68th President of the United States II
-
- [Inauguration]
-
U.S. Congress -
February 1, 2025 at 12:04 PM
There are 25 replies in this Thread which has previously been viewed 3,202 times. The latest Post (
-
-
Handlung
Nachdem sich die Gäste eingefunden haben, ertönen vier Ruffles and Flourishes. Im Anschluss ertönt die altbekannte, tiefe Männerstimme über das Lautsprechersystem.
Ladies and gentlemen, please welcome the Vice President of the United States, The Honorable Paul Mowery.
Handlung
Anschließend ist die Hymne “Hail Astoria” für den Vizepräsidenten zu hören.
-
Handlung
Nach dem Verlinken des ersten Applauses meldet sich die Stimme zurück.
Ladies and gentlemen, please welcome the President of the United States, The Honorable Tamara Arroyo.
Handlung
Anschließend ist ein “Hail to the Chief” für die Präsidentin zu hören.
-
Handlung
Tritt an das Rednerpult, auf dem das Siegel des Präsidenten prangt.
Madam President,
Mister Vice President,
Distinguished guests,
Ladies and gentlemen,
Welcome to the second inauguration of the 68th president of the United States, which is hereby called to order.
Es ist mir eine besonders große Ehre, meine langjährige enge Freundin und Partnerin, President Tamara Arroyo, in ihre wohlverdiente, zweite Amtszeit zu begleiten. Ich freue mich daher sehr, dass ich Sie nun bitten darf, sich für die Nationalhymne, dargeboten vom United States Army Choir, zu erheben.
-
Handlung
Ist als Gast mit dabei und erhebt sich entsprechend.
-
Handlung
Ist als ehemaliger Präsident natürlich eingeladen worden und dieser Einladung auch gefolgt.
-
Handlung
Wartet routiniert auf seinen Einsatz.
-
Handlung
Sitzt in den Reihen der anderen Mitglieder des Repräsentantenhauses.
-
Handlung
Hat sich neben President Sun gesetzt und unterhält sich freundlich mit ihm.
-
Handlung
Nachdem die Nationalhyme verklungen ist, ertönt abermals die bekannte Stimme durch die Lautsprecher.
Ladies and gentlemen, please rise as The Honorable Caitlin J. Hawthorne , Associate Justice to the U.S. Supreme Court, administeres the oath of office to the Vice President Paul Mowery .
-
Handlung
Tritt beherzt (eingekleidet in die schwarze Robe einer Richterin) auf die Bühne und nimmt ihren Platz ein. Nachdem Mowery und seine Familie ihrerseits die vorgesehenen Plätze erreicht haben, fragt sie:
Mr. Vice President-elect, are you ready to take the oath of office for another term? - Then please rise your right hand and repeat after me, Sir!
Handlung
Hebt ihrerseits die rechte Hand und wartet darauf, dass Mowerty es ihr gleich getan hat.
Ich, Paul Yates Mowery, gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde!
-
Handlung
Erhebt sich und nimmt seinen Platz auf dem Podium ein.
Madam Justice, I am ready.
Handlung
Hebt auch seine rechte Hand.
Ich, Paul Yates Mowery, gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde! So help me God!
-
Handlung
Nach vierfachem Ruffles and Flourishes wird die Hymne des Vizepräsidenten gespielt: Hail, Astoria.

-
Handlung
Nach Verhallen von Beifall und Musik meldet sich die Stimme erneut.
Please remain standing as The Honorable Alricio Scriptatore, Chief Justice of the United States, administeres the oath of office to the President Tamara Arroyo.
-
Handlung
Der Chief Justice tritt nach vorne und gibt der President-elect ein Zeichen, es ihm gleich zu tun. Dann fordert er sie auf ihre Hand zu heben und ihm nachzusprechen:
Ich, Tamara Arroyo, gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde.
-
Handlung
Lächelnd und sehr gut gelaunt tritt sie nach vorne. Sie hat ihren alten und neuen VEEP Paul Mowery gratuliert und in den Arm genommen. Wie schon vor vier Monaten begleitet ihr Mann sie und hält die Familienbibel, auf die sie die Hand legt. Die andere hebt sie, wie gefordert. Dann spricht sie den Eid, der sie unmittelbar in ihre zweite Amtszeit schickt.
Ich, Tamara Arroyo, gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde. So help me God!
-
Meinen Glückwunsch, Madam President.
Handlung
Er reicht ihr freundlich lächelnd die Hand.
-
Handlung
Nach vierfachem Ruffles and Flourishes wird die Hymne der Präsidentin gespielt: Hail to the Chief.

-
Handlung
Unter dem Applaus der Anwesenden donnern 21 Salutschüsse.
Handlung
Die weiteren Mitglieder der angetretenen Artillerieabteilung stehen salutierend in Reih und Glied.
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!