Associate Justice Eleanor V. Monroe
-
- [Swearing-in]
- U.S. Supreme Court
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eleanor Vasquez Monroe.
-
-
Ladies and Gentlemen,
vielen Dank für Ihr Erscheinen. Am heutigen 11. Mai, ist es mir eine besondere Ehre, eine weitere Kollegin in den Dienst des Staates und seiner Verfassung zu stellen. Die erste, die einen von zwei zusätzlich geschaffenen Richterposten am SCOTUS besetzen soll. Eleanor Vasquez Monroe. Ich darf Sie zu mir nach vorne bitten.
-
Handlung
Nachdem sie bereits am Vormittag den ersten von zwei Amtseiden im Weißen Haus geleistet hatte, war sie nun mit ihrer Familie im SCOTUS eingetroffen. Nach der Aufforderung des Chief Justice tritt sie an seine Seite.
-
Frau Kollegin Monroe,
Mit dem heutigen Tag treten Sie als Associate Justice in das höchste Gericht unserer Nation ein — eine Institution, die der Gerechtigkeit, der Verfassung und dem Gewissen der Vereinigten Staaten von Astor verpflichtet ist.
Ihr beruflicher Werdegang — vom Legal Aid Service in Alcantara über die Aufgabe als Bundesanwältin bis zur Professur in Agnus Dei — zeigt nicht nur Ihre juristische Brillanz, sondern auch Ihr tiefes Verständnis für das Leben der Menschen, deren Rechte wir hier zu schützen haben.
Die Verfassung verlangt von uns nicht nur, kluge Urteile zu fällen, sondern gerechte. In Ihrem Ruf als 'Textualistin mit Herz' erkennen viele genau diese Balance zwischen Wortlaut und Wirklichkeit, zwischen Recht und Verantwortung.
Im Namen des Supreme Court heiße ich Sie herzlich willkommen. Möge Ihre Stimme zu Klarheit, Ihr Verstand zu Weisheit und Ihr Urteil zu Gerechtigkeit führen. Willkommen im Dienst der Verfassung.
Ich darf Sie nun bitten, ihre rechte Hand zu heben und mir nachzusprechen:
I, Elanor Vasquez Monroe, do solemnly swear that I will administer justice without respect to persons, and do equal right to the poor and to the rich, and that I will faithfully and impartially discharge and perform all the judicial duties incumbent upon me under the Constitution and Laws of the United States. So help me god.
-
Vielen Dank, Chief Justice.
Handlung
Sie hebt die Rechte Hand.
I, Elanor Vasquez Monroe, do solemnly swear that I will administer justice without respect to persons, and do equal right to the poor and to the rich, and that I will faithfully and impartially discharge and perform all the judicial duties incumbent upon me under the Constitution and Laws of the United States. So help me god.
-
Welcome to the bench!
-
Vielen Dank, Sir.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!