SIMOFF aus: Andro warnt: Nordanisches Bündnis ist ‚kapitalistische Weltpolizei‘ — Weltfrieden in Gefahr

There are 25 replies in this Thread which has previously been viewed 1,795 times. The latest Post (August 13, 2025 at 10:38 AM) was by Alricio Scriptatore.

• Handlung

Eine Stellungnahme nicht in Andro zugestellt oder über die MN-Nachrichten verbreitet, wird als nicht zugestellt betrachtet.

Handlung

Das WH hat auf einen Radiobeitrag reagiert, so wie man das tut: Mit einem Pressestatement. Wenn Andro sich nicht persönlich meldet, muss Astor nicht persönlich antworten ;)

THE WHITE HOUSE

D.C.

President: @Muracio Scriptatore

Vice President: @Mortimer Stone

WH Chief of Staff: Marcus Kessler

WH National Security Advisor: Dwight Harrow

WH Communications Director: Shelby Travers

• Die notorische Trägheit Astors bei der Erstellung von Fremdforen-Accounts ist hinreichend dokumentiert. Man arrangiert sich damit, oder eben nicht.

Ebenfalls gut dokumentiert ist Andros’ bemerkenswerte Kompetenz, im Simoff-Bereich kontinuierlich Kritik zu äußern.

Bin ich euch allen ausreichend auf die Füße getreten und können wir nun lieber wieder Spaß haben? :) Grundsätzlich Kritik bitte eher unter vier Augen üben, und nicht in allgemeinen Foren. Das kommt selten gut an.

Marek A. Talween

Beauftragter für Strukturverwaltung und souveräne Systeme des Strukturstaatsprinzips

Freie Irkanische Republik | Kommandoabteilung Außenpolitik

• Man kann so etwas gemeinsam simulieren oder man tanzt auf Nichtigkeiten herum. Schade, beim nächsten mal wird es vielleicht etwas.

Ihr hättet es in die MN-Nachrichten packen können (war glaube ich ein Vorschlag — irgendwo — weiß nicht mehr von wem), so ist es ja zum Glück nicht einmal von der "Freien Presse" geglaubt worden, was ihr da schreibt. :P

Ebenfalls gut dokumentiert ist Andros’ bemerkenswerte Kompetenz, im Simoff-Bereich kontinuierlich Kritik zu äußern.

Mein SCHAATZZ!

• Ein Schreiben, das nur an zwei Partner eines mehrstaatlichen Bündnisses geht, wird ohnehin nicht besonders ernst genommen werden können.

sig_culwick.png

Prime Minister

Dominion of Cranberra

• Nachdem der Autor des Briefes es für sinnvoll befunden hat, zwischenzeitlich den zweiten Adressaten, die Regierung der Vereinigten Staaten, zu streichen, die Antwort aber nicht annehmen will: Dann eben nicht.

:wayne

Wer andere Spielwiesen - Albernia, Astor und die NDC - bespielen will, sollte keine merkwürdigen Bedingungen dafür aufstellen wie "ich beachte Antworten nur, wenn sie in meinem Forum gepostet werden". Weil sie dann eben nicht passieren werden.

Und die Unart, Presseerklärungen über die Nachrichten der Nationen zu platzieren, gewöhne ich mir nicht an.

• Die notorische Trägheit Astors bei der Erstellung von Fremdforen-Accounts ist hinreichend dokumentiert. Man arrangiert sich damit, oder eben nicht.

Bin ich euch allen ausreichend auf die Füße getreten und können wir nun lieber wieder Spaß haben? :) Grundsätzlich Kritik bitte eher unter vier Augen üben, und nicht in allgemeinen Foren. Das kommt selten gut an.

¯\_(ツ)_/¯

Marek A. Talween

Beauftragter für Strukturverwaltung und souveräne Systeme des Strukturstaatsprinzips

• Nachtrag dazu: wenn von jeder Seite immer nur mimimi kommt kann man das miteinander spielen gleich sein lassen. Fünf Staaten machen hier was was uns betrifft, wenn wir das aussimulieren wollen müssen wir das eben so machen wie es den fünf Staaten passt. Das ist meine Privatmeinung, Alrun mag mir vielleicht deswegen nachher den Hals umdrehen.

Marek A. Talween

• Wer andere Spielwiesen - Albernia, Astor und die NDC - bespielen will, sollte keine merkwürdigen Bedingungen dafür aufstellen wie "ich beachte Antworten nur, wenn sie in meinem Forum gepostet werden". Weil sie dann eben nicht passieren werden.

Ich werde in Zukunft auch nur noch Schreiben an andere Staaten in meinem Forum veröffentlichen. Findet ihr dann doof? Gut das wir drüber gesprochen haben. Sry, aber es gehört zur betrieblichen Übung in einem Geben&Nehmen, dass man nicht nur nimmt.

