Presidential Library of U.S. President Tamara Arroyo (D-CS)

There is 1 reply in this Thread which has previously been viewed 1,380 times. The latest Post (August 15, 2025 at 12:35 PM) was by Tamara Arroyo.

• arroyopresidentiallibrary.png

The Presidential Library of Tamara Arroyo, 68th President of the United States (October 2024 till July 2025)

Shenghei, Republic of Chan Sen

the United States of Astor

• Handlung

Am Tag der Eröffnung ihrer Presidential Library haben sich geladene Gäste und die Presse in Shenghei vor den Türen der Library versammelt. Eine gut gelaunte Former President tritt an ein bereitgestelltes Rednerpult.

Liebe Freundinnen und Freunde,

sehr geehrte Vertreterinnen und Vertreter des öffentlichen Lebens,

verehrte Gäste aus allen Teilen der Vereinigten Staaten von Astor und aus unserer geliebten Heimat Chan Sen,

es erfüllt mich heute mit tiefer Dankbarkeit und Freude, Sie an diesem Ort begrüßen zu dürfen – einem Ort, der mehr sein soll als ein Gebäude aus Glas, Stein und Holz. Diese Library ist ein Haus der Erinnerung, ein Forum der Debatte und ein Raum für Inspiration.

Ich bin hier in Chan Sen nicht nur als ehemalige Präsidentin unseres Landes, sondern auch als Tochter dieser einzigartigen Region. Unsere Geschichte ist eine Brücke zwischen dem Geist der Freiheit, der unsere gesamte Nation prägt, und den reichen kulturellen Wurzeln, die aus Jahrhunderten chan-senesischer, renzianischer und astorischer Tradition gewachsen sind.

Als ich in das Amt der Präsidentin gewählt wurde, war mir bewusst, dass unsere Nation in einer Zeit großer Herausforderungen stand. Wir mussten Brücken bauen – zwischen Bundesstaaten, zwischen Kulturen, zwischen wirtschaftlichen Interessen und sozialen Werten. Wir mussten zuhören, aushandeln, und oft auch den Mut haben, unbequeme Entscheidungen zu treffen.

Die Presidential Library, die wir heute eröffnen, wird diese Zeit dokumentieren: die politischen Kämpfe und die politischen Erfolge, die Mühen und die Triumphe, die langen Nächte und die großen Entscheidungen. Aber sie wird auch zeigen, dass Politik nicht nur aus Gesetzen und Beschlüssen besteht – sondern aus Menschen, die bereit sind, gemeinsam Verantwortung zu übernehmen.

Chan Sen hat mich geprägt – durch die Disziplin und den Respekt, den ich aus unseren chinopischen Wurzeln gelernt habe, und durch die Offenheit und den Gestaltungswillen, die ich in unserer astorischen Demokratie gefunden habe. Ich wollte, dass sich beides in diesem Gebäude widerspiegelt: die Klarheit und Geradlinigkeit unserer nordwestlichen Architektur – und die Feinheit, die Symbolkraft und den kulturellen Reichtum unseres chan-senesischen Erbes.

Ich wünsche mir, dass diese Library ein Ort wird, an dem junge Menschen lernen, wie Politik funktioniert – und warum sie funktioniert, wenn wir den Kompass auf Gerechtigkeit, Respekt und Mut ausrichten.

Ich hoffe, dass Forscherinnen und Forscher hier Anhaltspunkte finden, wie unsere Nation auf Krisen reagiert, wie Bündnisse geschmiedet und erhalten werden, und wie es gelingt, Einheit in Vielfalt zu leben.

Und ich wünsche mir, dass Bürgerinnen und Bürger aus allen Teilen unseres Landes hier sehen können:

Unsere Unterschiede trennen uns nicht – sie sind unsere größte Stärke.

Möge diese Library eine Einladung sein – zum Dialog, zum Widerspruch, zur Zusammenarbeit.

Möge sie dazu beitragen, dass wir unser gemeinsames Erbe bewahren und zugleich mutig neue Kapitel aufschlagen.

Ich danke meiner Familie, meinen Freunden, meinen politischen Weggefährten und – ja – auch meinen politischen Gegnern. Denn ohne kritische Stimmen und harte Debatten gäbe es keine lebendige Demokratie.

Mit diesem Geist der Offenheit erkläre ich die Tamara Arroyo Presidential Library für eröffnet.

Möge sie ein Ort sein, an dem die Vergangenheit bewahrt wird, die Gegenwart verstanden und die Zukunft inspiriert wird.

Vielen Dank.

sigarroyo.png

68th President of the United States of Astor

Former President of the United States Senate (D-CS)

Former Chief Justice of the U.S. Supreme Court
    Former Attorney General Presidency Ramsey-Prescott

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!