Unsere Präsidentin

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 3.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexander Xanathos.

  • Zitat

    Original von Tyler Evans


    Gabs alles schon. Ist in Barnstorvia gescheitert und in Sebulon noch gründlicher.



    Möglich. Die Demokratie ist auch schon gescheitert, weils falsch angegangen wurde. Sollen wir nun die Demokratie abschaffen?


    Was ich meine ist: Das war nur ein Beispiel, Tatsache ist, dass man sich in vielen MN im Kreise dreht und sich die Probleme wiederholen. Es kann nicht schaden, gelegentlich Dogmen zu hinterfragen und was Neues zu versuchen. Die Idee, einen Staat so originalgetreu wie möglich zu simulieren, bringt beispielsweise das Problem mit sich, dass dort vielleicht 180 Mio Leute rumrennen, bei uns 20 bis 30 aktive. Eine radikale Entschlackung der absolut nötigen Gremien usw. würde da auch eine Entlastung bringen. Ein Staat, der jedem, der ein zweisilbiges Wort fehlerfrei aussprechen kann, höchste Würden verleiht, weil es so viele Ämter zu verteilen gibt, ist doch kein Anreiz.

  • Ich kann mich daran erinnern, das für Nichtjuden die Einbürgerung in Sebulon eine ganze Zeit wesendlich schwieriger war als für Juden! Ich glaube das war Ende letzten Jahres noch so!

  • Ein ganz zentrales Problem sehe ich in einer Kluft zwischen RL und VL:


    Was Shana hier - egal ob zu Recht oder Unrecht - vorgeworfen wird (und vor ihr vielen anderen), ist in der RL-Politik durchaus ein Erfolgsrezept. Wer nichts tut, macht keine Fehler. Wer reformfreudig ist, läuft dauernd den Gegner und den Medien in die Falle, ist unter Dauerbeschuss, findet immer jemanden, der das, was gemacht wurde, schlecht findet.


    Im VL ists cool, wenn jemand was anreisst, selbst die absurdesten Ideen tun der Simulation oft gut. Ich erinnere mich an den 200-Seemeilen-Korridor, den wir mal vor Astor errichten wollten und mit dem wir uns mit der halben Welt und der eigenen Opposition schwer anlegten. Im RL würde vor einem solchen Schritt zurückgeschreckt, weil das politischer Selbstmord wäre. Aber in VL wie RL möchten die meisten Leute ganz gern an der Macht bleiben.


    VL stellt sich die Frage: Mache ich mir ein ruhiges Leben und lasse mir Inaktivität vorwerfen? Oder haue ich auf den Putz und gehe in die Geschichtsbücher ein als Störenfried? Ich hätte mit Garantie zweiteres gemacht, wenn ich bei der vorletzten Wahl Präsident geworden wäre...

  • Es ist auch in meinen Augen ein großer Vorteil, dass man VL Sachen einbringen kann, die im RL selbstmörderisch wären; ganz wie Kapinsky gesagt hat. Denn die Hauptsache ist, dass die Simulation läuft. Ganz egal, mit welchen mitteln. Selbst wenn sie noch so absurd sind. Wobei man aber natürlich auch nicht die Ernsthaftigkeit aus den Augen verlieren darf.

  • Zitat

    Original von Kapinsky
    Ich hätte mit Garantie zweiteres gemacht, wenn ich bei der vorletzten Wahl Präsident geworden wäre...


    Dann ist es ja beinahe zu bedauern, dass es nicht so weit gekommen ist. :smokin

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von Kapinsky
    Ich erinnere mich an den 200-Seemeilen-Korridor, den wir mal vor Astor errichten wollten und mit dem wir uns mit der halben Welt und der eigenen Opposition schwer anlegten.


    Oh ja, das war ein Spaß ... :D
    Da hatte ich doch direkt mit einer aranischen Invasion in Kommunikatien gespielt ... :devil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!