentin ist damals sang- und klanglos von Bord gegangen - und die Republikaner versuchen bis heute, diese Tatsache zu verschweigen.


    Unterschied: Bei uns ist damals wenigstens nicht aufgrund dessen die gesamte Adiminstration zusammengebrochen. Was ein Zeichen dafür ist das wir als Partei gefestigter waren und es immer noch sind. Ich kann dem Wähler nur davor warnen diesem Zweckbündnis seine Stimme zu geben. Eine Partei und ein Kandidat die früher gemeinsame Wege gingen, sich dann politisch scheiden ließen und heute wieder auf ''Happy Family'' machen können und dürfen nicht ernst genommen werden. Wer dieses Zweckbündniss wählt, der wählt das vorprogrammierte Chaos. Wer uns wählt, wählt Stabilität und Sicherheit.

  • Zitat

    Original von Rebecca Holden
    Was ein Zeichen dafür ist das wir als Partei gefestigter waren und es immer noch sind.


    Diese Schlussfolgerung auf das Jetzt halte ich für gewagt, um nicht zu sagen: unsinnig. Unsere politische Landschaft unterliegt einem ständigen Wechsel und die Gegebenheiten verändern sich. Demokraten und Republikaner hatten vor Monaten beide einmal schlechte Vizepräsidenten, aber das disqualifiziert sie offenbar in den Augen der Wähler nicht, weiterhin auf Staats- und Bundesebene politische Verantwortung zu tragen. Ich halte diese rückwärtsgewandte Diskussion für mich besonders sinnvoll.

  • Zitat

    Original von Leo McGarry
    Ich halte diese rückwärtsgewandte Diskussion für mich besonders sinnvoll.


    Ganz ehrlich: als Kandidatin der Demokratinwürde ich auch nur höchst ungerne über die Vergangeheit reden: der letzte kompetente und erfolgreiche Demokrat in Amt und Würden war Mr. Nunokawa vor bald über zwei Jahren, seitdem wurde es mit den Demokraten von Tag zu tag trauriger und desaströser - bis hin zu dem Moment, da sie Sie aufstellen mussten...


    Wir Republikaner hingegen können stolz auf das in der Vergangeheit Geleistete sein und sagen: gute und erfolgreiche Arbeit ist für uns ein Aufbau auf dem Bestehenden, und kein pathetisch besungener "Neuanfang", den die Demokraten dringend brauchen - aber nicht das Land!


    Edit: vergessenes Wort

  • Woher Sie Ihre Arroganz nehmen, ist mir unerklärlich, Madam President. Sie haben in dieser Legislaturperiode keinen Schaden angerichtet; mehr können Sie für sich nicht in Anspruch nehmen. Astor wird seit Monaten von einer lahmen Ente regiert - wenigstens das ist mit Secretary Holden nicht zu befürchten (wenn auch so Einiges andere).

  • Ach wissen Sie, wie ein populistischer und destruktiver Senator - und sei es der meines Heimatstaates -, ein vermutlicher Verwandter des selbsterklärten Nationalhelden Former Acting President Anderson, und schließlich ein Schandmaul, das einst ohne jede Leistung aus vorgeblichen persönlichen Gründen, die wohl offenbar doch keine waren, von seinem Gouverneursamt zurückgetreten ist über mich und meine Amtszeit urteilen, interessiert mich nun wirklich nicht. Sie sind weder repräsentativ, noch haben Sie Recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!