Proteste in den Southern Territories

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lynx News.

  • Wir unterbrechen unsere Sendung für einen aktuellen Bericht aus den Southern Territories. Nach ungenaunen Aussagen des Senators und ehemaligen Präsidenten John R. Waller, haben sich heute hunderte Bürger des Südstaats versammelt um gegen das Vorhaben der Zusammenlegung mit Hybertina zu protestieren. Wir schalten nun live nach New Beises zu unserem Reporter Calvin Thigger.


    "Hallo und guten Tag aus New Beises. Hier und in vielen anderen Städten in den Southern Territories haben sich hunderte Menschen auf den Straßen versammelt.
    Wie es sich in den letzten Tagen andeutete, haben sich verschiedene Gruppierungen entschlossen an diesem Tage zusammen auf die Straßen zu gehen.
    Hier finden sich Jugendorganisationen, Landschaftsverbände und politische Organisationen die gemeinsam ein Ziel haben!
    Den Senator und Ex-Präsidenten Waller zu überzeugen im Kongress gegen das Vorhaben zu stimmen und der aktuellen Regierung die Meinung der Bürger klar und deutlich darzustellen.


    Es ist unbekannt wieviele Bürger für einen Zusammenschluß und wieviele dagegen sind. Das Thema des Zusammenschlusses wurde in der Öffentlichkeit nie sehr stark diskutiert. Doch scheinbar fühlen sich einige Menschen in ihrem Heimatgefühl verletzt.


    Ich habe mit einigen Menschen gesprochen und ob es Demokraten oder Republikaner waren oder keiner Partei angehörten....über Parteigrenzen, über Glaubensgrenzen hinweg haben sich hier Menschen gefunden die ihren Staat nicht aufgeben wollen. Wie ich sagte sind es sogar Republikaner die ihrer Wut und Enttäuschung hier enormen Ausdruck verleihen.



    Wie sie hinter mir sehen und hören können, ist die Masse wütend.
    *gellende Pfiffe und wütende Schreie sind dauerhaft zu hören und immer wieder hört man laute Stimmen aus Megaphonen*



    Die Proteste sind etwas unkoordiniert finden aber Anklang. Einige Menschen haben sich im Laufe des Vormittags zu den Protestanten gesellt und stimmen lauthals mit. Es wurden einige wenige Redner gefunden, die zwischendurch zu den Menschen sprechen.


    Ich bin sehr gespannt wie der Senator auf diese Proteste in seinem Heimatland reagiert. Wie ich hörte sollen vor seinem Büro ebenfalls Proteste geplant sein. Eventuell marschieren hier am Nachmittag viele der Demonstranten Richtung Senatorenbüro, dass sich in New Beises befindet.


    Ich gebe zurück ans Nachrichten-Team.


    Vielen Dank Calvin. Lynx News bleiben am Geschehen in den Southern Territories dran. Wir versuchen den Senator zu einem Statement zu bewegen.

  • Wir schalten nun wieder zu Calvin der immer noch in New Beises ist und die Demonstrationen der Bürger in den Southern Territories weiter verfolgt. Calvin was gibt es neues? Sind die Demonstrationen schon zum Senator durchgedrungen?


    "Hallo zurück aus New Beises. Ich stehe nun direkt am State Capitol, in dem sich der State Senate befindet, ebenso wie Büros des Gouverneurs und des Senators. Einige tausend Menschen sind hierher gekommen um gegen die geplante Zusammenlegung der Southern Territories und Hybertinas zu demonstrieren.


    Vor den Treppen des State Capitols haben sich die Menschen zusammengerottet und drücken ihren Unmut mit großem Lärm aus.
    Einige Redner haben sich auf den Treppen aufgestellt um die Menge zu animieren und anzuheizen.



    Mittlerweile scheint der Zeitpunkt der Demonstration auch gar nicht mehr so zufällig. Im Moment befinden sich einige Mitglieder des State Senate im Gebäude, sowie der Senator selbst. Wie wir mittlerweile wissen wird er sich am späten Nachmittag in einer Pressekonferenz an die Menschen draußen wenden.
    Die State Police hat das Gebäude abgesperrt und gesichert.



    Zu den erbitterten Gegner des Zusammenschluss zählen sich auch prominente Bürger, die scheinbar bereits länger als Gastredner eingeplant wurden.
    So haben bereits bekannte Südstaatler aus der Wirtschaft und der Unterhaltungsindustrie, sowie der Kunst gesprochen. Schauspieler, Radiomoderatoren und Firmenbosse. Im Moment spricht Jonathan Duncan, ein in New Beises und den gesamten Territories beliebter Ex-Footballer und Meistertrainer, der aktuell an der Southern University in New Beises einen Lehrstuhl innehat.



    Die Menschen scheinen entschlossen den Senator dazu zu bringen im Kongress gegen den Vorschlag zu stimmen und alles dafür zu tun die Regierungspläne zu stoppen.


    Die gesamten Demonstrationen in den Southern Territories verliefen friedlich! Die Polizei meldet keinerlei große Zwischenfälle. Nur ein paar Randalierer nutzten die Unruhen um Schaufenster und Autoscheiben zu zertrümmern. Im gesamten Land ist aber alles unter Kontrolle.


    Wir danken dir für diesen ausführlichen Bericht Calvin. Wir melden uns zurück sobald der Senator seine Stimme erhebt oder neue Informationen aus New Beises vorliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!