Presidency Muracio Scriptatore

There are 31 replies in this Thread which has previously been viewed 2,641 times. The latest Post (August 1, 2026 at 11:28 AM) was by Muracio Scriptatore.

• Action

Folgt der Aufforderung.

Thank you, Mr President.

Es ist ungewohnt, das White House und das Oval Office aus dieser Perspektive zu sehen. Wie Sie sicher wissen, habe ich für President Lugo das OAM geleitet, ehe es mich in der Amtszeit von President Ramsey-Prescott in die undankbare Position des Chief of Staff verschlug.

Rebecca "Becca" Joanne Payne

Congresswoman from Girona, Assentia | House Chair, Congressional Montana Democrats Caucus

Former White House Chief of Staff (Administration Ramsey-Prescott) | Former Director, Office of Administration Management, Executive Office of the President of the United States

• Dann fühlen Sie sich sicher wie Zuhause, Madam Speaker? Der nächste Perspektivwechsel wäre hier hinter dem Tisch zu sitzen, oder? Eine Chance würde sich Ihnen im Sommer dafür ja bieten.

Action

Der Präsident lächelt kurz und winkt dann ab.

Keine Sorge, Sie müssen sich hier nicht outen - ich verstehe vollkommen, wenn Sie sich diesbezüglich nicht in die Karten gucken lassen wollen.

Nun, Madam Speaker, ich nehme an, dass Ihr Besuch nicht nur aus reiner Höflichkeit passiert. Was kann ich für Sie tun?

sig_mscriptatore.png

69th President of the United States of Astor
    Former Senator of the Free State of Alcantara | R-AL

• Mein Büro auf dem Capitol Hill gefällt mir eigentlich ganz gut, Sir. Ich glaube, wir haben auch andere Kandidaten, die das Gewicht der Nation auf ihren Schultern zu tragen geeignet wären.

Action

lässt sie sich vom Präsidenten so leicht nicht aus der Ruhe bringen.

Ich bin auf der Suche nach Gemeinsamkeiten, Mr President - oder Potenzial zum Kompromiss. Sie wissen ja, dass der Weg durch den Congress kein einfacher ist - daher sollten wir uns sicher sein, was auf diesem Schreibtisch auch eine Unterschrift bekommen würde, ehe wir Themen angehen.

Congresswoman from Girona, Assentia | House Chair, Congressional Montana Democrats Caucus

Former White House Chief of Staff (Administration Ramsey-Prescott) | Former Director, Office of Administration Management, Executive Office of the President of the United States

• Sicher, das verstehe ich. Das liegt auch in meinem Interesse. Schließlich möchte ich im letzten Teil meiner Amtszeit nicht nur zum Status-Quo-Verwalten verdammt sein.

sig_mscriptatore.png

• Was sehen Sie denn als die Priorität Ihrer verbleibenden Amtszeit, Mr President?

• Könnten Sie sich zum Beispiel vorstellen, im Bereich der Finanzierung politischer Campaigns eine gemeinsame Arbeitsgrundlage zu finden? Immerhin ist es doch im Interesse beider Seiten, dass wir ein Battle of Ideas führen und kein Battle of Dark Money!

Action

versucht sie, einen Vorschlag zu platzieren und den Präsidenten aus der Reserve zu locken.

• Action

Nippt an ihrem Getränk.

• Könnten Sie sich zum Beispiel vorstellen, im Bereich der Finanzierung politischer Campaigns eine gemeinsame Arbeitsgrundlage zu finden? Immerhin ist es doch im Interesse beider Seiten, dass wir ein Battle of Ideas führen und kein Battle of Dark Money!

Action

versucht sie, einen Vorschlag zu platzieren und den Präsidenten aus der Reserve zu locken.

Ich wäre so einer Regelung grundsätzlich nicht abgeneigt.

sig_mscriptatore.png

• Action

Zeigt sich positiv überrascht.

Und denken Sie, dass Ihre Partei Ihnen da folgen würde? Es ist ja durchaus ein Thema, das ideologisch genutzt werden kann - wenngleich von einem "level playing field" ja beide Seiten profitieren würden!

• Was das angeht, Madam Speaker, werde ich wohl mehr einer Lame Duck ähneln, als jemandem, der noch Richtungen vorgibt.

Action

Er lächelt kurz.

In wenigen Wochen sitzt hier jemand anderes. Meine Parteigänger haben schon begonnen, die Zeit nach Scriptatore zu planen. Das man mir noch zuhört ist dem Respekt gegenüber dem Amt geschuldet. Sicherlich nicht, weil man glaubt, mir noch etwas schuldig zu sein.
    Daher: Wenn Sie öffentliche Unterstützung für dieses Vorhaben benötigen, werde ich der letzte sein, der nicht seine Meinung dazu kundtun wird. Aber wirklichen Einfluss auf die Meinung der Fraktion kann ich Ihnen nicht mehr bieten. Wenn ich sie denn je hatte.

sig_mscriptatore.png

• Action

Ist von der Offenheit (oder gar Ehrlichkeit?) ihres Gegenübers in dieser Frage überrascht.

Sie haben die Arbeit an Ihrer Legacy bereits aufgegeben, Mr. President?

