69th President of the United States II
-
- [Inauguration]
-
U.S. Congress -
February 1, 2026 at 9:20 PM
There are 14 replies in this Thread which has previously been viewed 151 times. The latest Post (
-
-
Handlung
Nachdem sich die Gäste eingefunden haben, ertönen vier Ruffles and Flourishes. Im Anschluss ertönt die altbekannte, tiefe Männerstimme über das Lautsprechersystem.
Ladies and gentlemen, please welcome the Vice President of the United States, The Honorable Mortimer Stone.
Handlung
Anschließend ist die Hymne “Hail Astoria” für den Vizepräsidenten zu hören.
-
Handlung
Nach dem Verlinken des ersten Applauses meldet sich die Stimme zurück.
Ladies and gentlemen, please welcome the President of the United States, The Honorable Muracio Scriptatore.
Handlung
Anschließend ist ein “Hail to the Chief” für den Präsidenten zu hören.
-
Handlung
Zum wiederholten Male dürfte Elizabeth die Amtseinführung eines Präsidenten moderieren und im Namen des Kongresses die Anwesenden zur Ordnung rufen. Der Präsident hatte seine Wiederwahl geschafft und der demokratische Kandidat erneut unterlegen. Die Pflicht blieb trotzdem die Selbe: Unparteiisch für die Vereidigung des Staatsoberhauptes sorgen.
Mister President,
Mister Vice President,
Distinguished guests,
Ladies and gentlemen,
Welcome to the inauguration of the 69th president of the United States, second term, which is hereby called to order.
Es ist mir eine Ehre, erneut eine Amtseinführung auf den Stufen des Kapitols eröffnen zu dürfen. Ich darf sie nun bitten, sich für die Nationalhymne, dargeboten vom United States Army Choir, zu erheben.
-
Handlung
Nachdem die Nationalhyme verklungen ist, ertönt abermals die bekannte Stimme durch die Lautsprecher.
Ladies and gentlemen, please rise as The Honorable Eleanor Vasquez Monroe, Associate Justice to the U.S. Supreme Court, administeres the oath of office to the Vice President Mortimer Stone.
-
Handlung
Nachdem alle Bereitschaft signalisiert hatten und sich aufgestellt haben, baut sie sich vor dem Vizepräsidenten auf.
Please raise your right hand and repeat after me:
Ich, Mortimer Stone, gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde.
-
Handlung
Auf die Familienbibel leistet Mortimer seinen Eid:
Ich, Mortimer Stone, gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde.
-
Handlung
Sitzt bei den ehemaligen Präsidenten

-
Handlung
Nach vierfachem Ruffles and Flourishes wird die Hymne des Vizepräsidenten gespielt: Hail, Astoria.

-
Handlung
Nach Verhallen von Beifall und Musik meldet sich die Stimme erneut.
Please remain standing as The Honorable Alricio Scriptatore, Chief Justice of the United States, administeres the oath of office to the President-elect Muracio Scriptatore.
-
Handlung
Wie beim letzten Mal traten die beiden Brüder voreinander. Der eine, zweimaliger Präsident der USA und nun in die Robe des Chief Justice gekleidet. Der andere, amtierender Präsident und wiedergewählt in seinen zweiten Term. Die Frau des Präsidenten und Schwägerin des Chief Justice, hielt ihm die Familienbibel hin. Der Präsident legte die Hand darauf und hob die andere. Die tiefe Stimme des Richters hallte über die Tribünen.
Sprechen Sie mir nach: Ich, Muracio Scriptatore, gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde.
-
Handlung
Staatsmännisch baute er sich vor seinem Bruder auf, nicht, ohne ihm ein freundliches, fast linkisches, Lächeln zu schenken.
Ich, Muracio Scriptatore, gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde. So wahr mir Gott helfe!
-
Congratulations, Mr. President!
-
Handlung
Nach vierfachem Ruffles and Flourishes wird die Hymne des Präsidenten gespielt: Hail to the Chief.

-
Handlung
Ladies and Gentlemen! You will now hear the inaugural address by The Honorable Muracio Scriptatore President of the United States.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!