O. 2025-016 Election of the President pro tempore

There are 15 replies in this Thread which has previously been viewed 934 times. The latest Post (May 18, 2025 at 10:54 AM) was by Elizabeth Thorndike.

• letterhead-senate.png

Honorable Senators!

Zur Abstimmung steht O. 2025-016.

Wen wählen Sie zum President pro tempore of the U.S. Senate?

Bitte stimmen sie mit Thorndike, Nay, oder bekunden sie ihre Teilnahme am Geschäftsgang mit Present.

Handlung

Für diesen Geschäftsgang sind 96 Stunden vorgesehen. Er kann vorzeitig beendet werden, wenn alle Senatoren ihre Stimme abgegeben haben oder eine unumstößliche Mehrheit vorhanden ist. In diesem Fall können jedoch weitere Stimmen nachträglich mit ins Protokoll aufgenommen werden.

The Clerk

• Thorndike!

Shawn Gerald Bowman III

U.S. Senator for Astoria

Former Fink House Chief of Staff (Green Administration) | Former White House Chief of Staff (President Lugo) | Former Attorney General (President Clark and President Kingston)

Former Associate Attorney General for Civil Rights

• letterhead-senate.png

Honorable Senators!

The question before the Senate was decided.

With 4 Votes declared to be present and 12 Senators not voting

9 out of 9 Votes were entered into the Records validly.

By Yeas and Nays:

8x Yea

1x Nay

The Senator for Serena, Elizabeth Thorndike , is elected as President pro tempore of the U.S. Senate.

1397-pym-signature-png

Paul Yates Mowery, Vice President of the United States

President of the U.S. Senate

Madam President pro tempore-elect,

congratulations on your reelection.

Bitte treten Sie zur Eidesleistung vor.

Handlung

Erhebt sich seinerseits wieder vom Präsidentenplatz und tritt vor diesen, um dort gemeinsam mit Thorndike die Positionen einzunehmen.

Please raise your right hand and repeat after me: "Ich gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde."

Paul Yates Mowery
    U.S. Vice President

Former Executive Chairman of the Board - Lighthouse Foundation | Former White House Chief of Staff

• Handlung

Stellt sich lächelnd vor den Vizepräsidenten und hebt die rechte Hand.

Ich gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde.

sigthorndike.png

Senator of Serena | D-SE

Attorney at law | Thorndike, Arroyo & Ming-No [dormant]

trophyImage-8.png

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!