Wir hatten übrigens...

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jerome Davenport.

  • Mir kommt es mitlerweile so vor als wäre Astor ein alter, gebrechlicher Mann, welcher nurnoch auf seinen Tod wartet, schade!

    Gouverneur von Chan-Sen a.D.


    Trainer der:
    Hong Nam Galactic Rangers
    Icehockey
    - 4 Platz beim Crystal Bowl 2006

  • Naja, ich habe im Moment wohl aus vielleicht nachvollziehbaren Gründen nicht so arg die Motivation, mich einzubringen Ö


    Und wenn ich jetzt erwähne, womit ich meine Zeit sowieso viel lieber verbringe, verpasst mir der Mitspieler hinter dem ehrenwerten Reverend Crue einen Schlag ins Genick ;)

  • Es tut sich was hinter den Kulissen. Aber ich finde es in der Tat auch erschreckend, daß hier im Sommer immer alles zum Stillstand kommt. Zum Glück ist das aber auch eine Sache, die jeden Sommer so ist. Von daher denke ich brauchen wir uns keine Sorgen für den Herbst und Winter zu machen. Das läuft schon wieder an. Und da jetzt 2 Tage kein Fußball ist und das Wetter (zumindest hier) nicht an Sommer erinnert, kann es auch jetzt wieder etwas aktiver werden.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Merkin D. Muffley
    ...kürzlich (25. Juni) Nationalfeiertag. Hat aber kaum einer mitgekriegt (auch ich nicht - ich musste es mir im Ratelon-Forum von jemandem sagen lassen).


    Dabei hatte unser Nachbar uns frühzeitig (um 0:45 h des Tages) gratuliert. Hat wohl keiner (auch nicht der zuständige Minister) gemerkt:
    LINK

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Zitat

    Original von Jerome Davenport


    Ja, Realitätsverweigerung ist schon ne feine Sache...

    Irgendwie tust Du mir schon leid ...

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Dwain Anderson
    Irgendwie tust Du mir schon leid ...


    Ja, ich mir auch, dass ich hier Zeit und Geld invenstiert habe, damit am Schluss ein Haufen verbitterter Deppen sich gegen alles in den Weg stellen, nur um Konter zu geben, ganz egal ob Astor dabei draufgeht...aber wenn man es nötig hat...

  • Zitat

    Original von Jerome Davenport
    Ja, ich mir auch, dass ich hier Zeit und Geld invenstiert habe, damit am Schluss Vollidioten sich gegen alles in den weg stellen, nur um Konter zu geben, und den Laden verrecken lassen...aber wenn man es nötig hat...


    Der Übergott hat gesprochen. Deine Wege sind heilig und wir glauben nur noch an Deine Weisheit. Sorry, aber bleib mal auf dem Boden. Nur weil mal etwas nicht nach Deinem Willen läuft musst Du nicht gleich weinen.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Dwain AndersonDer Übergott hat gesprochen. Deine Wege sind heilig und wir glauben nur noch an Deine Weisheit. Sorry, aber bleib mal auf dem Boden. Nur weil mal etwas nicht nach Deinem Willen läuft musst Du nicht gleich weinen.


    Meine Wege sind weit von irgendwelcher Heiligkeit. Mein Weg ist nichtmal wirklich gut. Aber wenn man Vorschäge, nur weil sie vom bösen Onkel Davenport stammen, bzw. weil er sie untersützt, prinzipiell ablehnt, als Teufleswerk abtut, UND VOR ALLEM NICHT DARAUF EINGEHT, dann ist das Armseelig bis zum geht nicht mehr. Und wenn man dann noch keine alternativen hat und dann noch versucht die Situation schönzureden, mach die Sache kein stück besser.

  • Zitat

    Original von Jerome Davenport


    Meine Wege sind weit von irgendwelcher Heiligkeit. Mein Weg ist nichtmal wirklich gut. Aber wenn man Vorschäge, nur weil sie vom bösen Onkel Davenport stammen, bzw. weil er sie untersützt, prinzipiell ablehnt, als Teufleswerk abtut, UND VOR ALLEM NICHT DARAUF EINGEHT, dann ist das Armseelig bis zum geht nicht mehr. Und wenn man dann noch keine alternativen hat und dann noch versucht die Situation schönzureden, mach die Sache kein stück besser.


