[Fed Press Room] Credit Fraud with international effect

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ronald Anderson.

  • Der Pressesaal der Federal Reserve Bank ist voll, lädt der Direktor doch zu einer Pressekonferenz zu einem Kreditbetrug ein. Auch interessiert viele Anwesende, welche internationalen Auswirkungen zu befürchten sind. Der Pressechef kündigt den Direktor an, dieser kommt aus der Tür und setzt sich auf seinen Platz. Hullander öffnet eine Flasche Wasser, schenkt sich ein halbes Glas ein und trinkt einen Schluck, danach wendet er sich den Pressevertretern zu.


    Meine sehr geehrten Damen und Herren,
    werte Vertreter der astorischen Presse,


    der erste große Kreditbetrug der Vereinigten Staaten hat nun schon in der ersten Woche der Einführung des Warenwirtschafts- und Produktionssystems Einzug gehalten. Am 2. April 2008 verschaffte sich ein bisher Unbekannter unter verschiedenen gefälschten Pässen über das Wirtschaftschafts- und Bank verwaltungssystem der Federal Reserve Bank zwischen 17:20 Uhr und dreiviertel acht über eine halbe Million Dollar. Das Geld wurde unseren internen Ermittlungen zur Folge nach Albernia transferiert, wo es zum großen Teil in albernische Pfund getauscht wurde. Die Bank of Albernia sah sich dann genötigt, die Geldreserven in Pfund bei der Federal Reserve Bank anzufordern, um die Liquidität des albernischen Wirtschaftsraumes zu gewährleisten. Die Devisen betrugen vorher etwa 66.000 Pfund und sind nun unter 6.000 Pfund gesunken.
    Den Mitarbeitern der Federal Reserve Bank kann hier kein Vorwurf gemacht werden. Das System der banosoft EcoSim bietet die technische Möglichkeit zu solchen Taten, juristisch soll dies aber nicht unverfolgt bleiben. Die Federal Reserve Bank kündigt hiermit juristische Schritte gegen den oder die Täter an und ist bemüht, den Schaden für die astorische Wirtschaft klein zu halten.
    Ich stehe Ihnen für Fragen zu Verfügung.

  • Ich hätte da eine Frage:


    Unsere Company hat zur Steigerung der Investitionsmittel in der astorischen Wirtschaft ebenfalls Kleinkredite rausgegeben. Uns ist aufgefallen, dass ein Teil der Kredite an drei anscheinend einer Familie angehörigen Leute ausgehändigt wurde. Wir können und wollen nicht nachvollziehen, was mit den Krediten geschieht. Das ist und bleibt Privarangelegenheit der Kreditnehmer. Aber in Anbetracht der Lage wäre es interessant zu wissen, ob es sich bei den Kreditnehmern unseres Angebotes um die selben Kreditnehmer wie bei der FRB handelt. Daher nun meine Fragen:


    1) Kann man dies irgendwie überprüfen und
    2) besteht die Möglichkeit, für zukünftige Kredite, dies vorher zu kontrollieren bzw. Kredite nur nach Prüfung der Identität, z.B. Vorlage eines Passes, rauszugeben?


    Denn nach jetzigem Stand besteht nahezu für jeden Bürger oder auch Nichtbürger die Möglichkeit Kredite zu nutzen.

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Der Wirtschaftsraum Astor darf nicht von Betrügern und Kriminellen ausgenutzt werden!


    Ich hoffe daher dass der oder die Täter schnell dingfest gemacht werden können und ihre gerechte Strafe erhalten. Es muss unter allen Umständen verhindert werden dass unsere Nation, unsere Wirtschaft und jeder einzelne Bürger so geschädigt wird.


    Ich lege mein vollstes Vertrauen in die Behörden, die Kriminellen hinter dieser Tat zu entlarven. Desweiteren hoffe ich die Finanzbehörden sind sich nun der Gefahr bewußt und können weiteren Schaden abwenden.

  • Zu Ihrer ersten Frage: Wenn Sie uns Ihre Daten zuspielen, kann die Federal Reserve Bank jene mit unseren vergleichen und Ihnen ein Feedback geben. Sollte hier eine Ähnlichkeit oder Gleichheit der Daten bestehen, dann möchte ich eine Zusammenarbeit nicht ausschließen.


    Zu Ihrer zweiten Frage: Derzeit ist dies, wie gesagt nicht möglich. Der Entwickler banosoft hat allerdings ein Forum eingerichtet, bei dem Wünsche bei der Programmierung gesammelt werden. Der ehemaligen Zentralbankchef der Demokratischen Union Montary hat die Option einer manuellen Bewilligung von Krediten bereits eingebracht, wenn ich mich nicht täusche.

  • Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort.


    Das mit den Daten zuspielen ist so eine Sache. Schließlich haben wir auch ein Bankgeheimnis. Allerdings denke ich, dass die Initialien schon ausreichen dürften. Ich nehme mit Ihnen Kontakt auf.

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Das ist wirklich erschreckend.
    Ich hoffe das die oder der Verantwortliche(n) so schnell wie möglich aufgespürt und zur Rechenschaft gezogen werden.

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

  • So erschreckend ich das finde, hab ich mal eine Frage: Was machen sie denn, wenn die Summe samt Zinsen am Zahltag zurückgezahlt werden ?(


    Bisher sehe ich nämlich keine Möglichkeit gegen einen Kreditbetrüger vorzugehen, weil ärgerlicherweise ein wirklicher Kreditbetrug ja erst dann entsteht, wenn der Kreditaufnehmende nicht zurück zahlt?

  • Es darf jede Person, sei sie natürlich oder juristisch, nur einen Kredit einer Art von der Federal Reserve Bank aufnehmen. Hier liegt auf jeden Fall Täuschung der Behörde vor.

  • Von der Bestimmung wusste ich nichts, das ist zumindest schon einmal positiv. Nur sollte man sich auch Mühe geben, dass das auch technisch umgesetzt werden kann.

  • Ich hoffe, dass dieser dreiste Betrug schnellst aufgeklärt wird. Ein solcher Fall wirkt sich sicher auch negativ auf das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in das neue System auf.

  • Zitat

    Original von Tyler Evans
    Von der Bestimmung wusste ich nichts, das ist zumindest schon einmal positiv. Nur sollte man sich auch Mühe geben, dass das auch technisch umgesetzt werden kann.


    Dies wird derzeit mit dem Entwickler der EcoSim erörtert. In dem Fall ist der Ansprechpartner Dr. Fabian Montary, der ehemalige Zentralbankchef der Demokratischen Union und Berater meines Stabes.

  • Zitat

    Original von Amerigo James Hullander
    Die Nachricht ist eingegangen und wir hatten eigentlich bereits geantwortet gehabt, ich lasse das nochmal überprüfen.


    Nun ist es angekommen, herzlichen Dank! Die Post hat anscheinend gestreikt.

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!