69th President of the United States
-
- [Inauguration]
-
U.S. Congress -
August 1, 2025 at 9:35 AM
There are 26 replies in this Thread which has previously been viewed 2,112 times. The latest Post (
-
-
Handlung
Nachdem sich die Gäste eingefunden haben, ertönen vier Ruffles and Flourishes. Im Anschluss ertönt die altbekannte, tiefe Männerstimme über das Lautsprechersystem.
Ladies and gentlemen, please welcome the Vice President of the United States, The Honorable Paul Mowery.
Handlung
Anschließend ist die Hymne “Hail Astoria” für den Vizepräsidenten zu hören.
-
Handlung
Nach dem Verlinken des ersten Applauses meldet sich die Stimme zurück.
Ladies and gentlemen, please welcome the President of the United States, The Honorable Tamara Arroyo.
Handlung
Anschließend ist ein “Hail to the Chief” für die Präsidentin zu hören.
-
Handlung
Betritt nach der Ankündigung die Tribüne und winkt in die Menschenmenge. Dann nimmt sie den ihr vorgesehenen Platz ein.
-
Handlung
Erneut hat sie die Ehre, die Inauguration offiziell zu eröffnen. Dieses Mal fällt es ihr schwerer. Der eigene Kandidat war unterlegen und nach zwei Amtszeiten ist das Weiße Haus wieder in die Hände der Republikaner gefallen. Aber die friedliche Transition von einer zu nächsten Präsidentschaft war Kernstück der Demokratie. Und es war an ihr diesen Job zu erfüllen.
Madam President,
Mr. Vice President,
Mister President-elect,
Mr. Vice President-elect,
Distinguished guests,
Ladies and gentlemen,
Welcome to the inauguration of the 69th president of the United States, which is hereby called to order.
Es ist mir eine Ehre, erneut eine Amtseinführung auf den Stufen des Kapitols eröffnen zu dürfen. Ich darf sie nun bitten, sich für die Nationalhymne, dargeboten vom United States Army Choir, zu erheben.
-
Handlung
Nachdem die Nationalhyme verklungen ist, ertönt abermals die bekannte Stimme durch die Lautsprecher.
Ladies and gentlemen, please rise as The Honorable C. C. Cavenagh , Associate Justice to the U.S. Supreme Court, administeres the oath of office to the Vice President Mortimer Stone .
-
Handlung
Nachdem sich alle Teilnehmer der Prozedur aufgestellt und Bereitschaft signalisiert haben, wendet Cavenagh sich an den Vice President-elect und fordert ihn auf:
Please raise your right hand and repeat after me:
Ich, Mortimer Stone, gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde.
-
Handlung
Mortimer hat vom seinem Bruder Dominic Stone die Familienbibel geliehen und leistet darauf seinen Eid:
Ich, Mortimer Stone, gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde.
-
-
-
-
Handlung
Nach vierfachem Ruffles and Flourishes wird die Hymne des Vizepräsidenten gespielt: Hail, Astoria.

-
Handlung
Nach Verhallen von Beifall und Musik meldet sich die Stimme erneut.
Please remain standing as The Honorable Alricio Scriptatore, Chief Justice of the United States, administeres the oath of office to the President-elect Muracio Scriptatore.
-
Handlung
Es war kurz nach elf, als Stille über den Westflügel des Kapitols fiel. Nicht die gedrückte Stille von Unsicherheit, sondern jene dichte Ruhe, in der sich Geschichte verdichtet – ein Atemzug vor dem Moment, in dem etwas beginnt.
Die Sonne stand hoch über D.C., aber nicht grell. Es war ein klarer Himmel, wie bestellt für diesen Tag. Auf der Tribüne, flankiert von Flaggen, Beamten, Ehrengästen und Kameras aus aller Welt, standen zwei Männer, wie sie unterschiedlicher kaum hätten wirken können – wären da nicht die Züge, die sie verbanden.
Alricio Scriptatore, Chief Justice of the United States, trug die schwarze Robe der Autorität, die ihn stets ein wenig größer erscheinen ließ, als er war. Neben ihm sein jüngerer Bruder, Muracio Scriptatore, in dunklem Anzug und mit jenem ausdrucksstarken Gesicht, das über Monate zum Symbol eines politischen Wechsels geworden war.
Die Bibel lag geöffnet in Alricios Händen. Muracio legte die rechte Hand darauf, die linke hob er leicht – nicht als Geste der Selbsterhöhung, sondern der Verbindlichkeit.
Die Stimme des Chief Justice klang klar, ohne Pathos:
Ich, Muracio Scriptatore, gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde.
-
Handlung
Muracio wiederholte die Worte ruhig, mit einem Ton, der nicht für das Mikrofon, sondern für das Amt gesprochen war. Kein Zögern, kein Inszenieren – nur Verantwortung.
Ich, Muracio Scriptatore, gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde. So wahr mir Gott helfe!
Handlung
Für den Bruchteil eines Moments schien die Zeit zu stehen.
Dann legte Alricio ihm die linke Hand kurz auf den Unterarm – ein stilles Zeichen zwischen Brüdern, aber auch zwischen zwei Trägern der höchsten Last des Staates: Recht und Macht.
Als der Applaus einsetzte, erhob sich die Menge mit einem Gefühl, das nicht auf Partei, nicht auf Herkunft, nicht einmal auf Hoffnung gründete – sondern auf der Anerkennung dessen, was gerade geschehen war: Die Vereinigten Staaten von Astor hatten einen neuen Präsidenten.
Muracio Scriptatore trat einen Schritt vor. Nicht größer als zuvor, nicht strahlender – aber verändert. Er war nun nicht mehr Kandidat, nicht Senator, nicht Bruder oder Sohn. Er war das Staatsoberhaupt.
Und das Land sah ihm dabei zu, wie er die Zukunft betrat.
-
Congratulations, Mr. President!
-
Handlung
Nach vierfachem Ruffles and Flourishes wird die Hymne des Präsidenten gespielt: Hail to the Chief.

-
Handlung
Unter dem Applaus der Anwesenden donnern 21 Salutschüsse.
Handlung
Die weiteren Mitglieder der angetretenen Artillerieabteilung stehen salutierend in Reih und Glied.
-
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!