Zuletzt gesehene Filme

Es gibt 1.404 Antworten in diesem Thema, welches 87.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von James F. Canterbury.

  • Zitat

    Original von Andrew Madison
    Fluch der Karibik habe ich auch schon gesehen. m.A. nach deutlich schlechter als der Erste


    Außerdem neulich gesehen: Hotel Ruanda und Im Namen des Vaters.


    Das fand ich jetzt nicht. Also die Charakter in Teil zwei werden eindeutig stärker definiert und die Arbeit da drin ist sehr gut. Ich fand ihn sehr lustig, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Film länger ging, als er am Ende wirklich dauerte.


    Vielleicht ein wenig zu viel hin und her?

    Charles Kevin Darling
    Former-Governor of the State of Peninsula



  • Achja. Ganz vergessen. Letzte Woche habe ich seit Ewigkeiten mal wieder Rules of Attraction gesehen. Empfehlenswert, wer College - Filme mag.


    Anschließend bin ich dann bei Sin City eingeschlafen und wurde mit Popcorn beworfen. ;)

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Heute abend endlich mal Da Vinci Code im Kino gesehen. Und ich muss sagen, dass ich trotz der ganzen negativen Kritik aus Presse und Bekanntenkreis positiv überrascht bin.


    Die Story wurde gut umgesetzt und das Ende ist besser gelungen als im Buch.

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Auf einem Weg, der hier nicht näher erörtert zu werden braucht ;), fiel mir zufällig mal eine VCD in die Hände, ich war neugierig was darauf sein würde, und es war "The Da Vinci-Code" 8o.


    Ich hab nur die erste Dreiviertelstunde oder Stunde oder so geschaut, da war er mir schon zu doof - wirr, düster, undurchsichtig, unrealistisch, nicht mein Geschmack... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Kristyna Duöanova
    Auf einem Weg, der hier nicht näher erörtert zu werden braucht ;), fiel mir zufällig mal eine VCD in die Hände, ich war neugierig was darauf sein würde, und es war "The Da Vinci-Code" 8o.


    Ich hab nur die erste Dreiviertelstunde oder Stunde oder so geschaut, da war er mir schon zu doof - wirr, düster, undurchsichtig, unrealistisch, nicht mein Geschmack... :rolleyes


    Du hast das Buch nicht gelesen bzw. nicht gemocht?

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Zitat

    Original von Kristyna Duöanova
    Nicht gelesen. Ich muss zugeben, ich lese nur selten Belletristik, und dann zumeist einige wenige Bücher, die mir wirklich gut gefallen, immer wieder, selten mal was neues ;)


    Ich denke, ohne das Buch gelesen zu haben, kann der Film keinen Spaß machen. Es fehlen einem einfach die Details und das Hintergrundwissen.


    Bin gespannt wie das bei "Das Parfum" gelöst wird.

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Zitat

    Original von Ansel Berber - Thayer
    Bin gespannt wie das bei "Das Parfum" gelöst wird.


    Deutschunterricht, 11. Klasse, ich dachte, das wäre das dümmste Buch aller Zeiten. Doch in der 12. haben wir dann "Schlafes Bruder" (schon lange verfilmt, Regie: Joseph Vilsmayer ("Stalingrad")) gelesen... X( :rolleyes

  • Zitat

    Original von Kristyna Duöanova


    Deutschunterricht, 11. Klasse, ich dachte, das wäre das dümmste Buch aller Zeiten. Doch in der 12. haben wir dann "Schlafes Bruder" (schon lange verfilmt, Regie: Joseph Vilsmayer ("Stalingrad")) gelesen... X( :rolleyes


    Ich fand es genial. :)


    Und ich hatte es schon in den Fingern, bevor wir es in der 12. durchgenommen haben.

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Noch ein in der 12. Klasse von "Das Parfüm" (oder Parfum?) geschädigter Kollegiat.


    Ich war ebenfalls nicht wirklich begeistert von dem Buch, aber man konnte es schon lesen. Es ist halt gewöhnungsbedürftig und etwas eigen, und der Schluss ist einfach nur überzogen, aber es hat auch einen eigenen Charme.


    Die Aufnahme des Romans in den Kanon der im Deutschunterricht behandelten Werke liegt höchstwahrscheinlich daran, dass in den Neunzigern irgendein Genie in irgendeinem Kultusministerium den Deutschunterricht "modernisieren" wollte, aber eben nur ein bisschen, ohne echte Umgestaltung. Also nimmt man eben schnell einen der Bestseller der letzten Jahre auf und verkauft das als Beispiel dafür, wie wahnsinnig up to date die Lehrpläne seien (auf die gleiche Weise kamen "Schlüsselqualifikationen" und Pflichtfremdsprachen ins Jurastudium rein - der totale Käse, wenn ihr mich fragt).