Und die Unart, Presseerklärungen über die Nachrichten der Nationen zu platzieren, gewöhne ich mir nicht an.

Quote from https://de.wikipedia.org/wiki/Kubakrise
    • Der Rückzug der sowjetischen Raketen wurde über Radio Moskau von Chruschtschow bekanntgegeben. Die Krise war damit beendet.

Wenn diese Clique unter sich bleiben will, dann muss sie das tun. ¯\_(ツ)_/¯

• Nachdem der Autor des Briefes es für sinnvoll befunden hat, zwischenzeitlich den zweiten Adressaten, die Regierung der Vereinigten Staaten, zu streichen, die Antwort aber nicht annehmen will: Dann eben nicht.

Mimimi, es muss an alle Staaten des Bündnisses einzeln zugestellt werden, es reicht nicht der Depositar, aber wir wir werden niemals überhaupt nur ordentlich etwas zustellen!

• ¯\_(ツ)_/¯

Dir mag es aufgefallen sein, aber hier wäre, wenn, dann Albernia der Trägheit verdächtig. Und das ist es schon seit 25+ Jahren. ;)

Ich werde in Zukunft auch nur noch Schreiben an andere Staaten in meinem Forum veröffentlichen. Findet ihr dann doof? Gut das wir drüber gesprochen haben. Sry, aber es gehört zur betrieblichen Übung in einem Geben&Nehmen, dass man nicht nur nimmt.

Du hast ein in dieser Hinsicht nachträglich editiertes, ursprünglich auch an Astor gerichtetes Schreiben nur in Albernia veröffentlicht. Same picture?

Wenn du mit uns interagieren möchtest, dann nicht allein zu deinen Regeln. Siehe übrigens den allerersten Beitrag in diesem Thread.

Mimimi, es muss an alle Staaten des Bündnisses einzeln zugestellt werden, es reicht nicht der Depositar, aber wir wir werden niemals überhaupt nur ordentlich etwas zustellen!

Du willst was von der NDC. Die NDC ist nicht Albernia, sondern eine Gruppe von Staaten. Und noch nicht einmal gegründet oder mit seinen Gremien etabliert. Wenn du dich nur an einen oder zwei wendest, vermutlich, weil du dich nicht in jedem Forum - derer aktuell übrigens zwei - (an)melden willst, dann zeigt das genau was? Genau: Du erwartest von anderen, was du selber nicht erfüllst.

Wenn diese Clique unter sich bleiben will, dann muss sie das tun. ¯\_(ツ)_/¯

Das ist - Stichwort: Verteidigungsbündnis - im Wesentlichen auch der Plan. Kein Grund, andere zu belästigen, wenn man selbst nicht belästigt werden möchte.

• Handlung

Eine Stellungnahme nicht in Andro zugestellt oder über die MN-Nachrichten verbreitet, wird als nicht zugestellt betrachtet.

ist übrigens betriebliche Übung, nur ihr wollt es nicht, weil ihr einen Account dafür anlegen müsstet? Weil ihr fünf Inaktive mehr seid? Oder ist es Überheblichkeit? Wenn wir ein Hobby teilen, dann sind es allgemeine Regeln und nicht Astor Cliquen Regeln.

• Wenn du dich nur an einen oder zwei wendest, vermutlich, weil du dich nicht in jedem Forum - derer aktuell übrigens zwei - (an)melden willst, dann zeigt das genau was? Genau: Du erwartest von anderen, was du selber nicht erfüllst.

Moment, ich habe mich hier und in Albernia/Glennverness/Cranberra/ angemeldet? Worüber reden wir hier?

• Hört doch auf alles ins off zu ziehen.

Aber mit Artikel 6 aktiv ist der Pakt genau eines nicht, und zwar dieses: "Das ist - Stichwort: Verteidigungsbündnis - im Wesentlichen auch der Plan. Kein Grund, andere zu belästigen, wenn man selbst nicht belästigt werden möchte."

Dennoch würde ich das gerne mit Astor, und hauptsächlich Astor, klären. Alle anderen sind so weit weg, dass ohne ein Mitzug von Astor das geostrategisch einfach dumm wäre. Deswegen, und nur deswegen, schreiben wir auch Astor an, und nicht Albernia. Das nur als Erklärung, falls sich hier wieder deswegen gemobbt fühlt.

Marek A. Talween

• Am Ende ist ja der Newsartikel zum einen und die Presseerklärung jeweils beim anderen Spieler angekommen, ich weiß gar nicht was ihr habt :)

Josip Olic

ehem. Präsident der Republik Kaysteran,
    ehem. Präsident der Republik Severanien

• Und ich versteh nur Bahnhof.

Jake Ulysses Smith (D-LA)

fr. Party Leader of the Democratic Party | Former President of the U.S. (No. 60, No. 64) | Fr. Vice President of the United States | Former Governor of Laurentiana

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!