    Du spielst auf die Bundessstaatenfusion an. Nun ich bin bei meiner Kritik durchaus nicht nach Davenport ist doof vorgegangen. Harre seit Tagen auf die Gegenargumente, die meine Kritik in Luft auflösen.

  • Keine Alternativen? Jetzt hört sich alles auf. Ich habe Alternativen genannt. Und nur weil sie Dir nicht gefallen, heißt es nicht, daß sie nicht da sind. Und daß ich gegen Deinen Vorschlag bin, heißt nicht, daß ich das auf Dich bezihe. Meine Güte, wenn jeder das persönlich nehmen würde, wenn man seine Idee ableht, dann müsste man ja reichlich Leute hassen.
    Und wer redet irgendwas schön? Die Situation gerade ist beschissen. Aber das ist jedes Jahr das gleiche. Mehr habe ich nicht gesagt. Und gearbeitet wird auch an der Situation. Nur weil Du diesesmal davon nichts mitbekommst, heißt es nicht, daß hier nichts läuft.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Bastian Vergnon
    Du spielst auf die Bundessstaatenfusion an. Nun ich bin bei meiner Kritik durchaus nicht nach Davenport ist doof vorgegangen. Harre seit Tagen auf die Gegenargumente, die meine Kritik in Luft auflösen.


    Wozu bitteschön, wenn du offensichtlich prinzipiell nicht begreifen willst, dass das weder als die Lösung aller Probleme noch die einzig nötige Massnahme gesehen wird. Ja, sogar ein solcher Weg nicht mal wirklich optimal, aber dennoch es dennoch ein Weg ist. Es geht bis hierhin überhaupt nicht um Pro oder Kontra Fusion. Wenn du nicht mal das vermittelt bekommen willst, dann rede ich einfach gegen eine Mauer und wir drehen und wie schon seit viel zu langer Zeit nur im Kreis.


    War aber hier nichteinmal ein Problem erkennen will (damit bist jetzt nicht du gemeint), hat definitiv einen Sprung...

  • Zitat

    Original von Dwain Anderson
    Keine Alternativen? Jetzt hört sich alles auf. Ich habe Alternativen genannt. Und nur weil sie Dir nicht gefallen, heißt es nicht, daß sie nicht da sind. Und daß ich gegen Deinen Vorschlag bin, heißt nicht, daß ich das auf Dich bezihe. Meine Güte, wenn jeder das persönlich nehmen würde, wenn man seine Idee ableht, dann müsste man ja reichlich Leute hassen.


    Mir wird vorgeworfen, die Fusion als die Lösung aller Probleme zu sehen, obwohl ich mehrmals betont habe, dass davon sicherlich nicht die Rede sein kann. Gut. Im Gegenzug wird jetzt aber genau das gemacht, was mir vorgeworfen wird. Schlimmer noch, man schägt Massnahmen vor die sich entweder als völlig uneffektiv erwiesen haben oder schon als sinnleere Stichworte oder höchstens angedachte Konzepte in der unentlichen Weiten der micronationalen Welt herumschweben. Das hat mit meiner persönlichen Einschätzung absolut nichts zu tun.


    Hier werden Alternativen bzw. nur Stichworte - den Alternativen sehen doch etwas konkreter aus - in der Raum geworfen, jedoch ohne sich nur eine Sekunde darüber nachzudenken, wie sinnvoll, durchführbar, zweitaufwendig, effektiv sie sind bzw. ob sie schon und mit welchem Erfolg durchgeführt wurden. Man verweigert sich prinzipiell aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und hält an Mythen fest.


    Genau das gleich geschieht beim Thema Neubürger. Es ist eine Tatsache, ob man das sehen will oder nicht, dass die MNs nicht gerade ein Erfolgskonzept ist. Gerade weil es eben viel Zeit braucht, weil es eben keine vorgebenen Spielmuster aufweist, weil man sich sprachlich durchsetzen muss und auch manchmal auch etwas Gehirn braucht. Das ist aber nicht gefragt. Wir müssen uns mit dem was wir haben zufriden geben, denn wenn man sich die englischen und französichen MNs anschaut, dann kann bei den Deutschen regelrecht von übermässiger Aktivität die Rede sein. Kurz, die MNs haben ihre Potentialgrenze erreicht. Alles andere sind Wunschvorstellungen, die aber mit der Realität nichts zu tun haben. Sollten mehr Bürger dazukommen, dann ist das wunderbar. Aber es gibt keinen Anhaltspunkt um mit welchen zu rechen und darum die Sim darauf auszulegen.



