President Scriptatore [October 2025]

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2025 um 19:17) ist von Joshua Pierce.

• Handlung

Der Kongress ist aus Anlass der Rede zur Lage der Nation von Präsident Muracio Scriptatore feierlich geschmückt. Die Repräsentanten und Senatoren sind gemeinsam aus ihren jeweiligen Kammern in den Plenarsaal des Repräsentantenhauses gegangen und haben sich in den Sitzreihen verteilt. Die meisten sitzen in der Nähe ihrer Parteikollegen. Einige haben sich demonstrativ am offenen Gang platziert, den die Präsidentin entlangschreiten wird, um ihr die Hand schütteln zu können.

Nachdem die Unruhe verklungen ist, klopft der Seargeant-at-Arms vernehmbar an die Tür zum Plenarsaal, woraufhin zwei Saaldiener diese öffnen.

Mit lauter Stimme ruft er in den Raum:

sotus.jpg

Madam Speaker,

the President of the United States!

Handlung

Die Kongressmitglieder und übrigen Anwesenden, darunter die Ehrengäste und Kabinettsmitglieder auf den Besucherrängen, erheben sich traditionsgemäß für die Standing Ovations. Nachdem der Präsident auf dem Weg von der Tür zum Rednerpult Hände geschüttelt und für Fotos posiert hat, reicht er einen versiegelten Umschlag mit dem Manuskript seiner Rede der Kongressleitung, damit der Text ins Protokoll aufgenommen werden kann.

• stateoftheunionoktober2025.png

Handlung

Zur letzten State of the Union hatte er noch auf den Rängen der Senatoren gesessen und seiner Amtsvorgängerin Arroyo zugehört. Heute war er es selber, der den Gang hinunter ging, Hände schüttelte und Leute begrüßte, um schließlich dem Kongresspräsidium in Form von Speaker Templeton und Vizepräsident Stone sein Redemanuskript für die Archive zu überreichen. Der Kongress war in Gänze versammelt. Die Obersten Bundesrichter anwesend. Zuschauer auf den Rängen platziert. Lediglich Jose Glenwood der Secretary of HELP war als Designated Survivor abwesend. Vom Secret Service an einem geheimen Ort untergebracht. Nachdem der Applaus verklungen war begann der Präsident seine erste Rede zur Lage der Nation.

Madam Speaker, Herr Vizepräsident, Mitglieder des Kongresses, und meine Mitbürgerinnen und Mitbürger –

Heute Abend stehe ich vor Ihnen, demütig angesichts des Vertrauens des astorischen Volkes und gestärkt durch den Geist, der uns alle verbindet – den Glauben daran, dass keine Herausforderung zu groß und kein Traum zu weit entfernt ist, wenn wir als ein Volk, unter Gott, zusammenstehen.

Als ich meinen Amtseid ablegte, versprach ich, das Vertrauen in unsere Institutionen zu erneuern, die Sicherheit an unseren Grenzen zu gewährleisten und die Stärke unserer Bündnisse zu festigen.

Und heute Abend kann ich dem Volk von Astor berichten: Der Zustand unserer Union ist stark – und er wird mit jedem Tag stärker.

Handlung

Applaus der Anwesenden.

In diesem Jahr hat unsere Nation einen historischen Schritt getan, um Frieden und kollektive Sicherheit auf unserem Kontinent dauerhaft zu sichern.

Mit breiter Zustimmung dieses Kongresses haben die Vereinigten Staaten von Astor den Vertrag zur Gründung der Nordanischen Verteidigungsgemeinschaft ratifiziert – eine Partnerschaft freier Nationen, die Schulter an Schulter gegen Aggression und Tyrannei steht.

Diese Verteidigungsgemeinschaft wurde aus den Lehren des Krieges gegen Ratelon geboren – eines Krieges, der uns daran erinnerte, dass Freiheit nicht nur mit Entschlossenheit, sondern auch mit Vorbereitung verteidigt werden muss.

Lassen Sie mich eines klarstellen: Die Nordanische Verteidigungsgemeinschaft ist kein Pakt des Eroberns – sie ist ein Schild des Friedens.

Sie ist das Versprechen, dass wenn einer von uns bedroht ist, wir alle zusammenstehen.

Und ich möchte diesem Kongress danken – Republikanern wie Demokraten gleichermaßen – dafür, dass er erkannt hat: Gemeinsame Sicherheit ist keine parteipolitische Idee. Sie ist eine patriotische.

Handlung

Erneuter Applaus.

Innerhalb unserer eigenen Grenzen beginnt Sicherheit an unserer Haustür. Das derzeit im Kongress verhandelte Border Security and Customs Modernization Amendment Act wird die umfassendste Reform unserer Grenz- und Zollgesetzgebung seit einer Generation sein.

Es modernisiert unsere Technologie, stärkt die Zusammenarbeit zwischen Bundesbehörden und schließt Lücken, die seit Jahren von Schmugglern und Menschenhändlern ausgenutzt werden.

Es stellt sicher, dass unsere Beamten die nötigen Werkzeuge und Befugnisse haben – und gleichzeitig die Rechte und die Privatsphäre jedes gesetzestreuen Bürgers und Besuchers gewahrt bleiben.

Ich möchte Congressman Lappidot Drake aus Alcantara für seine Führungsrolle bei dieser Gesetzgebung danken – und ich fordere beide Kammern auf, dieses Gesetz zügig zu beschließen.

