Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bruce Garner.

  • Im großen Pressekonferenzsaal des fertig renovierten Harvey-Oswald-Stadiums in Cedar Creek (Assentia) hat Vereinschef George W. Hayes zur Pressekonferenz geladen. Überall liegen Broschüren aus. Mit Hayes sitzen zwei neue Gesichter auf dem Podium.


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    geschätzte Vertreter der Presse,


    ich habe es in den vergangenen Wochen mehrfach angekündigt, dass ich mich aus der spotlichen Leitung unser Fussballmanschaft zurückziehen werde. Dieser Schritt ist nun vollzogen worden.


    Cedar Creek hat einen großen Umbruch erlebt: Wir haben eine neue sportliche Leitung, ein fertig renoviertes Stadion, ein Kader der noch im Umbau ist und auch einen neuen Namen: Unsere Manschaft wird in der Zukunft bekannt sein als die Cedar Creek Pioneers.


    Im Hintergrund wird das neue Logo enthüllt.



    Wir haben in der vergangene Saison eine große Enttäuschung erlebt, für die ich die Verantwortung übernehme. Aber wir haben gemeinsam nun einen Weg aus dieser Misere gefunden. Mit einem neuen, verbesserten Umfeld, einem um 5 Millionen A-$ (jetzt 40 Mio. A-$) größeren Etat für die kommende Saison und eine neue Leitung, die Assentia verbunden ist und darauf brennt Großes zu bewegen.


    Ich darf daher Mr. Edward Miles und Mr. Bruce Wintersteen begrüßen. Mr. Miles wird als Manager für die Pioneers arbeiten. Ein Großteil der bisherigen Kalkulation ist bereits von ihm erstellt worden. Bislang hat Mr. Miles der größen assentischen Bauhauskette "Homeworker" als CEO vorgestanden. Da er selbst aus Cedar Creek kommt war er aber sofort Feuer und Flamme für unser Projekt und bereit uns zu unterstützen.


    Mr. Wintersteen wird ab sofort das Training der Pioneers leiten und maßgeblich an der Umstrukturierung des Kaders arbeiten. Bislang hat Mr. Wintersteen unterklassige Teams und Jugendmanschaften in Assentia trainiert. Zuletzt hat er bei den Clear Rivers Riverhounds seine Brötchen verdient.
    Wir sind von seiner Arbeitsweise, die sehr viel wert auf Disziplin legt, mehr als überzeugt und glauben felsenfest daran, mit ihm wieder auf die Erfolgsspur zu gelangen.


    Ich selbst werde nur noch als Präsident dieses runderneuerten Vereins fungieren und mich aus dem operativen Geschäft weitestgehend zurückhalten.


    Wir haben hier hinter den Kulissen in den vergangenen Wochen viel bewegt und wollen diesen Schwung und diese Aufbruchsstimmung nun mitnehmen und uns perfekt für die kommende Saison vorbereiten.


    Zu der sportlichen Seite wird nun Mr. Wintersteen etwas sagen.

  • Vielen Dank, Mr. Hayes.


    Vieles ist schon gesagt worden: Wir werden unseren Kader komplett umstrukturieren. Wir planen nur mit etwa der Hälfte des Kaders der vergangenen Saison auch für die kommende Saison. Finanziert wird dies durch den höheren Etat und die Transfererlöse unserer Abgänge.


    Zu diesem Zweck laufen bereits erste Transfergespräche. Wir werden auf eine Mischung aus alt und jung, aus international Erfahrenen und regionalen Talenten setzen.


    Womit ich bereits auf einen weiteren Fokus unserer Arbeit zu sprechen kommen: Wir wollen die Jugendarbeit noch stärker fördern als bisher und haben den Jugendetat auf etwa 1,8 Mio. A-$ beinahe verdoppelt. Wir wollen dieses Geld in Jugendinternate und Trainingsschulen stecken.


    Natürlich ist es schwer, mit einem solch neuen Team ein vernünftiges Ziel auszugeben. Wir werden versuchen einen sehr gute Vorbereitung zu absolvieren und dann gut in die neue Saison zu starten. Unser Ziel, da bin ich mit Mr. Hayes und Mr. Miles sehr schnell einig gewesen, ist es, besser abzuschneiden als letzte Saison - also möglichst nicht Vorletzter zu werden. Vor allen Dingen wollen wir aber nicht wieder dreimal so viele Spiele verlieren, wie gewinnen.
    Wir können nur in kleinen Schritten wachsen, aber ich bin davon überzeugt, dass man hier langfristig etwas entstehen lassen will und daran möchte ich mich beteiligen. Deshalb habe ich unterschrieben.


    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!