    Zitat

    Und wer redet irgendwas schön? Die Situation gerade ist beschissen. Aber das ist jedes Jahr das gleiche. Mehr habe ich nicht gesagt. Und gearbeitet wird auch an der Situation. Nur weil Du diesesmal davon nichts mitbekommst, heißt es nicht, daß hier nichts läuft.


    Die Zeit seit November 2005 scheinst du völlig verschlafen zu haben...

  • Zitat

    Original von Jerome Davenport
    Schlimmer noch, man schägt Massnahmen vor die sich entweder als völlig uneffektiv erwiesen haben oder schon als sinnleere Stichworte oder höchstens angedachte Konzepte in der unentlichen Weiten der micronationalen Welt herumschweben.


    Und eben als solche Maßnahme sehe ich die Bundesstaatenfusion, wie es es auch begründet habe.

  • Auch, wenn ich hier jetzt gleich erschlagen werde:


    Die Frage, die ich mir immer wieder stelle, ist ob und inwiefern man im jetztigen Astor große Veränderungen (ob nun in der Struktur, im System oder der Verwaltung) tatsächlich umsetzen kann. Mir scheint es, dass hier häufig auf Vorschläge eingehauen wird (Ausnahmen bestätigen die Regel!), weil sie entweder von den "falschen" Personen kommen, oder weil der eine oder andere nicht bereit zu sein scheint den "großen Schritt" und damit große Veränderungen zu vollziehen. (Erinnert mich auf fatale Weise an deutsche Politik)


    Fakt ist: So wie es jetzt ist, kann und darf es nicht weiter gehen. Ergo, muss sich was ändern. Die Frage ist nun, sind alle (und da darf sich nicht einer als ausgenommen betrachten) bereit, im Zweifel auch ƒnderungen zu vollziehen die einen "persönlich" betreffen? Wenn dem so ist, dann sollte man - ähnlich wie bei der Verfassung - mal über einen runden Tisch nachdenken, weil ich nicht glaube, dass wir jemals Ergebnisse erzielen, wenn jeder ständig irgendwelche Einwände einbringt bzw. einbringen kann.
    Wenn dem aber nicht so ist, dann sollte man überlegen das "Projekt Astor" zu restarten. Also quasi von Null anzufangen oder es ganz sein zu lassen. Denn wir nicht bereit sind die Simulation auf verschiedenen Ebenen aus dem Bestehenden heraus zu verändern, dann haben wir nur die Alternativen langsam dahin zu vegetieren oder neu anzufangen.

  • <sim off>
    M.E. präsentiert Ihr hier gerade vortrefflich den Grund, warum Astor's Spaßfaktor begrenzt ist: Es ist zu wenig Micronation und zu viel RL-Sandkasten.


    Natürlich kann man Staatenfusionen als sim-on Projekt angehen (dann allerdings nicht mit dem Argument Aktivität) oder auch als sim-off Projekt (dann aber eben nicht mit dem Zwiespalt zwischen den Parteilinien). Man muss sich aber entscheiden.


    Ich kann mich an mehrere Aufrufe im Demokraten-Forum erinnern, wo es darum ging, den Reps nicht die Macht zu überlassen. Gemeint war damit leider nicht nicht die Macht in der Micronation, sondern die Macht über die Micronation Astor. Im Rep-Forum siehts sicherlich genauso aus.


    Ich habe tatsächlich auch ICQ-Messages bekommen, ich solle mich "aus Astor verpissen", nur weil Adelmar irgendeinen Kandidaten nicht gewählt hat.


    Was hier von (zu) vielen leider veranstaltet wird, ist dol2day auf niedrigstem Niveau und nicht eine Micronation als Staatensimulation, die von den Teilnehmern sim-off im Konsens gemeinsam getragen wird, ganz unabhängig von den Rollen der jeweiligen Spielfiguren.


    Von der Qualität ganz abgesehen, ist das für eine Micronation tödlich, und zwar desto tödlicher, je kleiner sie ist. Bei Mitgliederzahlen wie bei dol2day oder DU Ratelon (selbst dort reißt man sich allerdings diesbezüglich doch immer häufiger zusammen) mag so ein Konzept aufgehen. Wenn aber sozusagen unter 6 aktiven Mitspielern 3 gegen 3 darum streiten, wer das Spiel gestalten darf, ist das ziemlich armselig.


    Soviel meine 50 Cent zur Debatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!