  • Zitat

    Original von Merkin D. Muffley
    Noch ein in der 12. Klasse von "Das Parfüm" (oder Parfum?) geschädigter Kollegiat.


    Ohne Pünktchen.


    Ich finde die Idee, das Buch in den Deutschunterricht aufzunehmen gar nicht so schlecht. Es ist wenigstens ansich klassische Literatur im modernen Gewand. Besser als von Stuckrad-Barre, den unsere absolut "hippe" Lehrerin vergöttert hat, obwohl er die deutsche Sprache verstümmelt und jedes zweite Wort etwas mit kotzen, ficken oder ähnlichem ist.

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Zitat

    Original von Merkin D. Muffley
    Noch ein in der 12. Klasse von "Das Parfüm" (oder Parfum?) geschädigter Kollegiat.


    Geschrieben "Parfum", aber gesprochen "Parfüm", und nicht "Parföjn", wie ich damals in der 11. Klasse von den Fans des Buches, die es als Unterrichtslektüre engeleiert hatten, belehrt wurde :rolleyes ;)


    Zitat

    Ich war ebenfalls nicht wirklich begeistert von dem Buch, aber man konnte es schon lesen. Es ist halt gewöhnungsbedürftig und etwas eigen, und der Schluss ist einfach nur überzogen, aber es hat auch einen eigenen Charme.


    Mich peppt die ganze sog. "postmoderne" Literatur mit ihrem schwülstigen, salbungsvollen Pathos und ihrer grotesken Synthese aus religiös-spiritueller Mystik und Zelebration der angeblichen menschlichen Triebhaftigkeit so überhaupt gar nicht an, und wenn ich als großer und begeisterter Fan der "Schwarzen Romantk", der Grusel- und Schauerromane, und wenn ich dann lese, auf die Stufe welcher Klassiker und Meisterwerke dieser wie ich finde Dreck eines ursprünglich erfolglosen Schruftstellers, der um nicht von der Stütze leben zu müssen zunächsat auf Fernsehdrehbuchautor umsattelte, gehoben wird, wird mir regelrecht schlecht.


    Zitat

    Die Aufnahme des Romans in den Kanon der im Deutschunterricht behandelten Werke liegt höchstwahrscheinlich daran, dass in den Neunzigern irgendein Genie in irgendeinem Kultusministerium den Deutschunterricht "modernisieren" wollte, aber eben nur ein bisschen, ohne echte Umgestaltung. Also nimmt man eben schnell einen der Bestseller der letzten Jahre auf und verkauft das als Beispiel dafür, wie wahnsinnig up to date die Lehrpläne seien (auf die gleiche Weise kamen "Schlüsselqualifikationen" und Pflichtfremdsprachen ins Jurastudium rein - der totale Käse, wenn ihr mich fragt).


    Ich habs bei einem frischgebackenen Lehrer gelesen, Beamter z. A. auf einem Bruchteil einer Stelle, sein erster eigener Deutsch-GK ;)


    Und ja, diverse interdisziplinäre "Schlüsselqualifikationen", Fremdsprachenkurse und als Höhepunkt "workshop"-artige Seminare unter dem Titel "Kommunikationstechniken für Juristen" mit benotetem Leistungsnachweis als condition sine qua non für die 1. Staatsprüfung sind ganz was Geiles... :rolleyes

  • Nachdem ich nun die 4.Staffel von Smallville gesegehen habe, widme ich der viel zu kurzen Serie "Firefly" - Das ist die Serie, die für den supergenailen SF-Geheimtipp "Serenity" verantwortlich ist - coole witzig lockere SF-Serie

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Ich nehme mir derzeit über einen Online-TV-Recorder "5ive Days to Midnight" auf. Die IMDB-Kritiken dieser kurzen Serie klingen eigentlich ganz vielversprechend, und da ich mich ohnehin für Gedankenexperimente zum thema Zeitreisen interessiere, könnte das interessant sein. Wenn auch der Plot irgendwie schon sehr an "Minority Report" erinnert.

  • Wolf Creek - interessanter kleiner australischer Spladder, der einen stark an The Hills have Eyes erinnert.


    Wer jedoch dem Australischen nicht so mächtig ist - wie ich ;) - sollte vielleicht die deutsche Version vorziehen. Ich bin erst nach dem halben Film so richtig in den Dialekt eingestiegen.

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Zitat

    Original von George W. Hayes
    ... "Scarface" ...


    leider noch nicht gesehen ...

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Zitat

    Original von Ronald D. Crane


    leider noch nicht gesehen ...


    Fand ihn sehr gut. Gibt sicherlich noch bessere Mafia- oder Gangster-Filme (bin absoluter Genre-Fan) ... aber dennoch ein sehr beeindruckender Film. Wenn einem das Genre zusagt, kann ich den nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!