O. 2025-041 - Election of the Speaker (94th Congress)
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Present.
Handlung
Enttäuscht darüber, dass die demokratische Fraktion sich dieses Mal auf gar keinen gemeinsamen Kandidaten einigen konnte, stimmen einzelne (7) Squirrels für Templeton, es gibt drei Gegenstimmen. Alle anderen stimmen mit Ernie. (7 Yea, 3 Nay, 38 Present.)
-
Yea.
Handlung
Die Konservativen um die bisherige Speaker stimmen geschlossen für ihre Wiederwahl. (53 Yea.)
-
Nay.
Handlung
Die kleine Gruppe Rainbows um Jonas stimmt geschlossen gegen die konservative Kandidatin. (4 Nay.)
-
Yea.
Handlung
Die Abgeordneten des Let Freedom Ring Movements stimmen dieses Mal alle für die Kandidatin aus der eigenen Partei. (57 Yea.)
-
Yea!
Handlung
stimmen Glenwood und seine 52 Unterstützer einhellig.
-
Present!
Handlung
stimmen 7 konservative Republicans, 5 unterstützen die Kandidatin der Fraktion.
-
Nay!
Handlung
stimmen 20 Montana Democrats, 10 dagegen Present und 1 mit Yea für die amtierende Speaker of the House.
-
Yea!
Handlung
stimmen dagegen 10 Hedgehogs, 5 enthalten sich. Die Unfähigkeit, einen eigenen Kandidaten aufzustellen - natürlich Sandhursts Schuld! - war eine bequeme Begründung.
-
Nay
Handlung
stimmen Meyers und alle ihr nahestehenden Squirrels (32).
-
Nay
Handlung
stimmen auch die Rainbows um Cunningham (44).
-
Yea
Handlung
halten die Patriotics um Drake dagegen (36).
-
Yea
Handlung
stimmt Brimstone mit 10 weiteren Forwards. 15 verweigern Templeton die Stimme (Nay) und 15 weitere enthalten sich (Present).
-
Handlung
Die Stimmen der Montana Democrats werden noch einmal gegengeprüft und korrigiert. Am Ende verkündet der Clerk das Abstimmungsergebnis:
Partei / Strömung Sitze Ayes Nays Presents Hedgehog Democrats 15 10 0 5 Montana Democrats 41 1 25 15 Rainbow Democrats 48 0 48 0 Squirrel Democrats 80 7 35 38 Conservatism Rekindled 106 106 0 0 Forward Republicans 40 10 15 15 Let Freedom Ring 57 57 0 0 Paleoconservatives 12 5 0 7 Patriotic Action 36 36 0 0 Gesamt 435 232 123 80 -
-
Handlung
Schließlich verkündet Clerk of the House Loretta Clarkson-Furrows, dass - bei 80 Present-Stimmen und 123 Nay-Stimmen die Kandidatin Allison S. Templeton 232 Stimmen erhalten habe.
Die erforderliche Mehrheit von 208 Stimmen habe die Congresswoman from El Conjunto, Mrs. Allison S. Templeton, damit erreicht!
-
Handlung
Zu ihrer Wahl zur Speaker tritt Allison daraufhin vor und spricht:
Honorable Members of the House,
ich danke Ihnen für das neuerliche Vertrauen, das Sie mir mit dieser Wahl entgegengebracht haben. Es ist mir eine große Ehre, dieses hohe Amt anzunehmen und fortzuführen. Lassen Sie uns gemeinsam weiter daran arbeiten, den Geist der Demokratie zu stärken und die Arbeit für alle Bürgerinnen und Bürger unseres Landes mit Würde, Fairness und Entschlossenheit fortzuführen.
Handlung
Dann hebt sie die eine Hand zur dargereichten Bibel und die andere nach oben.
Ich gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde. So wahr mir Gott helfe!
Handlung
Anschließend nimmt sie auf dem Stuhl des Vorsitzenden Platz und ergreift den Hammer. Traditionell schlägt sie damit kräftig auf den Block. Sie verzieht keine Miene, als auch dieses Mal einzelne (neuere) Abgeordnete aufzucken.
The House will be in order!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!