Cuello und Tropicali-Insel

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andrew Madison.

  • Ich habe grade mal die Anmeldungen zur WM 2008 im VMF-Board durchgeschaut. Dort hat sich Cuello angemeldet und später gebeten, die Kartenzugehörigkeit von GF auf OIK zu wechseln. Anscheinend hat Cuello die Karte gewechselt und ist nicht mehr auf der GF vertreten oder bald nicht mehr vertreten. Kann dazu jemand hier etwas sagen? Weiß darüber jemand mehr? Das wäre schon der zweite Nachbarstaat, der verschwindet (nach Tropicalli).


    Und was ist mit der kleinen Insel geworden, wo Tropicali früher lag? Auf der neuen GF-Karte ist diese verschwunden.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Also Cuello will nun wirklich auf die OIK, da die GF dem Land zu inaktiv ist und man mit den Nachbarn nicht simulieren kann.
    Was die Insel angeht...da wollte mal ne neue Kuba-Sim drauf...aber was daraus geworden ist...ka.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Steve McQueen
    Was die Insel angeht...da wollte mal ne neue Kuba-Sim drauf...aber was daraus geworden ist...ka.


    Ja, da gab es auch mal ein Forum. Aber das wurde anscheinend noch nicht bei der GF beantragt. Sonst kann ich mir nicht erklären, wieso die Insel auf der Karte komplett verschwunden ist. de Rossi hat die Karte ins Flash-Format gebracht. Entweder hat er die übersehen oder beabsichtigt weggelassen.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Aber wenigstens die Insel hätte man da lassen können. Die anderen Staatenfreien Flächen wurden ja auh nicht gelöscht. ;)


    Und wenn man mal bedenkt, welche MNs alle weg sind: Gran Novara, Vearmark, Rusania, Barnstorvia, Usambisa, Cuello, ...
    Ich gebe zu, keine Staaten, mit denen wir viel zu tun hatten. Aber dennoch bemerkt man ein allgemeines Desinteresse an den MNs. Und auch hier ist eine dauerhaft geringer werdende Aktivität zu verzeichnen, das ist schon kein Sommerloch mehr. Leduveia hat auch zu kämpfen. Und einige andere sind bei der GF auch schon unter Beobachtung gesetzt worden. MNs sind grade nicht sehr populär, was?

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Ja, da hast du schon recht, es würde mich nicht wundern, wenn auch Chinopien unter BEobachtung steht.
    Schwierig ist nur, das Vearmark, Cuello und Gran Novara nicht weg, sondern auf die GF gewechselt sind.
    Eventuell sollten sich einige Nationen absprechen, was künftige simulationen angeht, für Chinopien wird soetwas schon vorbereitet.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Steve McQueen
    Schwierig ist nur, das Vearmark, Cuello und Gran Novara nicht weg, sondern auf die GF gewechselt sind.

    Du meinst OIK, oder?


    Zitat

    Eventuell sollten sich einige Nationen absprechen, was künftige simulationen angeht, für Chinopien wird soetwas schon vorbereitet.

    Chinopien ist ja eh auf beiden Karten vertreten. Wie siehts da aus? Will Chinopien den Platz auf der GF-Karte wieder aufgeben?

  • Nein und eine Wiedervereinigung kommt auch nicht in Frage.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Der Beobachtungsstatus wurde vor geraumer Zeit abgeschafft, ebenso die Löschungsrichtlinie. Die GF ist keine Weltspielleitung und sieht sich auch nicht als eine; das war ein Schritt in die falsche Richtung.


    Und ansonsten gilt, ganz altbewährt: Aktivität erzeugt Aktivität. Wer soll denn bei den MNs mitmachen, wenn er sieht, dass der letzte Beitrag von vor zwei Wochen ist (oder das Forum auf der Startseite nicht einmal die Umlaute richtig anzeigt)?


    Zitat

    Original von John Robert Waller
    AIC.....sagt mal wieviele Bekloppte Kartenvereinigungen kommen eigentlich noch?


    Keine Ahnung. Wie viele MN-Mitspieler gibt es denn? :D

  • Zitat

    Original von John Robert Waller
    AIC.....sagt mal wieviele Bekloppte Kartenvereinigungen kommen eigentlich noch?


    AIC habde ich auch schon öfters gehört. Habe mir nichts dabei gedacht, aber wo wir schon mal dabei sind: Was ist AIC?


    ------


    Okay, ich habe jetzt mal ein bisschen gesucht und folgendes gefunden:


    Forum
    Karte
    Witz


    Traurig aber wahr - es gibt noch eine Karte.


    Ich schlage folgendes vor: Lasst uns zur AIC wechseln. Dort können wir die Ausgestaltung nochmals von vorne anfangen und schaffen so mehr Aktivität. :D
    Oder noch besser: Wir gründen eine eigene Karte. Da darf dann nur Astor drauf. Und ggf. kleinere Staaten, die wir dann in Kriegerischen auseinandersetzungen einnehmen. Und wenn wir verlieren, dann machen wir eben eine neue Karte, usw. :rolleyes

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Das neue Forum der AIC ist hier.


    Man darf gespannt sein, welche der Organisationen sich dauerhaft halten werden. Angesichts des Personalmangels (durchaus auch auf der OIK) ist es schon irgendwie irrwitzig, drei Karten zu unterhalten. Andererseits scheint nun einmal für alle Konzepte ein "Markt" vorhanden zu sein.

  • OK OK...Pharaoh macht da mit....da er einer der Mitspieler ist die seit je her meinen allergrößten Respekt haben, werde ich erstmal nichts mehr gegen die AIC sagen.....aber ich halte es für extrem lächerlich, ständig neue Kartenprojekte aus dem Boden zu stampfen.

  • Zitat

    Original von John Robert Waller
    OK OK...Pharaoh macht da mit....da er einer der Mitspieler ist die seit je her meinen allergrößten Respekt haben, werde ich erstmal nichts mehr gegen die AIC sagen.....aber ich halte es für extrem lächerlich, ständig neue Kartenprojekte aus dem Boden zu stampfen.


    Das Ding ist schon seit 21 Monaten geplant gewesen.

  • Zitat

    Original von John Robert Waller
    OK OK...Pharaoh macht da mit....da er einer der Mitspieler ist die seit je her meinen allergrößten Respekt haben, werde ich erstmal nichts mehr gegen die AIC sagen.....aber ich halte es für extrem lächerlich, ständig neue Kartenprojekte aus dem Boden zu stampfen.


    Naja, im Grunde hast du zwar recht, aber ich kann in diesem Fall die Aussagen "meinen allergrößten Respekt" und "macht da mit" nicht unter einen Hut bringen. Nicht weil die AIC an sich schlecht ist, sondern weil Pharao damals nur nicht auf die GF konnte, weil er dort seine gigantomaischen und unrealistischen Landesvorstellungen (zu Recht) nicht durchsetzen konnte. Auf der AIC Karte war dann eben Platz für ein Mega-Hansastan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!