Denn nationale Sicherheit kann nicht warten – und die Menschen in Astor auch nicht.

Handlung

Dieses Mal applaudieren deutlich mehr republikanische Abgeordnete und Senatoren als demokratische.

Unser Wohlstand hängt ebenso von unserer Offenheit ab – von einem Handel, der fair, frei und gegenseitig vorteilhaft ist.

Deshalb bereitet meine Regierung neue Freihandelsabkommen mit unseren Nachbarn Roldem, Cranberra und Obrador vor.

Diese Abkommen werden unseren Landwirten neue Märkte eröffnen, unsere Industrie stärken und unsere Lieferketten in einer zunehmend unsicheren Welt absichern.

Wenn Astor handelt, führt Astor – und wenn Astor führt, ist die Welt sicherer, freier und wohlhabender.

Wir werden Handelspolitik betreiben, die auf Gegenseitigkeit und Verantwortung basiert – Handel, der astorischen Arbeitnehmern zuerst zugutekommt, ohne unsere Tore für Chancen zu schließen.

Handlung

Zustimmender Applaus.

Zugleich, müssen wir über Chancengleichheit sprechen. Daher möchte ich offen über ein Thema sprechen, das oft spaltet, aber es nicht müsste: Diversität, Gleichstellung und Inklusion im öffentlichen Dienst.

Zu Beginn meiner Amtszeit habe ich beschlossen, die Struktur und Zielsetzung des White House Office of DE&I zu überprüfen. Diese Überprüfung läuft noch.

Unser Ziel ist nicht, Inklusion aus unseren Werten zu streichen, sondern Leistung, Exzellenz und Zusammenhalt wieder zu den zentralen Prinzipien des öffentlichen Dienstes zu machen.

Wir werden sicherstellen, dass die Einstellung im öffentlichen Dienst allen Astorians offensteht – unabhängig von Herkunft, Religion oder Überzeugung –

aber wir werden keine Politik dulden, die Astorians in Gruppen einteilt oder sie nach Identität statt nach Fähigkeit beurteilt.

Chancengleichheit in Astor muss verdient werden – sie darf nicht zugeteilt werden.

Daher werde ich Executive Order Nr. 78 meiner Vorgängerin aufheben und sie durch eine neue Executive Order über faire und gleiche Chancen im Bundesdienst ersetzen – damit jeder Bewerber nach Integrität und Können beurteilt wird, nicht nach Kategorien.

Denn Gleichheit der Chancen wird nicht durch Bevorzugung geschaffen, sondern durch Gerechtigkeit.

Handlung

Republikanischer Applaus, vehemente Gegenrufe aus den demokratischen Reihen.

Meine Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir sind ein Volk, das durch Tatkraft, nicht durch Trägheit definiert ist – durch Mut, nicht durch Bequemlichkeit.

In den vergangenen Jahren, unter einer republikanischen Mehrheit im Kongress, haben wir historisches Wachstum erzielt, die Arbeitslosigkeit auf Rekordtiefs gesenkt und das Vertrauen in die astorische Idee gestärkt.

Wir haben bewiesen, dass fiskalische Verantwortung und Mitgefühl keine Gegensätze sind, sondern Partner des Fortschritts.

Und heute Abend bitte ich diesen Kongress – und das ganze Land – diese Partnerschaft fortzuführen:

Unsere Grenzen zu sichern.

Unsere Bündnisse zu stärken.

Unseren Wohlstand auszubauen.

Und die Werte zu bewahren, die dieses Land außergewöhnlich gemacht haben.

Handlung

Applaus.

Erinnern wir uns: Was uns verbindet, ist weit größer als das, was uns trennt.

Wir sind keine roten oder blauen Staaten – wir sind die Vereinigten Staaten von Astor.

Handlung

Applaus aus den Reihen.

Und wenn wir in diesen Tagen zu den Midterm-Wahlen gehen, dann rufe ich alle Astorians auf:

Halten wir unseren Kurs. Bewahren wir die republikanischen Mehrheiten. Machen wir Astor stärker als je zuvor.

Denn die Geschichte unseres Landes ist noch nicht zu Ende – und ihre größten Kapitel liegen noch vor uns.

Möge Gott Sie segnen.

Möge Gott die Vereinigten Staaten von Astor segnen.

Und möge Gott alle beschützen, die diesem Land dienen.

Handlung

Langanhaltender Applaus, als der Präsident den Saal verlässt.

sig_mscriptatore.png

PresidentSignatur.png

Former Senator of the Free State of Alcantara | R-AL

• Handlung

Die Speaker klatscht an zahlreichen Stellen kräftigen Beifall.

:applaus

Allison Sue Templeton (R-AL)
    Speaker of the House of Representatives
    Congresswoman from the 4th District of Alcantara
    Former White House Chief of Staff (Pres. Wolf)
    Former White House Communications Director (Pres. O'Neill)

• Handlung

Auch einzelne Democrats applaudieren dieser Rede über das Maß der Höflichkeit hinaus. Pierce selbst muss bei den Bemerkungen zu "DEI" an jüngere Maßnahmen in seinem Heimatstaat* denken.

Joshua Steven "Josh" Pierce

Chair, Hedgehog Democrats House Caucus

U.S. Representative from the State of Astoria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!