H.R. 2025-027 - Department of Commerce Reorganization Bill
-
- [Debate]
-
U.S. House of Representatives -
July 14, 2025 at 6:28 PM -
Closed
There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 278 times. The latest Post (
-
-
Mister Speaker,
die vorliegende Department of Commerce Reorganization Bill ist kein lautes Reformwerk, aber sie ist ein kluges. Sie folgt konsequent dem, was wir mit der Etablierung des Department of HELP und der daraus resultierenden Aufgabenverlagerung im Bereich Arbeit und Soziales begonnen haben – nämlich Klarheit in den Zuständigkeiten zu schaffen und die föderale Verwaltung auf eine zukunftsfeste Basis zu stellen.
Zunächst ermöglicht diese Bill die Anpassung gesetzlicher Grundlagen an die veränderte Aufgabenverteilung zwischen den Ministerien. Das klingt technisch, ist aber notwendig, um effizient zu regieren und Doppelfunktionen in der Verwaltung zu vermeiden.
Darüber hinaus schafft die Bill die Voraussetzungen für eine mögliche Reform der Federal Transportation Commission – einer Institution, die für viele Regionen, gerade auch ländlich geprägte wie meine Heimat Freeland, von zentraler Bedeutung ist. Infrastrukturpolitik ist längst mehr als Straßenbau – sie ist Standortpolitik, Lebensqualitätspolitik und Klimapolitik zugleich. Daher verdient dieses Feld eine angemessene Repräsentation auf Kabinettsebene.
Ein dritter und besonders wichtiger Punkt ist die Verankerung einer einheitlichen Bundesstatistik im Gesetz. Daten sind die Grundlage für gutes Regierungshandeln – sie müssen zuverlässig, koordiniert und sparsam erhoben werden. Die vorgesehene Stelle eines Koordinators für Bundesstatistik sorgt für Transparenz, Bürgerfreundlichkeit und Entlastung – vor allem für kleine Unternehmen, die sonst unnötig mehrfach befragt würden.
Mister Speaker,
diese Bill ist ein Beispiel dafür, wie Reformen im Kleinen Großes bewirken können. Ich rufe alle Kolleginnen und Kollegen auf, diesem überparteilichen Vorschlag ihre Zustimmung zu geben.
-
Mister Speaker,
als ehemalige Leiterin des Office of Administration Management im Executive Office begrüße ich insbesondere die Regelungen zur Bundesstatistik und werde diesem Gesetz gerne zustimmen!
-
Handlung
Nach Ablauf der Floor Time für diesen Antrag wird die Aussprache beendet.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!