H.R. 2025-010 - Cooperation between the United States and the Republic of Roldem Ratification Bill
-
- [Debate]
-
Mortimer Stone -
March 28, 2025 at 3:52 PM -
Closed
There are 5 replies in this Thread which has previously been viewed 629 times. The latest Post (
-
-
Mister Speaker,
mit diesem Gesetz soll der "Treaty of Partnership and Cooperation between the United States of Astor and the Republic of Roldem" ratifiziert werden. Dieses Abkommen stellt einen entscheidenden Schritt zur Vertiefung unserer bilateralen Beziehungen mit Roldem dar, einem Land, das aufgrund seiner geographischen Nähe und gemeinsamen Werte ein natürlicher Partner der Vereinigten Staaten ist.
Die Unabhängigkeit der Republik Roldem von Ratelon ist noch relativ jung und so befindet sie sich in einer Phase der außenpolitischen und wirtschaftlichen Neuausrichtung. In dieser entscheidenden Zeit liegt es im strategischen Interesse der Vereinigten Staaten, Roldem als verlässlichen Partner zu unterstützen und eine enge Zusammenarbeit in zentralen Bereichen zu institutionalisieren.
Der von beiden Präsidenten im direkten Austausch verhandelte Vertrag umfasst unter anderem den Abbau von Handelshemmnissen und die Förderung von Investitionen, die Vereinbarung einer engen Abstimmung in verteidigungspolitischen Fragen und die Errichtung eines gemeinsamen Küstenwachenkommandos, die Aufhebung bestehender Visabeschränkungen um uneingeschränktes Reisen zu touristischen, geschäftlichen und Bildungszwecken zu ermöglichen und auch die Einrichtung offener Grenzübergänge, um einen reibungslosen Personen- und Warenverkehr zu ermöglichen und gleichzeitig die Einhaltung nationaler Sicherheitsstandards zu gewährleisten.
Durch die Ratifizierung dieses Vertrags senden wir ein unmissverständliches Signal: Die Vereinigten Staaten stehen an der Seite Roldems und erkennen dessen Souveränität, Stabilität und Entwicklung als geopolitische Priorität an.
Ich bitte Sie daher um Ihre Zustimmung zu diesem Gesetz.
-
Mr. Speaker,
es ist mir eine besondere Ehre, meine Unterstützung für den "Treaty of Partnership and Cooperation between the United States of Astor and the Republic of Roldem" auszusprechen. Dieser Vertrag symbolisiert nicht nur den Willen zur Zusammenarbeit, sondern ist auch ein deutliches Zeichen für die Stärke unserer gemeinsamen Werte und Überzeugungen.
Die Republik Roldem, die sich aus dem Schatten eines autoritären und aggressiven Regimes befreit hat, steht heute als leuchtendes Beispiel für die Kraft der Souveränität und Freiheit. Ihre Loslösung von Ratelon war ein mutiger Schritt, der in einer Zeit vollzogen wurde, als Ratelon durch seinen schändlichen Angriff auf unsere Vereinigten Staaten und unseren Nachbarn Cranberra den Frieden auf unserem Kontinent gefährdet hat. Roldem hat sich klar für Stabilität, Partnerschaft und ein friedliches Zusammenleben entschieden.
Dieser Vertrag ist ein Ausdruck der Tatsache, dass die frühere Freundschaft zwischen den Vereinigten Staaten und Ratelon, die durch diese kriegerischen Aktionen Ratelons irreparabel beschädigt wurde, im Verhältnis zwischen den Vereinigten Staaten und Roldem fortlebt. Roldem hat sich als natürlicher Partner Astors positioniert, und durch diesen Vertrag schaffen wir die Grundlage für eine tiefere und dauerhafte Zusammenarbeit in den Bereichen Handel, Sicherheit und Mobilität.
Die in diesem Vertrag vorgesehenen Maßnahmen, wie die Schaffung offener Grenzen, die gegenseitige Anerkennung von Qualifikationen und die sicherheitspolitische Zusammenarbeit, unterstreichen den gemeinsamen Willen unserer Nationen, nicht nur wirtschaftliche und kulturelle Bindungen zu stärken, sondern auch die Stabilität und Sicherheit des astorischen Kontinents zu fördern. Besonders hervorheben möchte ich die Errichtung eines gemeinsamen Küstenwachenkommandos und die Abstimmung in verteidigungspolitischen Fragen – beides zeigt, dass wir gemeinsam für die Sicherheit unserer Völker einstehen.
Ich möchte auch die Weitsicht der Präsidentin hervorheben, die durch ihre Führungsstärke diesen Vertrag ermöglicht hat. Es ist eine klare Botschaft an die Welt, dass die Vereinigten Staaten für Frieden, Kooperation und die Unterstützung junger Demokratien eintreten.
Ich bitte meine Kolleginnen und Kollegen, diesem Vertrag zuzustimmen und somit nicht nur die Freundschaft zwischen unseren Nationen zu stärken, sondern, wie meine hochgeschätzte Kollegin aus Port Virginia Beach es treffend formuliert hat, auch ein unmissverständliches Signal zu senden: Die Vereinigten Staaten von Astor stehen fest an der Seite Roldems. Und sie werden niemals zurückweichen, wenn es darum geht, Freiheit und Gerechtigkeit zu verteidigen.
Vielen Dank.
-
Mr Speaker,
wir sollten Roldem als U.S. Territory in unseren Hoheitsbereich einbeziehen, nachdem es als Brückenkopf des widerwärtigen und teuflischen Angriffs auf unser Land und unsere Bürger gedient hat. Einen Angriff, für den wir bis heute keinerlei Entschädigung gesichert oder auch nur versprochen bekommen haben!
-
Mr. Speaker, ich ersuche nun mehr die Abstimmung über den Entwurf einzuleiten. Herzlichen Dank.
-
Handlung
Nach Ablauf der Floor Time für diesen Antrag wird die Aussprache beendet.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!