US President Jefferson speaking in Lo Santui

  • Einen Tag nach der National Convention des Monats Januar 2008, auf welcher die amtierende US-Präsidentin Shana A. Jefferson als Präsdientschaftskandidatin nominiert wurde, beginnen die lokalen Verbände der Republikanischen Partei im ganzen Land ihre Wahlkämpfe, so auch in Chan-Sen.


    Eingebettet in ein Volksfest rund um die Freilichtbühne im Herzen des Stadtgartens von Lo Santui, mit Tanz und Musik, Spiel und Spaß, Speisen und Getränken, absolviert die US-Präsidentin und republikanische Präsidentschaftskandidatin ihren ersten Wahlkampfauftritt. Thema ihrer Rede soll die angestrebte Reform der Verwaltung des Bürgerbestandes und der Wählererfassung sein.



    Unter dem von Fähnchenschwenken und Konfettiwerfen begleiteten Jubel der fröhlichen Menschenschar, viele von ihnen mit T-Shirts, Aufnähern, Stickern und Ansteckern, die sie als Anhänger der Republikaner und insbesondere des Kandidatenduos Jefferson/Hayes ausweisen, betritt eine gut gelaunte US-Präsidentin die Bühne und richtet Das Wort an ihre Anhänger:


    Liebe Chan-Senesen,
    liebe Freunde!


    Es ist rund vier Monate hier, dass ich schon einmal als Wahlkämpferin hier bei euch, in eurem Bundesstaat war -


    Die Menschen beginnen zu jubeln


    - einige hundert Meilen von hier, in Hong Nam, habe ich damals zu euch gesprochen, und euch um euer Vertrauen für Andrew Madison als Präsident und mich als Vizepräsidentin gebeten. Und - ihr habt es uns geschenkt!


    Wieder brandet Jubel auf


    Früher eine Hochburg der Demokraten -


    Raunen und Buhrufe bei der Erwähnung der Demokraten


    - früher eine Hochburg der Demokraten, hat Chan-Sen in den letzten Wahlen jeweils mit den Ausschlag dafür gegeben, dass John Robert Waller und Andrew Madison unsere Präsidenten wurden. Die Wurzeln ihrer Erfolge für unser Land lagen ganz maßgeblich in eurem fantastischen Bundesstaat!


    Die Zuhörer jubeln und klatschen begeistert, viele schwenken chan-senesische Flaggen und Fähnchen, oder halten Plakate des hiesigen Staatsverbandes der Republikaner hoch


    Euer Vertrauen und eure Unterstützung, eure richtige Entscheidung an der Wahlurne haben große Erfolge und Fortschritte für die Vereinigten Staaten - im Inneren wie im Äußeren - möglich gemacht!


    Der Jubel und Beifall flammt erneut auf


    Ihr habt starke und erfolgreiche Regierungen möglich gemacht!


    Lautstarker Jubel hält an


    Doch so, wie die Demokraten immer irgendwelchen Unfung finden den sie anstellen können -


    Heiteres Gelächter und Applaus


    - gibt es für eine republikanische Administration immer etwas zu tun. Die Aufgaben werden niemals weniger, wir können uns keine Atempause gönnen.


    Ablauf und Ergebnis der jüngsten, anlässlich der anstehenden Präsidentschaftswahlen durchgeführten Volkszählung haben Unmut und Diskussionen hervorgerufen.


    Ein zustimmendes Murmeln geht durch die Menge


    Oder, lasst es mich präzisieren, sie haben zum wiederholten Male, sie haben wie jedes Mal Unmut und Diskussionen hervorgerufen! Es hilft uns nichts mehr, darauf zu beharren, dass das eben das gesetzliche verfahren sei, und keiner wüsste, wie es besser gehen soll. Die Gesetze eines Landes haben dem Willen seiner Menschen zu entsprechen und ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Genau das tut unser aktuelles Volkszählungssystem mehr als offensichtlich nicht mehr, und genau darum müssen wir uns mit Wegen und Alternativen befassen, das Gesetz zu ändern!


    Tosender Applaus


    Niemand bezweifelt oder bestreitet, dass das Innenministerium und die ihm nachgeordneten Stellen wie etwa das Electoral Office zur Erfüllung ihrer Aufgaben auf umfassende und aktuelle Datenbestände zur Bevölkerung angewiesen sind. Und jeder seinem Gemeinwesen verbundene, demokratisch engagierte Bürger ist sicherlich gerne bereit, die Behörden in der Erfüllung ihrer Aufgaben nach Kräften zu unterstützen!


    Zustimmende Rufe und Beifall


    Aber auch all das ändert nichts an der unzweideutigen Erkenntnis: unser aktuelles Zensussystem funktioniert nicht, die Menschen, denen es zu dienen bestimmt ist, sind unzufreiden und verlangen Abhilfe!


    Enthusiatischer Applaus


    Und ich muss euch leider sagen, liebe Freunde: der einzige Grund, warum noch niemand einen besseren Weg gefunden hat, ist, dass er noch niemals gesucht wurde! Pessimissmus und Strukturkonservatismus haben uns stets davon abgehalten, mit Sorgfalt und Ideenreichtum nach Alternativen zu forschen - und genau das will und werde ich ändern!


    Die Menge tobt vor Jubel


    Ich werde einen Schlussstrich unter das Gejammer über angeblich mangelnde Alternativen ziehen! Es gibt sie, und wir werden sie finden und umsetzen!


    Dessen bin ich mir um so sicherer, als dass ich sehr glücklich bin euch mitteilen zu können, dass mein derzeitiger Innenminister, der Vorsitzende eures Staatsparlamentes, des Council of Mandarin, Mr. Scott Cheung -


    Der Jubel und die Begeisterung der Menschen kennen keine Grenze mehr, als der Name des populären chan-senesischen Politikers fällt -


    - dass Mr. Scott Cheung zugesagt hat, mir auch in den kommenden vier Monaten als Innenminister zur Verfügung zu stehen!


    Der Jubel reißt nicht ab


    Gemeinsam werden wir alle Möglichkeiten erforschen und erörtern, den Datenbedarf des Electoral Office künftig auf eine für euch, die Bürgerinnen und Bürger, bequemere Weise zu beschaffen, und die Datenbestände der Innenbehörden unbürokratischer zu verwalten und zu aktualisieren!


    Ich denke dabei sowohl an die Möglichkeit eines neuen, flexibleren und bürgerfreundlicheren Zählverfahrens, als auch die Chancen, die in neuer Software zur Verwaltung der Datenbestände der Innenbehörden liegen.


    Die Möglichkeiten sind zahlreich, und wir werden die richtige davon finden und umsetzen! Jede Stimme für meinen Vizepräsidentschaftskandidaten George und mich ist auch eine Stimme für euren Scott Cheung als Innenminister, und für einen Aufbruch im Bereich des Staatsbürgerschafts- und Meldewesens!


    Dafür stehe ich! Danke schön!


    Unter frenetischem Jubel und Beifall verlässt die US-Präsidentin lächelnd und winkend, Kusshände werfend und den Menschen den ausgestreckten Daumen entgegenstreckend die Bühne.


    Nur langsam beruhigt sich die begeisterte Menge, und die Party geht weiter - vor den Imbiss- und Getränkeständen bilden sich wieder schlangen, aus den Lautsprechern erklingt wieder Muisk...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!