Built in Alcantara. Ready for Astor.

• Handlung

Ein milder Herbstabend liegt über Winnetoe, die Sonne steht tief, taucht die Straßen in warmes, bernsteinfarbenes Licht. Über den Platz vor dem Riverside Civic Plaza flattert eine ganze Reihe astorischer Flaggen – manche frisch gehisst, andere mit leicht ausgefransten Rändern, als wollten sie die Bodenständigkeit der Stadt betonen.

Der Platz ist gefüllt, aber nicht überfüllt – rund 600 Menschen haben sich versammelt. Viele tragen Arbeitskleidung – Monteure, Arbeiter, Energieingenieure. Andere sind in Business Casual, junge Familien mit Kindern, ältere Ehepaare, die kleine Klappstühle mitgebracht haben. In der Luft liegt das Summen von Gesprächen, das Knistern von Erwartung.

Eine schlichte, aber eindrucksvolle Bühne ist aufgebaut – dunkelblauer Hintergrund, in großen weißen Lettern das Motto: THE NEW PATRIOTIC GENERATION — CARRIDANE 2026.

Links und rechts hängen astorische Flaggen, dazwischen das Staatssiegel von Alcantara. Über der Bühne spannt sich ein leichter Baldachin mit roten und goldenen Bändern – Farben, die bewusst an Alcantaras Sonne und Sand erinnern.

Auf dem Podium stehen drei Mikrofone, ein gläsernes Rednerpult mit Carridanes Namen, davor eine Staffelei mit einem Plakat, das ihn in Business-Anzug zeigt, Ärmel leicht hochgekrempelt, den Blick entschlossen nach vorn gerichtet.

Hinter der Bühne weht eine große LED-Projektion: eine Montage aus Alcantaras Landschaft – Ölplattformen an der Küste, Windräder in den Hügeln, das gläserne Wirtschaftsviertel von Winnetoe, und dazwischen Menschen bei der Arbeit.

Aus den Lautsprechern läuft „Spirit of the Frontier“, eine bekannte patriotische Hymne, leicht modernisiert.

Ein lokaler Country-Rock-Musiker spielt zuvor live: eine akustische Gitarre, kräftige Stimme, ein Lied über „working hands and open roads“.

Die Menge klatscht, als auf den großen LED-Schirmen das Logo seiner Kampagne erscheint – ein stilisierter Stern mit Alcantaras Umriss und dem Schriftzug: Built in Alcantara. Ready for Astor.

Im Publikum stehen Veteranen in Uniformjacken, ein paar College-Studenten mit „Carridane 2026“-Schildern, Mitglieder der örtlichen Chamber of Commerce, und dazwischen Journalisten von der Alcantara Herald, der Astorian Broadcasting Corporation (ABC) und kleineren Sendern.

Drohnen schwirren über dem Platz, filmen für Social Media, während ein Kameramann den Blick auf Carridanes Eltern richtet, die in der ersten Reihe sitzen – seine Mutter winkt ihm lächelnd zu, als er auf die Bühne tritt.

Als Carridanes Name aufgerufen wird, erhebt sich Applaus.

Er tritt ans Mikrofon, schlicht gekleidet: Marineblauer Anzug, weißes Hemd, keine Krawatte, Ärmel leicht hochgekrempelt – “ready to work”.

Er lächelt, hebt die Hand zum Gruß, wartet, bis die Menge ruhiger wird, und sagt mit fester Stimme:

My friends, my fellow Astorians of Alcantara — tonight, we begin.

Handlung

Ein Raunen, dann Jubel. Die Worte hallen durch den Platz, getragen von der Akustik zwischen den Backsteinfassaden der umliegenden Gebäude.

Hinter ihm leuchten auf der LED-Wand nun seine zentralen Botschaften auf:

“Jobs. Security. Pride.”

“Faith in Work. Faith in Astor.”

Freunde, Nachbarn, Mitbürgerinnen und Mitbürger,

hier in Winnetoe, wo Werkhallen leuchten, wo Start-ups tüfteln, wo Familien Werte weitergeben, beginne ich heute ein neues Kapitel.