• Action

Am Vormittag, kurz bevor er zusammen mit der First Lady das Weiße Haus ein letztes Mal als Präsident verlassen würde, um gemeinsam mit seiner Nachfolgerin und ihrem Mann zur Inauguration auf dem Capitol Hill zu fahren, legt er der neuen Präsidentin das obligatorische Schreiben auf den Tisch.

PresidentLetterHead.png

The White House
    Oval Office
    D.C., District of the Capital
    1. August 2026

Madam President,
    liebe Kathleen,

wenn Sie diesen Brief lesen, gehört dieser Raum Ihnen.

Nicht im Sinne eines Besitzes. Niemandem gehört dieses Amt wirklich. Nicht mir, nicht Ihnen, nicht jenen, die vor uns hier saßen, und nicht jenen, die nach Ihnen kommen werden. Es ist uns nur für eine begrenzte Zeit anvertraut. Für diese Zeit aber verlangt es alles: Aufmerksamkeit, Geduld, Mut, Demut und manchmal auch die Bereitschaft, einsam zu entscheiden.

Ich erinnere mich noch gut an den Moment, in dem ich zum ersten Mal allein an diesem Schreibtisch saß. Der Lärm der Zeremonie war verklungen, die Kameras waren fort, die Gratulationen ausgesprochen. Zurück blieb eine Stille, die ich nie vergessen habe. In dieser Stille begreift man, dass die Präsidentschaft weniger aus ihren Symbolen besteht als aus ihrer Verantwortung.

Sie werden diese Stille nun ebenfalls kennenlernen.

Sie werden Tage erleben, an denen die richtige Entscheidung klar vor Ihnen liegt. Und Sie werden Tage erleben, an denen jede Entscheidung einen Preis hat. Sie werden Ratschläge erhalten, Warnungen, Forderungen, Bitten. Manche werden weise sein. Manche eigennützig. Manche laut. Manche leise. Hören Sie besonders auf die leisen.

Hören Sie auf jene, die Ihnen widersprechen, ohne Sie zu verachten. Hören Sie auf jene, die nicht um Aufmerksamkeit bitten, aber von Ihren Entscheidungen betroffen sein werden. Hören Sie auf die Gouverneurinnen und Gouverneure, auf die Soldatinnen und Soldaten, auf die Staatsbediensteten, auf die Familien, auf die Menschen, die keine Lobby und kein Podium haben.

Das Amt wird versuchen, Sie zu beschleunigen. Die Republik wird von Ihnen verlangen, innezuhalten.

Sie treten dieses Amt in einer Zeit geteilter Macht an. Das House, der Senat, die Staaten und die öffentliche Meinung werden Ihnen nicht immer einen einfachen Weg bereiten. Das ist keine Schwäche unseres Systems. Es ist sein Wesen. Astor hat Ihnen Führung anvertraut, aber es hat Ihnen zugleich Kontrolle, Widerspruch und Ausgleich zur Seite gestellt.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie darin keine Kränkung sehen, sondern eine Stärke. Eine Präsidentin muss nicht jede Debatte gewinnen, um dem Land zu dienen. Manchmal besteht Führung darin, den Rahmen zu halten, in dem andere Verantwortung übernehmen können.

Wir standen in unterschiedlichen politischen Lagern. Wir haben unterschiedliche Überzeugungen. Aber ab heute verbindet uns etwas, das über Partei und Wahlkampf hinausgeht: Wir beide wissen, was es bedeutet, den Eid auf diese Republik zu tragen.

Dieser Eid ist größer als jedes Programm. Größer als jede Mehrheit. Größer als jeder Moment des Triumphes.

Bewahren Sie sich Ihre Urteilsfähigkeit. Bewahren Sie sich Ihre Menschlichkeit. Und bewahren Sie sich, so schwer es auch werden mag, den Respekt vor dem Amt, ohne sich von ihm verschlingen zu lassen.

Es wird Entscheidungen geben, für die Sie gelobt werden, und andere, für die Sie kritisiert werden. Beides vergeht. Was bleibt, ist die Frage, ob Sie am Ende sagen können, dass Sie nach bestem Wissen, mit offenem Herzen und im Dienst der Vereinigten Staaten von Astor gehandelt haben.

Ich wünsche Ihnen Kraft für die schweren Stunden, Klarheit in der Beratung, Geduld mit dem Kongress, Standhaftigkeit gegenüber unseren Gegnern, Fairness gegenüber unseren Partnern und Vertrauen in die Bürgerinnen und Bürger dieses Landes.

Astor ist lauter, widersprüchlicher und unvollkommener, als jede Rede es je zugeben kann. Aber es ist auch stärker, großzügiger und widerstandsfähiger, als seine Kritiker glauben.

Dienen Sie diesem Land gut.

Ich werde für Ihren Erfolg beten, denn Ihr Erfolg ist nun Astors Erfolg.

Mit Respekt und den besten Wünschen,

sig_mscriptatore.png
    President of the United States of Astor

sig_mscriptatore.png

• Alricio Scriptatore August 1, 2026 at 11:29 AM

Changed the title of the thread from “Oval Office” to “Presidency Muracio Scriptatore”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!