Lösungsvorschlag zur Privatisierung

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rebecca Holden.

  • Wie versprochen möchte ich in den kommenden Sätzen meinen Vorschlag zur Privatisierung der Rohstoffbetriebe Astors veröffentlichen. Ich hoffe alle ''Schreihälse'' die gegen mich demonstrierten beteiligen sich konstruktiv und ohne Wahlkampfhintergedanken an dieser Diskussion.


    Grundsätzlich gilt das Astor, wie auch die anderen Teilnehmer, pro Tag nur eine gewisse Menge an Rohstoffen produzieren kann. Diese Regelung ist eine wichtige Säule des ganzen Projekts und es ist mehr als wichtig das diese Säule vor dem Einsturz bewahrt wird.


    Leider ist es nicht möglich diese Fördermengen technisch zu begrenzen. Das ganze System der Überwachung basiert zum Großteil auf gegenseitiges Vertrauen. Sollte, wie gefordert, jeder frei der Nase nach Bauernhöfe etc. errichten können wir das ganze Projekt getrost über den Jordan werfen. Von daher sind mir (und auch den Vertretern Albernias und Kaysterans) Staatsbetriebe eigentlich ganz recht. Ich verstehe aber auch das Staatsbetriebe dem astorischen Bewusstsein im gröbsten widersprechen.


    Man könnte die Staatsbetriebe allerdings privatisieren wenn die Regierung eine gewisse Kontrolle behält. Der Bau bzw. der Ausbau und die maximale Qualität müssten beantragt und durch die Regierung bewilligt werden. Ohne gewisse Vorschriften kann und wird es nicht gehen.


    Astor darf z.B. pro Tag 90 Kg Tabak produzieren. Eine Plantage der Größe 1 produziert am Tag 30 Kg. Stellen wir uns vor wir haben schon eine Plantage der größe 2 (das wären dann 60 Kg pro Tag). Dann wäre die Konsequenz das der bestehenden Plantage ein Ausbau in jedem Fall verweigert wird und das die neue Plantage nicht über die größe 1 hinausgehen dürfte. Meinungen?

  • Und hier auch nochmal zum Mitlesen:


    Mir geht es nicht um die WiSim, die geht mir am Allerwertesten vorbei.
    Mir ist klar dass es so gehandhabt werden muss und anders momentan nicht möglich ist.
    Ich will einfach nur Aktivität ins politische Leben bringen: Nur zur Info - hier geht es seit Wochen nur um die WiSim und sonst um nix!

  • Zitat

    Original von John Robert Waller
    Mir geht es nicht um die WiSim, die geht mir am Allerwertesten vorbei.
    Mir ist klar dass es so gehandhabt werden muss und anders momentan nicht möglich ist.
    Ich will einfach nur Aktivität ins politische Leben bringen: Nur zur Info - hier geht es seit Wochen nur um die WiSim und sonst um nix!


    Dem stimme ich weitgehend zu. Wenn die WiSim nur ein irre kompliziertes System ist, das dauernd Probleme versursacht die dann simoff ausdiskutiert werden müssen, können wir darauf auch verzichten. Ich bemühe mich - zusammen mit anderen Mitspielern - die WiSim auszusimulieren, damit sie eine Bereicherung für Astor darstellt.


    Wer sich ein bisschen Mühe gibt, merkt das auch: Da steht nirgendwo "Der Mitspieler hinter Jackson ist böse auf den Mitspieler hinter Holden", sondern da steht (sinngemäß) "Governor Jackson (Ind) macht Stimmung gegen Secretary Holden (Rep)." Denn darum geht es in einer MN. Und wir sind weiterhin eine MN, noch ist die Politiksimulation kein reiner Wurmfortsatz von "Industriegigant II".


    Weitere Simoff-Diskussionen zum Thema wird es mit mir nicht geben. Wenn ich als Governor Jackson gegen Secretary Holden wettere, erwarte ich, dass sich die Madam Secretary zur Wehr setzt (oder zurücktritt) und nicht dass ich vom Spieler hinter Holden ein "Du bist blöd und hast das System nicht kapiert" zurückbekomme.

  • Zitat

    Weitere Simoff-Diskussionen zum Thema wird es mit mir nicht geben. Wenn ich als Governor Jackson gegen Secretary Holden wettere, erwarte ich, dass sich die Madam Secretary zur Wehr setzt (oder zurücktritt) und nicht dass ich vom Spieler hinter Holden ein "Du bist blöd und hast das System nicht kapiert" zurückbekomme.