Ich kandidiere für den Senat der Vereinigten Staaten von Astor.

Ich trete an als Teil einer neuen patriotischen Generation: geerdet, leistungsbereit, entschlossen. Wir haben keine Lust auf Schlagzeilenpolitik. Wir wollen lösungsorientierte Politik — für ganz Alcantara.

Ich bin hier in Winnetoe aufgewachsen. Mein Vater hat unterrichtet, meine Mutter im Krankenhaus Nachtschichten geschoben. Von ihnen habe ich gelernt: Arbeit. Verantwortung. Dienst am Nächsten.

Ich durfte als junger Mitarbeiter im Büro von Muracio Scriptatore lernen, wie man zuhört, Daten prüft und Entscheidungen trägt. Später habt ihr mich ins Repräsentantenhaus von Alcantara gewählt. Heute diene ich euch als Vorsitzender des Ausschusses für Infrastruktur und Energie. Gemeinsam arbeiten wir gerade am Alcantara Energy Diversification and Clean Transition Act: Energie sicherer machen, Jobs schaffen, Kosten senken — ohne ideologische Gräben, mit pragmatischen Lösungen.

Drei Versprechen für Alcantara möchte ich heute geben:

Wir modernisieren Häfen, Highways und Netze. Wir sorgen für verlässliche Energie, damit Werkbänke laufen und Rechnungen bezahlbar bleiben. Öl & Gas, Wind & Solar, neue Speicher — alles, was funktioniert, alles, was Jobs bringt.

Grenzen schützen heißt Menschen und Waren geordnet passieren lassen — modern, effizient, rechtsstaatlich. Ich unterstütze die Border Security and Customs Modernization in D.C.: Technik statt Theater, Härte gegen Schleuser, Transparenz gegenüber Bürgern.

Alcantara lebt von Ideen, Exporten und Mut. Ich werde in D.C. für Freihandelsabkommen mit Roldem, Cranberra und Obrador kämpfen — fair, wechselseitig, Astorian workers first.

Ich stehe zur Nordanischen Verteidigungsgemeinschaft. Sie ist kein Pakt der Eroberung, sie ist ein Schild des Friedens. Nach den Lehren aus dem Krieg gegen Ratelon gilt: Friedenswille braucht Bereitschaft. Unsere Soldatinnen und Soldaten verdienen modernste Ausrüstung und klaren Auftrag — nicht politische Spielchen.

Wir haben diesen Senatssitz nicht verloren, wir haben ihn vorübergehend aus der Hand gegeben. Jetzt ist Zeit, ihn zurückzuholen — mit einer klaren, kompetenten, verlässlichen Stimme aus Winnetoe, El Conjunto, Los Fuegos und jeder County Road dazwischen.

Ich bin alt genug, Verantwortung zu tragen, und jung genug, um zu wissen: Die Zukunft verhandelt man nicht in Talkshows, sondern in Ausschüssen, Fabriken und Gemeindehallen.

Ich verspreche euch ehrliche Arbeit, offene Ohren und klare Kante.

Keine Schlagzeilenpolitik. Ergebnisse.

Keine Spaltung. Zusammenhalt.

Kein Stillstand. Fortschritt.

Wenn ihr an Alcantara glaubt, wie ich an Alcantara glaube — dann lasst uns heute beginnen.

Lasst uns diesen Sitz zurückerobern. Lasst uns Astor stärken.

God bless Alcantara. God bless the United States of Astor.

Handlung

Nach der Rede steigen goldene Funkenfontänen am Bühnenrand auf, keine pompöse Show – dezent, feierlich. Carridane verlässt das Rednerpult, schüttelt Hände, posiert für Fotos mit Veteranen und Kindern.

Über der Stadt senkt sich die Nacht, das Publikum verteilt sich langsam, doch auf den Gesichtern liegt dieses besondere, stolze Lächeln, das man nur sieht, wenn man spürt: Hier könnte etwas Größeres beginnen.

Michael "Mike" Carradine

Member of the House of Representatives of Alcantara | R-AL

Chairman of the Committee on Infrastructure and Energy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!