S. 2025-042 Border Security and Customs Modernization Amendment Act
Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 55 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Madam President pro tempore, distinguished colleagues,
es ist mir eine Ehre, heute den Border Security and Customs Modernization Amendment Act im Senat einzubringen – eine Gesetzesinitiative, die nicht nur den Charakter unserer Grenze, sondern auch den Geist unserer Regierungspolitik modernisieren wird.
Ich tue dies in enger Abstimmung mit meinem geschätzten Kollegen aus dem Repräsentantenhaus, Congressman Lappidot Drake, der diesen Entwurf im House mit parteiübergreifender Unterstützung vorangebracht hat. Gemeinsam haben wir ein Ziel: Sicherheit, Ordnung und Effizienz an unseren Grenzen zu gewährleisten – ohne dabei unsere Werte aufzugeben, die dieses Land groß gemacht haben.
Wir leben in einer Zeit, in der Bedrohungen nicht nur über den Zaun kommen, sondern auch über Datenleitungen, Container und Handelsströme. Unsere Grenzbehörden leisten Enormes – aber sie arbeiten vielfach mit Strukturen, die aus einem anderen Jahrhundert stammen.
Der Modernization Act bringt Ordnung in dieses Geflecht. Er schafft eine klare rechtliche Grundlage für den Einsatz moderner Technologien, bessere Informationskoordinierung zwischen Homeland Security und Customs, und er sorgt dafür, dass die Menschen an vorderster Front die Ressourcen erhalten, die sie verdienen.
Wir investieren in smarte Sicherheit, nicht in Symbolpolitik.
Dieser Entwurf ist nicht nur ein Sicherheitsgesetz, er ist auch ein Rechtsstaatlichkeitsgesetz.
Er enthält klare Regeln für Grenzkontrollen, für die Verarbeitung sensibler Daten, und er schafft Verfahren, die Missbrauch verhindern, ohne die Handlungsfähigkeit der Behörden zu lähmen.Ich weiß, einige Kolleginnen und Kollegen – insbesondere auf der anderen Seite des Gangs – haben Bedenken geäußert, was Eingriffe in Privatsphäre und Verfahren der Abschiebung betrifft.
Wir haben darauf reagiert:- Durch die Einführung richterlicher Eilprüfung bei der Untersuchung elektronischer Geräte,
- Durch die Verpflichtung zu regelmäßiger parlamentarischer Berichtspflicht,
- Und durch klare Fristen, damit keine Maßnahme zur Dauereinrichtung wird.
Das ist accountable governance – das ist republikanische Verantwortung.
Ich möchte betonen: Dieses Gesetz ist kein republikanisches oder demokratisches Projekt – es ist ein astorisches Projekt.
Wenn wir über Grenzsicherheit reden, reden wir nicht über Ideologie – wir reden über den Schutz unseres Volkes, die Ordnung unseres Handels und das Vertrauen in unseren Staat.Wir fordern viel von unseren Border Agents, unseren Zollbeamtinnen, unseren Sicherheitseinheiten.
Mit diesem Gesetz sagen wir ihnen: Ihr steht nicht allein.
Wir modernisieren die Ausrüstung, verbessern die Ausbildung, und wir richten erstmals einen Fonds zur Modernisierung der Grenzinfrastruktur ein – finanziert aus den Erträgen der beschlagnahmten illegalen Importe und Vermögenswerte.Das ist gesundes, konservatives Haushalten: Sicherheit, die sich selbst trägt.
Meine Damen und Herren,
Grenzen sind nicht nur Linien auf der Karte – sie sind Spiegel unserer Souveränität.
Wer unsere Grenzen schützt, schützt unsere Freiheit, unsere Arbeitsplätze, unseren sozialen Frieden.Dieser Gesetzentwurf ist ein Aufruf, gemeinsam Verantwortung zu übernehmen – für Sicherheit und für Freiheit.
Er ist Ausdruck dessen, was Präsident Scriptatore immer wieder betont hat: „Eine starke Nation beginnt mit klaren Regeln – und mit der Bereitschaft, sie gerecht anzuwenden.“Ich bitte Sie daher, diesen Entwurf mit der gleichen parteiübergreifenden Zustimmung zu unterstützen, die er bereits im Repräsentantenhaus erfahren hat.
Nicht als Zeichen parteilicher Stärke – sondern als Ausdruck nationaler Reife.Thank you, Madam President.
I yield the floor.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!