    Da hat man sich ja wieder Jacksonmäßig aus der Affäre gezogen statt Eier in der Hose zu haben und sich einfach zu entschuldigen. Ich hätte ja mitsimuliert wenn man gegen den Explonation of Resources Act und nicht gegen meine ''kommunistische Politik'' demonstriert hätte - so aber leider nicht. Statt blind gegen meine Person anzurennen hätte man auch einfach von mir fordern können das Gesetz zu beseitigen. Nur dazu hätte man das Gesetz kennen müssen.

  • Wie wäre es damit, dass man sich mal überlegt, wie MNs aussähen, wenn künftig der Kritisierte das Ziel der Kritik auswählt? Ich fass es nicht. Du bist zu lange dabei, als dass Du solche Forderungen stellen solltest. Warum schießt Du denn nicht einfach scharf zurück und machst wieder und wieder darauf aufmerksam, dass Jackson damals keine Kritik geäußert hat? Es ist doch nun wirklich leicht, seine Kritik zu entkräften.

  • Ich muss sagen, dass ich die bisher geleistete Arbeit an der WiSim von den Verantwortlichen als hervorragend bezeichnen muss. ABER: Wenn man SinOn kritisiert wird, sollte man dies auch so auffassen und dem auch entgegenwirken. Ich wurde seinerzeit auch SimOn kritisiert obwohl ich SimOff keine Chance hatte etwas anders zu machen. Dennoch kann und muss man das SimOn so hinbiegen, dass es in die Simulation passt. Wie, das ist allein die Entscheidung des Kritisierten. Mir und auch den anderen ist klar, daß es nicht anders möglich ist, oder wenn dann nur ziemlich schwer, eine Privatisierung auf die Reihe zu bekommen. Wenn das überhaupt wünschenswert ist SimOff. Aber das muss man eben mit den geeigneten und gegebenen Mitteln SimOn simulieren.


    MHO

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Als Ansatz könnte man vielleicht sagen, dass nicht der Staat die Betriebe führt, sondern fördert. Die Besitzer sind Privatleute, davon haben wir ja in Astor genügend. ;) Es müssen ja nicht die Leute jene Betriebe besitzen, die real sind, sondern lediglich die Virtuellen. Es gibt eben Rohstoffmangel, da kann es so viele Bauernhöfe und so weiter geben wie man will. Wenn der Rohstoff fehlt, dann ist das eben so. Und die Vergabe an Privatleute die grade gestartet wird kann man als Versuch der Regierung sehen, die Rohstoffpreise zu senken und an mehr Rohstoffe durch Neuerschließungen zu gelangen. Irgendwie so jedenfalls. ;)

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Zitat

    Es gibt eben Rohstoffmangel, da kann es so viele Bauernhöfe und so weiter geben wie man will.


    Nein, das ist eben nicht möglich da Astor z.B. nur 100 Kg Getreide am Tag produzieren kann.

  • Ich kann hier beide Seiten nachvollziehen.


    Einerseits ist es schon in den MNs in letzter Zeit eine gewisse Unsitte geworden, die Basis von simon Konflikten staendig simoff ausdiskutieren zu wollen, statt auf das ganze in der Simulation einzusteigen.


    Andererseits kann in diesem Fall ja keiner der Beteiligten etwas dafuer, wenn die Struktur der WiSim eine gewisse Handlungsweise vorgibt. Wie soll man sich dafuer im simon verteidigen?


    Aber naja: Simuliert mal schoen weiter ;)

  • Zitat

    Original von Joshua Weisberg
    Ich wüsste gerne mal, warum die internationale WiSim überhaupt auf (derart) begrenzte Ressourcenproduktion setzt.


    Ganz einfach. Im RL gibt es ja auch unterschiedlich große Vorkommen an Rohstoffen. Diesen Aspekt wollten wir innerhalb der internationalen Sim unbedingt beachten. Denn so kommt es zu einer gewissen Abhängigkeit aller Staaten untereinander und diese Situation ist durchaus gewollt.

  • Zitat

    Original von Rebecca Holden
    Denn so kommt es zu einer gewissen Abhängigkeit aller Staaten untereinander und diese Situation ist durchaus gewollt.


    Und Sinnvoll, wie ich finde. Allerdings wird dieser Sinn und Zweck durch einige Faktoren wie zum Beispiel den Wechselkurs und fehlender Geldressourcen entfremdet. Der Handel geht ad absurdum, denn man kann derzeit gar nicht so teuer verkaufen, wie man einkauft.
    Eine Lösung sehe ich nicht, denn das System gibt das meines Wissens nicht her. Einzig die Vernunft der Mitspieler ist hier gefragt.

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Zitat

    Eine Lösung sehe ich nicht, denn das System gibt das meines Wissens nicht her. Einzig die Vernunft der Mitspieler ist hier gefragt.


    Ich denke das wird sich in der kommenden Zeit schon noch einpendeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!